Der Fitnessthread

Viele wollen ja auch nicht aufbauen....mehr definieren....

Deswegen hab ich auch meine Trainer im Hintergrund um mein Programm jederzeit nachjustieren zu können.

Mir gehts momentan um Muskelaufbau.....eben um mehr nachbrennen zu erreichen
 
Muskelkater solltest aber eigentlich nicht bekommen.... zu schwere Gewichte?
ich hab bei 6 mal Training und jeden Tag Beinarbeit und cardio keinen Muskelkater
Solange man die übung sauber ausführt kannst ja soviel gwicht nehmen wie du schaffst mit 10 wiederholungen. Nur so wächst der muskel gscheid :D
3 sets und jedes set bissl mehr gewicht, auch wenns nur 2,5 kg mehr sind und halt immer soviel wiederholungen bis der muskel fast nachlässt.

Sagt meine freundin auch die wettkampf gemacht hat und jetzt personal trainerin is
 
Ja aber dann entweder Maximalkraft mit ganz wenigen Wiederholungen... oder viele Wiederholungen mit wenig Gewicht.

Ich hab mal gelernt dass bei Muskelkater falsch trainiert wird vor allem wenn man es schon länger macht...
Mir wurde es anders gesagt :) und les ich auch immer anders.

Les auch bei all den fitnessmodels dass sie nimma laufen können nachm beintraining und so.
 
Solange man die übung sauber ausführt kannst ja soviel gwicht nehmen wie du schaffst mit 10 wiederholungen. Nur so wächst der muskel gscheid :D
3 sets und jedes set bissl mehr gewicht, auch wenns nur 2,5 kg mehr sind und halt immer soviel wiederholungen bis der muskel fast nachlässt.

Sagt meine freundin auch die wettkampf gemacht hat und jetzt personal trainerin is
Gut ich trainiere anders...momentan Muskelaufbau mit jeweils verringerten Sätzen und 80/90/100 % beim Gewicht.... nach 8 wochen spätestens wird das Programm angepasst.

Da mein Umfeld im Studio aus ausgebildeten Sportwissenschaftlern besteht, denk ich mach ich doch das eine oder andre richtig.
 
Gut ich trainiere anders...momentan Muskelaufbau mit jeweils verringerten Sätzen und 80/90/100 % beim Gewicht.... nach 8 wochen spätestens wird das Programm angepasst.

Da mein Umfeld im Studio aus ausgebildeten Sportwissenschaftlern besteht, denk ich mach ich doch das eine oder andre richtig.
Ja jeder trainiert anders, mir is nur wichtig dass ich die übung richtig mach sprich mir nichts kaputt mach ( kniebeugen die auf die knie gehen etc. )

Ich bin mir sicher, so wie du es machst ist es gut. :)
 
Mir wurde es anders gesagt :) und les ich auch immer anders.

Les auch bei all den fitnessmodels dass sie nimma laufen können nachm beintraining und so.
Is mir noch nie passiert :schulterzuck: gut ich mach in dem Sinne nur Gerätearbeit... an die freien Gewichte geh ich bewusst noch nicht dran.....

Und Modell werd ich eh keins mehr.. lach
 
gibt es jemanden der in raum oö ins fitness get und einen fitness kolegen sucht wenn ja dan schreibt mir bitte eine pn
 
Ja aber dann entweder Maximalkraft mit ganz wenigen Wiederholungen... oder viele Wiederholungen mit wenig Gewicht.

Ich hab mal gelernt dass bei Muskelkater falsch trainiert wird vor allem wenn man es schon länger macht...

Muskelkater is wurschtegal, manche tendieren mehr dazu, manche weniger.

Fakt ist, und da bin ich jetzt ganz bei Voyeur Couple, dass es effizienter ist, ich trainiere 2x die Woche wirklich bis zum Erbrechen (also meinetwegen mit Muskelkater danach) als 5x die Woche ein Krafttraining auf einem Niveau, wo ich gleich Cardio machen gehn kann.
 
Muskelkater is wurschtegal, manche tendieren mehr dazu, manche weniger.

Fakt ist, und da bin ich jetzt ganz bei Voyeur Couple, dass es effizienter ist, ich trainiere 2x die Woche wirklich bis zum Erbrechen (also meinetwegen mit Muskelkater danach) als 5x die Woche ein Krafttraining auf einem Niveau, wo ich gleich Cardio machen gehn kann.
Kann sein....grübel. da ich im schnitt 2 Stunden im Studio bin pro Tag und doch a bissi anne Gewichte beweg trainier ich sicher nicht ineffizient.
Auf der leg press sinds zum beispiel momentan 180 kg.... bei 15 Wiederholungen und 2 sätzen. Des hat mit cardioniveau nit so viel zu tun denk i....
 
Kann sein....grübel. da ich im schnitt 2 Stunden im Studio bin pro Tag und doch a bissi anne Gewichte beweg trainier ich sicher nicht ineffizient.
Auf der leg press sinds zum beispiel momentan 180 kg.... bei 15 Wiederholungen und 2 sätzen. Des hat mit cardioniveau nit so viel zu tun denk i....
2 Stunden ist sehr lang. Das kann man deutlich reduzieren, weniger Wiederholungen, schwereres Gewicht, bringt für den Muskelaufbau mehr als so viele tausend Wiederholungen.
 
2 Stunden ist sehr lang. Das kann man deutlich reduzieren, weniger Wiederholungen, schwereres Gewicht, bringt für den Muskelaufbau mehr als so viele tausend Wiederholungen.
Bei 16 Geräten und cardio brauchst die Zeit. Lustig das mir jetz jeder sagt i trainiere falsch :verwirrt: wieviel kg soll i dann auf die leg press tun wenn 180 zu wenig sind?
 
Bei 16 Geräten und cardio brauchst die Zeit. Lustig das mir jetz jeder sagt i trainiere falsch :verwirrt: wieviel kg soll i dann auf die leg press tun wenn 180 zu wenig sind?
16 Geräte ist auch viel zu viel. Wenn du Ganzkörpertraining machst, würde ich die Übungen auf die Hälfte beschränken und mich auf die Grundübungen konzentrieren. Da trainierst du schon viele wichtige Muskelgruppen gleichzeitig.
Du musst so viel Gewicht draufgeben, dass du eben nicht so viele wdh schaffst. Maximal 8-10. Wer Hypertrophie will, muss viel Gewicht draufpacken :)
 
Ich mach es so wie ich mir den Plan mit meinem Trainer erarbeit. Ich denk die wissen dank Ausbildung was sie tun

Ich verabschiede mich aber aus dem Thread da des Training ja ohnehin falsch ist und keiner mal auf die Idee kommt überhaupt zu fragen, warum ich so trainier wie ich es tu
 
Zurück
Oben