Der Fall "Jan Böhmermann"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stünde Demokratie gegen "Überfremdung", würdest Du der Demokratie definitiv den Nachrang geben...

Die letzten Jahrzehnte ist für mich - unter größter Mithilfe der EU - unsere Demokratie sowieso zu einer Demokratur mutiert. :down:

Da verliert man gar nicht mehr so viel. :lalala:

Und bevor es Richtung Alpenländische Scharia geht, hätte zumindest ich lieber Russische Verhältnisse bei uns. Passt mir doch noch etwas besser in mein Kulturverständnis und ich bin überzeugt, dass mir da schon nach einem Jahr Islam-Regime wohl 99% aller User hier recht geben würden. :fies:
 
Ich fürchte bei einem Neuwahlen-Thread, wird kein Auge mehr zugedrückt......
 
Und du der Überfremdung den Vorzug... überrascht mich auch nicht sonderlich...
Ich würde der Demokratie den Vorgug geben. Die Überfremdung war doch seit Haider nur das Zugpferd für Wählerstimmen. Was im Hintergrund betrieben wird, spricht eine ganz andere Sprache. Wie ich zu Migration stehe, habe ich Dir per PM mitgeteilt, dass da so einiges schiefgelaufen ist, kann niemand abstreiten. Von einer alpenländischen Scharia sind wir allerdings auch meilenweit entfernt @Mitglied #419033 .
 
Ich darf den alten Bundeskanzler kurz zusammenfassen.
Er hat nicht genug Personen (Zack, Zack, Zack) in der Regierung finden können, die für ihn zurückgetreten wären. Deshalb muss es Neuwahlen geben.
 
das war auch nicht sein Ziel.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich da verhört habe. Roland Adrowitzer hat heute in der ZiB Spezial anklingen lassen, dass in Israel das Gerücht umgeht, israelische Kreise stünden hinter diesem Video. Diese Sonder - ZiB ist zwar in der Videothek vorhanden, startet aber nicht. Gut, möglicherweise ist der ORF - Server derzeit überlastet.

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-S...9/Roland-Adrowitzer-ORF-aus-Tel-Aviv/14498188

endlich wieder wählen :hurra:
Du willst eh ned gehen, hast du geschrieben. Oder hat dich mein Argument überzeugt?

stünde Demokratie gegen "Überfremdung",
Die Möglichkeit schließe ich aus, denn die Mehrheit der Bevölkerung ist nach wie vor gegen illegale Massenzuwanderung.

@Mitglied #81571 ausdrücklicher Dank für das Zudrücken eines Auges. :up: War aber wirklich ein außergewöhnliches Ereignis. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass du mit der Beobachtung dieses Threads sehr beschäftigt gewesen bist. Aber so wie ich das sehe, ist alles halbwegs gesittet über die Bühne gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an der ganzen Sache ja ziemlich leiwand find: die FPÖ hat es sich mit der Kronen Zeitung verscherzt :)
 
Habt ihr ihn gesehen, den Kakaofleck? :woot::rofl:

Van der Bellen ist übrigens ein ausgezeichnetes Betthupferl, ich hab 2 Mal gegähnt. :unsicher::rofl:
 
denn die Mehrheit der Bevölkerung ist nach wie vor gegen illegale Massenzuwanderung.
Das ist gut und richtig, aber diese Massenzuwanderung gab es im Jahre 2015, da weiß man wenigstens, woher der Begriff Ewiggestriger kommt;).
Das Beenden dieser Massenzuwanderung kann sich keine der Parteien aufs Hemderl heften. Und der Integrationsstaatssäkretâr hat diese Entwicklung damals genauso verschlafen wie alle Anderen. Heute behauptet er, er hätte die Balkanroute geschlossen.
Das wirklich Traurige an der Sache...ich hätte meine Wahlkarte fur die EU-Wahl anders ausgefüllt, jetzt wlll ich nämlich einen der Kandidaten in Österreich statt in Brüssel sehen. Und ich finde für die Mehrheit der Menschen keine Wahlalternative zu Kurz. Also wird er in zwei Wochen mit Neuwahlkampf beginnen, im Hintergrund geplant wird laut einem Artikel vom Jänner in der ÖVP ja schon seit Jahresanfang, siehe Gerald Kitzmüller auf Worldpress.
Ich glaube nicht, dass Kurz davon nichts wusste, zumindest geahnt hat er was.
 
Ich glaube nicht, dass Kurz davon nichts wusste, zumindest geahnt hat er was.
Das aber ist eine Unterstellung. Die Chefin der großen Oppositionspartei hat ja auch ein bisserl in diese Richtung unterstellt. Man sollte sich aber immer vor Augen halten, dass es nicht Sebastian Kurz war, der einen Tal Silberstein engagiert hat.
Kurz hat sich diese Neuwahl mit sicherheit nicht gewünscht. Es ist zwar zu erwarten, dass er weiter zulegt. Doch ich hab es schon zuvor einmal geschrieben ....... keine der drei Parteien wird einen Koalitionspartner finden. Beispielsweise hat Frau Rendi Wagner heute die Beantwortung der Frage nach einer möglichen Koalition mit Sebastian Kurz (sagen sie JA oder NEIN) verweigert. Dabei sind sowohl JA als auch NEIN recht kurze und einfache Worte.

Dass die NEOS so zulegen, dass sie das Zünglein an der Waage spielen können, das halte ich für unwahrscheinlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben