Devote Frauen, dominante Männer....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Aber nur aus der Szene kommt ein mega Aufschrei.
ja weil endlich auf einem halbwegs normalen niveau über BDSM gesprochen werden kann und dann wird's im Prinzip falsch dargestellt. ich bin in meiner Naivität immer davon ausgegangen, dass eh so ziemlich jedem klar sein muss, was ned dran passt.

Aber nur aus der Szene kommt ein mega Aufschrei
öh, nein ... 50 shades hat in der hinsicht ganz weitreichende wellen geschlagen, und die laute kritik kommt übrigens von sozial-psychologen, die auf eine nicht sehr schmackhafte art und weise erklären, wieso überhaupt soviele frauen den missbrauch darin gar nicht erkannt haben ... an deiner stelle würde ich das nicht googlen, ist vermutlich nicht gut für den blutdruck ;)

ich gjaub nicht daß es nur daran liegt
ich bin sehr dick und sehr abspruchsvoll, das vekleinert natürlich die trefferquote,
habe aber als frau keine schwierigkeiten kompatible vanilla oder sub- spielgefährten zu finden
bei dom(ina)s ist es echt schwer
weil da noch viel mehr zusammenpassen muß ( kopfkino, tw extreme vorlieben...)
und ich mich generell nur wenigen männern lustvoll unterordnen kann
Warst du schon immer so oder hat sich das mit der Zeit bei dir entwickelt..

Ich denke, dass der dom Part alle seine Bedürfnisse an der Sub auslebt und genau dadurch den Lustgewinn steigert.

Die Sub steigert ihren Lustgewinn nur durch das erfüllen der Bedürfnisse ihres doms. Also die totale Hingabe und Erfüllung aller Wünsche des doms.

Ich denke, dass der dom Part alle seine Bedürfnisse an der Sub auslebt und genau dadurch den Lustgewinn steigert.

Die Sub steigert ihren Lustgewinn nur durch das erfüllen der Bedürfnisse ihres doms. Also die totale Hingabe und Erfüllung aller Wünsche des doms.

Das glaube ich eigentlich nicht, nein. Alle Frauen, die ich bisher kennen lernen durfte, hatten eigene Bedürfnisse, die über die Rolle der bloß passiven Wunscherfüllerin hinausgingen. Und umgekehrt: Ein Top, der "alle seine Bedürfnisse an der Sub auslebt" (und sonst nix) erscheint mir, freundlich gesagt, auch wenig ideal.

Einvernehmliche Wunscherfüllung/ Lustbefriedigung auf Gegenseitigkeit ist weder für eine echte SUB noch für einen echten DOM wirklich befriedigend und was für Hobby- BDSM-ler. Wobei grundsätzlich der DOM die schlechteren Karten hat, weil er im Gegensatz zur SUB ein Opfer braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Einvernehmliche Wunscherfüllung/ Lustbefriedigung auf Gegenseitigkeit ist weder für eine echte SUB noch für einen echten DOM wirklich befriedigend

Ah, da taucht er endlich auf, der mythenumwobene „echte“ SMler (in Top- oder Bottom-Ausprägung). (Ich bin dann offenbar nur Hobby-Smler, kann damit aber recht gut leben.)

Wobei grundsätzlich der DOM die schlechteren Karten hat, weil er im Gegensatz zur SUB ein Opfer braucht.

Wenn er ein „Opfer“ braucht, ist er ein Psychopath, ein Realsadist oder Schlimmeres. Eigentlich ist es ganz einfach: ohne dauerhaften und fortgesetzten Konsens ist jede Form von SM Missbrauch und strafbar (und das ist gut so).

Zuletzt bearbeitet:
Weil es, nüchtern betrachtet, emotionaler Missbrauch ist. Schon OK, als Phantasie und Masturbationshilfe, warum nicht ... Nur den Anspruch, ein realistisches Szenario abzubilden sollte man halt nicht erheben.

Gut. Dann schaust ab heute keinen James Bond mehr. Weil das ist mindestens genauso weit weg von einem realistischen Szenario....

Ich sags nochmal. Der Film kommt aus der Traumfabrik Hollywood. Es ist kein Aufklärungsfilm über eine BDSM Beziehung....

Dann schaust ab heute keinen James Bond mehr.

Das halte ich aus :)

Weil das ist mindestens genauso weit weg von einem realistischen Szenario....

Sicher, aber da ist der, wie soll ich sagen, fiktive Charakter ganz offensichtlich. „Schatten des Grauens“, wiewohl auch Fiktion, erhebt zumindest implizit einen gewissen Realismus-Anspruch, bzw. zeigt eine „Normalität“ die genau das eben nicht ist.

Es ist kein Aufklärungsfilm über eine BDSM Beziehung....

Eh nicht. Was aber an der Rezeption nichts ändert. Weswegen man darauf eben hinzuweisen nicht müde werden darf.

Und wer stellt an den 50 Shades den Anspruch? Du?

Das Publikum, bzw. die Wirkung die dieses Machwerk auf es hat.

Zurück
Oben