Der Mensch - gut oder böse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mensch ist gut bis in sein tiefstes Inneres. Seine Ängste und Sorgen machen ihn zu einem BDSM - Meister/in.

Kurz: Wenn er sich in Sicherheit fühlt, ist er ein guter. Wehe die Zeiten werden härter :mask:
 
also wenn Du zusiehst, wie jedes Jahr Millionen Kinder an Hunger und Durchfall sterben, hast Du Dein Leben verwirkt?

Oder willst Du abstreiten, dass Du durch Grenzziehung, Zuzugsverbote, etc. vorsätzlich deren Tod zu verantworten hast?

da sind nicht irgendwelche gezogenen grenzen schuld, sondern einzig und allein die menschen, die in einen lebensfeindlichen lebensraum, in dem es zu wenig nahrung, kein sauberes wasser etc. gibt kinder hineinzeugen und gebären.
 
Der Mensch ist gut bis in sein tiefstes Inneres. Seine Ängste und Sorgen machen ihn zu einem BDSM - Meister/in.

Kurz: Wenn er sich in Sicherheit fühlt, ist er ein guter. Wehe die Zeiten werden härter :mask:

Der Mensch ist grundsätzlich nicht gut bis in sein tiefstes Inneres. Braucht man sich ja nur mal die Mutter Teresa etwas näher anzuschauen.
 
Der Papst ist geiler, als die Teresa.

Geht einfach zum Optiker nach Italien und möchte eine normale Brille ohne Aufsehen:


Oder damals, als er einfach nur einen Gusta auf eine Pizza hatte. Wie ein ganz normaler Mensch:


Das gefällt mir.
 
Vorläufig abschließend gesagt wage ich es zu behaupten, dass der Mensch einem furchtbaren Egoisten gleicht. Wir müssen uns halt damit abfinden. Alles, was ich tue, tue ich zu meinem eigenen Vorteil. Auch wenn ich meiner Freundin ein Bussi auf den Hals geb.

In der restlichen Natur läuft es nicht anders ab. Da verstecken sogar Krähen ihre Beute vor anderen Kollegen und lügen obendrein. So klug sind die. ;)
 
Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß ein Mensch der einen anderen vorsätzlich zu Tode bringt, damit sein eigenes Leben verwirkt haben sollte.
Wie ist das bei Notwehr?
Müssen Scharfrichter dann auch sterben? Frauen die abtreiben?
Minority Report ist ein toller Film zum Thema, einer der wenigen Filme (wenn nicht gar der einzige mit Tom Cruise der gut ist.)
 
Wie ist das bei Notwehr?
Müssen Scharfrichter dann auch sterben? Frauen die abtreiben?
Minority Report ist ein toller Film zum Thema, einer der wenigen Filme (wenn nicht gar der einzige mit Tom Cruise der gut ist.)

Puh, eine gute Frage.

Ich bin zwar kein Jurist, aber als Notwehr würde ich alles bezeichnen, was mit dem gelindesten Mittel abzuwenden ist.

In Mode kam neuerdings der Ausdruck "Körperkraft". Natürlich werden Polizisten Körperkraft einsetzen, wenn der Übeltäter nicht mehr gebändigt werden kann. Früher ging man in Wien mit etwas härteren Bandagen vor, aber das gleicht ja heutzutage nicht mehr der Political Correctness.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Puh, eine gute Frage.

Ich bin zwar kein Jurist, aber als Notwehr würde ich alles bezeichnen, was mit dem gelindesten Mittel abzuwenden ist.

In Mode kam neuerdings der Ausdruck "Körperkraft". Natürlich werden Polizisten Körperkraft einsetzen, wenn der Übeltäter nicht mehr gebändigt werden kann. Früher ging man in Wien mit etwas härteren Bandagen vor, aber das gleicht ja heutzutage nicht mehr der Political Correctness.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Was Notwehr bedeutet und wie das rechtlich ist, weiß ich. Doch hat man ja auch da die Wahl. Putativnotwehr ist da zum Beispiel interessant. Ein Leben für ein Leben? Auge um Auge wie in der Bibel? Sollten wir als Menschheit da nicht eigentlich viel weiter sein?
 
Ich hab Dir gesagt: Bring dafür eine Lösung, und wir können drüber diskutieren. Es kam halt nix.

wozu? was wir da herinnen ausbrüten interessiert weder hier noch sonst wo auch nur irgendwen. ich bin g.s.d. alt genug, dass ich mich bequem zurücklehnen kann und dabei zusehe, wie wir ständig mehr und mehr polizei aufbieten müssen, um trotzdem der ausufernden kriminalität nicht herr zu werden und immer hinterher hinken.

abgesehen mal von der todesstrafe, ist der kuschelkurs z.b. gegenüber mördern eines 14 jährigen mädchen oder minderjährigen gruppenvergewaltigern einer 12jährigen, den wir mit solchen subjekten fahren, anstatt ihnen mit aller härte des gesetzes zu zeigen, dass asoziales verhalten schlimme konsequenzen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben