Mir scheint Du stelltst Dein Licht untern Scheffel
Stet's .... eine Folge meiner schüchternen und zurückhaltenden sowie überaus devoten Persönlichkeit
Aber Ja ... Richtig ich wollte da eigentlich keine (weiteren - denn in einem anderen Thread zu dem Thema gab es einiges von mir dazu) Argumente einbringen ...
Aus meiner Sicht liegt das grundsätzliche Problem in zwei Faktoren bedingt:
1. Jeder will etwas Besonderes sein, über eine gewisse Einzigartigkeit verfügen und möglichst darüber Privilegien haben
2. Wir haben ein Problem mit Normal/Abnormal und realisieren gewisse Naturprinzipien nicht die da wären
a) Grundsätzlich konzeptionell Biologisch gesehen sind zwei Geschlechter vorgesehen (Arterhaltung) ... die Natur neigt allerdings gleichsam zu Fehlern wie auch Experimenten - diese können physisch, aber auch psychisch sein
b) Menschen haben in vielen Fällen ein Problem damit, sich selbst als Abweichend respektive Fehlerhaft zu akzeptieren aber auch
c) Menschen haben in vielen Fällen ein Problem mit Dritten, die von sich selbst abweichende physische oder psychische Eigenheiten aufweisen
Anstatt die Gemeinsamkeiten hervorzuheben, kehren beide Gruppen nur die Unterschiede hervor - als "Akt der Verteidigung" versuchen dann die "Deltas" = Abweichungen diese zur neuen Norm zu erklären ...
Natürlich braucht es dann einen Apparatus darum herum samt viel Gedöns, Vereinigungen, Geldmittel=Förderungen, neuen Strukturen = bezahlte Stellen, politischen Interventionen und flugs hat man auf einmal Genderbeauftragte etabliert samt einhergehenden Komplexitäten wie Wording und wundersamen Auswüchsen .. siehe
Geschlechtsidentitäten .... aber dafür kann man es halt jetzt auch Studieren.
Vor lauter falsch verstandenen Gutmenschentum Jeder darf Alles immer wird dem dann auch kein Riegel vorgeschoben ... sondern noch gefördert, um sich selbst als progressiv, trendy und open-minded darzustellen ....
Die Hutschnur ist mir geplatzt, als mir eine Lehrerein erzählt hat, dass es da jetzt im Unterrichtministerium Genderbeauftragte gibt und Unterrichtsmaterial für Volksschüler mit Gender Themen indoktriniert werden - eigentlich eine Zeit die der möglichst unbeeinflussten Findung dienen sollte wird da mit Irritationen aufgeladen ...
Die Bewältigung Individueller "Deltas" ist schlicht Leben und Sache des Einzelnen - der Umgang mit "Deltas" als Herausforderung ein Lernprozess für die Allgemeinheit - ABER ! - Keine Sonderbehandlung oder "Zusatzaufgaben" für die Majorität abseits einer generellen Toleranz ...
Ich tendiere dagegen zu einer faireren Vereinfachung ... Funktionen wie Lehrer, Soldat etc. sind generell Sächlich ... kein Gendering-Bla-Bla ...
Duschen und Toiletten gerne Gemischt (Frauen sind eh die größeren Schweinderl'n) respektive ergänzend Einzelduschen mit Absperrung/Privat-Sphäre für welche Orientierung auch immer.
Fokus auf das was uns verbindet .... Wenn der LBTQxyz Ungelöst community die Feinde von Außen ausgehen, dann fängt die Auseinandersetzung im Inneren an .... Vergleiche die BDSM community ... die ist auch kein monolithischer Block ... da geht es dann in die Richtung "Das ist MEIN BDSM" und x gegen y ....
Soldala KISS ... Keep it simple stupids
Stellenweise macht es ja geradezu den Anschein dass diese Themen aufs Tableau gebracht werden um von den wesentlichen Themen abzulenken.