Devote Frauen, dominante Männer....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Warum darf Sex a la 50 Shades nicht in Ordnung sein?
Warum stimmt da was nicht?

Ich versteh das nicht.

Nur weils nicht deine Art von Sex ist, ists falsch?

Aber wahrscheinlich versteh ich dich wie immer falsch.
weil's nicht viel mit konsensualem BDSM zu tun hat. @Mitglied #266594 hat in der Hinsicht ja Recht.

weil's nicht viel mit konsensualem BDSM zu tun hat. @Mitglied #266594 hat in der Hinsicht ja Recht.

Ja aber in diese Nische habens ja erst die Leser/Zuseher gedrängt.... Die haben a Peitsche gesehen und plötzlich wars SM.

Es liegt in meiner Hand wie ich das nenne was der Grey da macht.
Ich hab den Grey nie sagen hören, dass er der neue Super Dom auf dieser Welt ist ;)

Und ob das jetzt bdsm SM oder was auch immer ist, is ma wurscht.
Der Film hat jede Menge Frauen auf neue Ideen gebracht, hat so einiges enttabuisiert. Aber natürlich kann man ihn auch von Grund auf verteufeln, weil man nur selbst den einzig waren bdsm auslebt....

;)

Nur weils nicht deine Art von Sex ist, ists falsch?
gute frau ... ich steh' absolut darauf, der dom in meiner D/s beziehung zu sein.
aber :

Die Reihe wurde vielfach dafür kritisiert, BDSM-Beziehungen falsch wiederzugeben. Die britische Psychologin Susan Quilliam kam in einem Interview zu dem Schluss, dass Christian Grey „jede Regel von BDSM bricht“ und seine Darstellungen in der BDSM-Szene umfassend abgelehnt würden.[17] Die britische Erotikautorin Sophie Morgan schrieb im „Guardian“, dass Fifty Shades of Grey nicht BDSM, sondern Missbrauch beschreibe. Eine BDSM-Beziehung basiere auf Freiwilligkeit, während die Figur Christian Grey stattdessen häusliche Gewalt ausübe, sowohl psychisch als auch physisch.[18]

quelle : Shades of Grey – Wikipedia

Ja aber in diese Nische habens ja erst die Leser/Zuseher gedrängt.... Die haben a Peitsche gesehen und plötzlich wars SM.
geh komm, natürlich geht's um BDSM 😂
Der Film hat jede Menge Frauen auf neue Ideen gebracht, hat so einiges enttabuisiert.
das ist eben das, was ich gut daran finde. vorher wars definitiv weniger salonfähig auf popoklesch zu stehen ;)

aber bdsm macht für mich nur Sinn, wenn es auf Augenhöhe geht.

@Mitglied #100330 siehst ... das g'fallt mir an 50 shades eben nicht. dass die durchschnittliche hausfrau (wobei das nicht aufs geschlecht bezogen is, es wird beim durchschnittlichen wannabe dom ned anders sein) nicht einmal merkt, dass was an der geschichte verkehrt ist ;)
aber das sollte man doch eigentlich voraussetzen können möchte man meinen.

Wir tauschen den ach so eloquent und reichen Mister Grey gegen Mr Normalo Mann aus nehmen ein bisschen die rosa rote Brille weg und bum auf einmal ist das alles nicht mehr so toll was er macht... Reicher Schönling darf halt sowas (auch wenn er erfunden wurde) und wird auch noch verteidigt.
Ekelhaft.

Wir tauschen den ach so eloquent und reichen Mister Grey gegen Mr Normalo Mann aus nehmen ein bisschen die rosa rote Brille weg und bum auf einmal ist das alles nicht mehr so toll was er macht... Reicher Schönling darf halt sowas (auch wenn er erfunden wurde) und wird auch noch verteidigt.
Ekelhaft.

Es ist ein Film :penguin:

Ihr seids furchtbar.

Stell dir vor du hattest noch nie was mit dem Thema zu tun... Was ist es dann?
Vl würd noch SM fallen.
geht's jetzt um die Begrifflichkeit? egal, ob du weißt, wie es heißt, was du machst oder nicht, es ist, was es ist ... und wenn dir einer abgeht dabei, jemand auf den Arsch zu schlagen, bist halt ein Sadist, wirst du nass, weil's popoklesch gibt, bist du maso (vereinfacht ausgedrückt). wo ist das Problem?

aber das sollte man doch eigentlich voraussetzen können möchte man meinen.
im prinzip schon. aber es ist halt so zärtlich romantisch verpackt ...
ich bin ja nun echt kein kind von traurigkeit, ich finde durchaus sehr harte lektüre lesenswert, ich mag ja auch, im vergleich zu vielen anderen aus der szene, de sade. aber halt deswegen, weil es klar um fantasie geht, die so nicht real sein darf (sondern eben nur als völlig überzogene und dunkle fantasie ihre legitimation findet).
50 shades wird aber als träumerei, die man durchaus gerne so erleben würde, wahrgenommen (eh nicht von allen, aber halt von zuvielen), weils auch genau in dem stil geschrieben ist ... und das kam auch überhaupt nur deswegen zustande, weil die autorin (das sagt sie ja mittlerweile selbst) sich nicht genügend mit dem background auseinandergesetzt hat.

Ekelhaft.
Anhang anzeigen 7970841

Der Schauspieler ist schon ein Leckerbissen. Ich war direkt enttäuscht als ich erfahren habe, dass er in dem Film mitspielt ^^

geht's jetzt um die Begrifflichkeit?

Geht's jetzt darum, dass ein Film so und so sein MUSS wenns um BDSM geht?

Dann darf Batman nicht mehr im Batmobil fahren, weil dieses Auto gibt's auch nicht.
Star Wars müsste gänzlich verboten werden weil das gibt's alles nicht.
Aja und Bugs Bunny dürfte nicht mehr reden, den Kaninchen können nicht sprechen.

Es ist einfach ein bescheuerter Film wie zig andere unrealistische Filme. Aber nur aus der Szene kommt ein mega Aufschrei. Alle anderen schauen und entscheiden sich für gut, nicht gut oder wir probieren das aus.

Von dem ganzen abgesehen, glaube ich, dass wir aneinander vorbeireden.
Du willst mich nicht verstehen, ich versteh diese Aufregung um diesen Film nicht.

wieso wundert es mich nicht, dass du wieder an den film statt den büchern denkst? :mrgreen:

aber, zur klarstellung : es gibt überhaupt keinen grund, sich zu schämen oder sonstwie "blamiert" zu fühlen, wenn man bei der ganzen story kein einziges mal daran gedacht hat, dass es eigentlich missbrauch ist, worüber da geschrieben wird. das ist ja eben ganz vielen leuten so ergangen, und sagt über den leser selbst eigentlich gar nix aus.
genau dieser umstand ist es ja, der sovielen leuten ein dorn im auge ist. die story tut (eh ganz unabsichtlich, da war sicher keine gezielte motivation in der hinsicht dahinter) missbrauch dermassen durch die blume akzeptabel erscheinen lassen, dass es die ziemlich langwährende diskussion "BDSM ist kein missbrauch, denn es setzt konsens von beiden seiten vorraus" völligst untergraben hat, und wir da trotz einer so grossen und weiten akzeptanz durch die buchreihe, in wirklichkeit wieder ganz am anfang angelangt sind, wo jeder zweite scheinbar glaubt, dass BDSM eben so ein form von missbrauch inkludiert...

Zurück
Oben