V
Gast
(Gelöschter Account)
Naja ich trainier halt auch ans maximumMuskelkater solltest aber eigentlich nicht bekommen.... zu schwere Gewichte?
ich hab bei 6 mal Training und jeden Tag Beinarbeit und cardio keinen Muskelkater
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja ich trainier halt auch ans maximumMuskelkater solltest aber eigentlich nicht bekommen.... zu schwere Gewichte?
ich hab bei 6 mal Training und jeden Tag Beinarbeit und cardio keinen Muskelkater
Ja ich arbeite oft 11 stunden am tag da geht sich 4x selten aus.Wirst halt weniger Fortschritte machen beim Muskelaufbau. Jede Muskelgruppe 2x/Woche trainieren wär schon sinnvoll. Aber wenn’s dir so Spaß macht, passts ja![]()
Solange man die übung sauber ausführt kannst ja soviel gwicht nehmen wie du schaffst mit 10 wiederholungen. Nur so wächst der muskel gscheidMuskelkater solltest aber eigentlich nicht bekommen.... zu schwere Gewichte?
Ja das stimmt auf jeden FallJa ich arbeite oft 11 stunden am tag da geht sich 4x selten aus.
Ich nehme was sich ausgeht hauptsache ich mach was
Ja aber dann entweder Maximalkraft mit ganz wenigen Wiederholungen... oder viele Wiederholungen mit wenig Gewicht.Naja ich trainier halt auch ans maximum
Mir wurde es anders gesagtJa aber dann entweder Maximalkraft mit ganz wenigen Wiederholungen... oder viele Wiederholungen mit wenig Gewicht.
Ich hab mal gelernt dass bei Muskelkater falsch trainiert wird vor allem wenn man es schon länger macht...
Gut ich trainiere anders...momentan Muskelaufbau mit jeweils verringerten Sätzen und 80/90/100 % beim Gewicht.... nach 8 wochen spätestens wird das Programm angepasst.Solange man die übung sauber ausführt kannst ja soviel gwicht nehmen wie du schaffst mit 10 wiederholungen. Nur so wächst der muskel gscheid
3 sets und jedes set bissl mehr gewicht, auch wenns nur 2,5 kg mehr sind und halt immer soviel wiederholungen bis der muskel fast nachlässt.
Sagt meine freundin auch die wettkampf gemacht hat und jetzt personal trainerin is
Ja jeder trainiert anders, mir is nur wichtig dass ich die übung richtig mach sprich mir nichts kaputt mach ( kniebeugen die auf die knie gehen etc. )Gut ich trainiere anders...momentan Muskelaufbau mit jeweils verringerten Sätzen und 80/90/100 % beim Gewicht.... nach 8 wochen spätestens wird das Programm angepasst.
Da mein Umfeld im Studio aus ausgebildeten Sportwissenschaftlern besteht, denk ich mach ich doch das eine oder andre richtig.
Is mir noch nie passiertMir wurde es anders gesagtund les ich auch immer anders.
Les auch bei all den fitnessmodels dass sie nimma laufen können nachm beintraining und so.
gut ich mach in dem Sinne nur Gerätearbeit... an die freien Gewichte geh ich bewusst noch nicht dran.....Auja die knie machste dir schnell kaputt....Ja jeder trainiert anders, mir is nur wichtig dass ich die übung richtig mach sprich mir nichts kaputt mach ( kniebeugen die auf die knie gehen etc. )
Ich bin mir sicher, so wie du es machst ist es gut.![]()
Ich hab wsl auch noch nicht so eine starke muskulatur um die knie, dass ich da noch mehr aufpassen muss.Auja die knie machste dir schnell kaputt....
gibt es jemanden der in raum oö ins fitness get und einen fitness kolegen sucht wenn ja dan schreibt mir bitte eine pn
Ja aber dann entweder Maximalkraft mit ganz wenigen Wiederholungen... oder viele Wiederholungen mit wenig Gewicht.
Ich hab mal gelernt dass bei Muskelkater falsch trainiert wird vor allem wenn man es schon länger macht...
Kann sein....grübel. da ich im schnitt 2 Stunden im Studio bin pro Tag und doch a bissi anne Gewichte beweg trainier ich sicher nicht ineffizient.Muskelkater is wurschtegal, manche tendieren mehr dazu, manche weniger.
Fakt ist, und da bin ich jetzt ganz bei Voyeur Couple, dass es effizienter ist, ich trainiere 2x die Woche wirklich bis zum Erbrechen (also meinetwegen mit Muskelkater danach) als 5x die Woche ein Krafttraining auf einem Niveau, wo ich gleich Cardio machen gehn kann.
2 Stunden ist sehr lang. Das kann man deutlich reduzieren, weniger Wiederholungen, schwereres Gewicht, bringt für den Muskelaufbau mehr als so viele tausend Wiederholungen.Kann sein....grübel. da ich im schnitt 2 Stunden im Studio bin pro Tag und doch a bissi anne Gewichte beweg trainier ich sicher nicht ineffizient.
Auf der leg press sinds zum beispiel momentan 180 kg.... bei 15 Wiederholungen und 2 sätzen. Des hat mit cardioniveau nit so viel zu tun denk i....
Bei 16 Geräten und cardio brauchst die Zeit. Lustig das mir jetz jeder sagt i trainiere falsch2 Stunden ist sehr lang. Das kann man deutlich reduzieren, weniger Wiederholungen, schwereres Gewicht, bringt für den Muskelaufbau mehr als so viele tausend Wiederholungen.
16 Geräte ist auch viel zu viel. Wenn du Ganzkörpertraining machst, würde ich die Übungen auf die Hälfte beschränken und mich auf die Grundübungen konzentrieren. Da trainierst du schon viele wichtige Muskelgruppen gleichzeitig.Bei 16 Geräten und cardio brauchst die Zeit. Lustig das mir jetz jeder sagt i trainiere falschwieviel kg soll i dann auf die leg press tun wenn 180 zu wenig sind?