Der Fitnessthread

Ich mach es so wie ich mir den Plan mit meinem Trainer erarbeit. Ich denk die wissen dank Ausbildung was sie tun

Ich verabschiede mich aber aus dem Thread da des Training ja ohnehin falsch ist und keiner mal auf die Idee kommt überhaupt zu fragen, warum ich so trainier wie ich es tu
Keiner hat dich angegriffen, ich hab dir nur Tipps gegeben, die du annehmen kannst oder auch nicht. Falls dich das Thema weiter interessiert, empfehl ich dir, dich hier einzulesen:
[Muskelaufbau Guide]
Ist eine tolle Seite und räumt mit vielen Vorurteilen/falschen annahmen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hat dich angegriffen, ich hab dir nur Tipps gegeben, die du annehmen kannst oder auch nicht. Falls dich das Thema weiter interessiert, empfehl ich dir, dich hier einzulesen:
[Muskelaufbau Guide]
Ist eine tolle Seite und räumt mit vielen Vorurteilen/falschen annahmen auf.
Ich hab ca. 30 bücher zu dem thema zu Hause, zwei Sportwissenschafter an meiner seite wovon einer aktiv Bodybuilding gemacht hat....trainiere seit 5 jahren mit diesem Team und mach Kraftsport seit ich 15 bin. Ja....a bissl versepplt komm i ma vor.
 
wann trinkst ihr einen shake(Energie) vorher oder nachher ?

cherrymint kannst du mir erzählen wie du das crossfit machst oder wie das Programm ausschaut bei dir ?

lg Lenny

PS: mach hier mal Werbung

Sporthalle Wien - Cross-Training, Medical-Training und Personal-Training

Fitnessstudios gibt es genug, aber die Qualität haben wenige

Eiweißshake? Oder was ist ein Shake (Energie) für dich?

Naja bei uns gibt die normalen wod (workout of the day) classes, bestehend aus aufwärmen, einem strength und einem metabolic conditioning (=wod) Teil. Dauert eine Stunde. Dann gibt es noch speziellere Stunden wie Olympic weightlifting, mobility, gymnastics (Übungen mit eigenem Körpergewicht) und natürlich das open gym, wo man die Fläche frei nutzen kann wie man möchte. Für mich ist es ein perfekter Mix aus weightlifting, functional fitness, bodyweight training und mobility. Ich steh drauf.
 
Ich trink ihn immer nachher aber nur nachm fitness, sonst trink ich keinen wenn ich ned trainieren war.

Meiner is vegan weil ich leicht laktoseintolerant bin und misch ihn mit wasser an. Ich misch aber immer nochn guten schluck milch rein, weils dann besser schmeckt :p
 
Ich trink eigentlich nur einen wenn ich nicht auf meine 2g/kg Eiweiß komm. Sonst ess ich die Kalorien lieber :D
 
Kann sein....grübel. da ich im schnitt 2 Stunden im Studio bin pro Tag und doch a bissi anne Gewichte beweg trainier ich sicher nicht ineffizient.
Auf der leg press sinds zum beispiel momentan 180 kg.... bei 15 Wiederholungen und 2 sätzen. Des hat mit cardioniveau nit so viel zu tun denk i....

Das war jetzt auch nit unbedingt auf dich bezogen - ich kenn ja weder deinen Körper, Leistungsgrad, noch sonst irgendwas. Aber wie Cherrymint richtig sagt, die Trainingsdauer ist reduzierbar. Mal grob gesagt, musst du deine Muskeln ja nur völlig auslaugen. Jetzt kommt der Unterschied:
Gehst du auf extrem hohe kurze Trainingsreize erzeugst du eher Volumen. So die klassische Bodybuilder-Variante oder wenn du bspw. dein Sixpack grundaufbauen willst. Unheimlich langes weniger intensives Training verbessert mehr die Kommunikation in deinem Muskel und definiert vorhandene Masse.

Bzgl. deiner Fitnessbetreuer magst du recht haben. Aber ohne vorurteilend zu sein - diese Menschen verdienen damit, dass du dort hin gehst. Es ist nicht deren Ziel, dich möglichst schnell loszuwerden.

@Mitglied #282739: Kommt auf den Shake an. Es gibt ja eher kohlenhydratereiche für davor und proteinreiche für danach. Wichtig ist, zeitig nach dem Training einnehmen, damit deine Muskeln gleich gut versorgt sind. Regeneration geht dann viel zackiger voran.
 
Ab nächster Woche will ich auf einen 2er GK mit 4 pro Woche umsteigen inkl. 2x Radfahren und strenger Ernährung :D

mal sehen ob ich bis Ende Jahr die 200/150 kg knacke
 
Direkt nach dem Training 5g BCAA mit Wasser + 5g Glutamin.
30 min danach Shake mit EW (50g+ wasser)
- also nach dem Duschen.

Danach wird gefuttert :D
 
Direkt nach dem Training 5g BCAA mit Wasser + 5g Glutamin.
30 min danach Shake mit EW (50g+ wasser)
- also nach dem Duschen.

Danach wird gefuttert :D
Soweit ich weiß, sind BCAA nicht ganz so wichtig, ausser für die, die die verkaufen.
EAAS sind da wohl besser..
Und Studien haben wohl auch ergeben, das man auch ruhig 2 Stunden nach Training seinen Shake genießen kann..;)
 
Soweit ich weiß, sind BCAA nicht ganz so wichtig, ausser für die, die die verkaufen.
EAAS sind da wohl besser..
Und Studien haben wohl auch ergeben, das man auch ruhig 2 Stunden nach Training seinen Shake genießen kann..;)
Das is ja ein ewiges Streitthema :D
Manche behaupten auch, das BCAAs direkt nach dem Training und ein Shake 30 min danach die Absorbtionsrate massiv verbessern :D
Manche sage auch a 0.5 Weizen oder a Ovo bringen das Selbe und sind geiler :D:lalala:
Außerdem kommt es ja noch drauf an, welches Ernährungsprinzip man verfolgt - aber das sprengt hier den Thread :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is ja ein ewiges Streitthema :D
Manche behaupten auch, das BCAAs direkt nach dem Training und ein Shake 30 min danach die Absorbtionsrate massiv verbessern :D
Manche sage auch a 0.5 Weißen oder a Ovo bringen das Selbe und sind geiler :D:lalala:
Außerdem kommt es ja noch drauf an, welches Ernährungsprinzip man verfolgt - aber das sprengt hier den Thread :D
Also ich will ja nur geil aussehen und auf keinen Wettbewerb bestreiten und so wie ich das jetzt mache, funktioniert es super...
Und fühl mich Spitze.
 
Also ich will ja nur geil aussehen und auf keinen Wettbewerb bestreiten und so wie ich das jetzt mache, funktioniert es super...
Und fühl mich Spitze.
Wegen den bcaas wird wirklich viel diskutiert und mir drehts den magen um wenn ich das während dem training trink ( hab aber erst 1 marke probiert ), drum nehm ichs nimma. Dass man aber eiweiss bald nach dem training zu sich nehmen soll is eigentlich unumstritten nicht?
 
Wegen den bcaas wird wirklich viel diskutiert und mir drehts den magen um wenn ich das während dem training trink ( hab aber erst 1 marke probiert ), drum nehm ichs nimma. Dass man aber eiweiss bald nach dem training zu sich nehmen soll is eigentlich unumstritten nicht?
Also ich mixe mir meins nach dem Training auch, ist vom Ablauf auch am besten. Da kommt halt Creatin und die Eaas mit rein. Dazu Zink und Magnesium...das reicht so eigentlich.
Kommt wie gesagt darauf an, wie der Tag war, intensiv das Training...
Beim Training gibt's nur Wasser..
 
Zurück
Oben