Depression,Einsamkeit

"Orandum est ut sit ..."

Du hast das Zitat - wie die meisten - aus dem Zusammenhang gerissen und damit gehörig missverstanden.

Ansonsten kann ich über den gesamten Threadverlauf nur den Kopf schütteln.

Comran

super :daumen:
und was ist dein ratschlag für den TE ersteller ?
um das geht es eigentlich hier;)
 
So, das hier so ein "aufruhr" entsteht, war nicht geplant.. ich denke ich kann ganz gut filtern (im gegensatz zu flirten ;), was hilfreich ist und was nicht. Danke an alle -besonders für die qualifizierten Tipps, Aufmunterungen und antworten.
Humor ist niemals fehl am Platz und Angebot steht;)
 
stimmt weil manches einfach ins lächerliche gezogen wird und man trifft dan auf missverstände

ich habe versucht dem TE ersteller einen ratschlag zu geben .
und ich wollte nicht mein ego aufpolieren,wie es einige hier tun ;)
 
Wozu rechtfertigst du dich dann gerade?;) ist eh alles okay.....

die leute sollen sich einfach den thread headliner genauer durchlesen...hier gehts um einfache tipps und ratschläge,nicht um endweisheiten. nehmt es lockerer leute ,wir sind in einem EROTIKforum.
 
Was würdet ihr raten? Therapie?
ich glaube allein finde ich auf keinen grünen zweig mehr, der zug is abgefahrn.

Ich hab das Gefühl ich strahle soviel negative Energie aus, dass Mädls sich schon eine negative Meinung bilden bevor ich ne Chance habe sie kennenzulernen. Ich merke wie abweisend Frauen reagieren, wenn ich sie anspreche.
Ich weiß das sich meine Unsicherheit in Körperhaltung, Mimik etc widerspiegelt.

Ja, Therapie ist kein schlechter Gedanke - jedoch auch ein etwas zeitintensiver Weg, zumal klassische Therapie durchwegs etwas sein kann, was Dich über viele Monate -wenn nicht Jahre- begleitet. Inwieweit dieser Gedanke für Dich "hilfreich" ist, oder Dich eher abschreckt, mußt Du selbst beantworten. Bei einem guten Therapeuten sind sicher auch die xx EUR pro Woche nicht beim Fenster raufgeworfen, und es kann sich so anfühlen wie "ein guter Freund, zu dem man gern geht"... oder auch als lästiges Bohren ohne je ein Ziel zu erreichen.

Es gibt auch jenseits der Schulmedizin Mittel und Wege, sich diese Muster anzusehen und abzustellen, dies kann zeitlich sehr viel rascher zu einem Erfolg führen, ist aber keineswegs "leichter" zu verarbeiten. Ich würde jedenfalls im Falle von klinisch diagnostizierter (maximal mittlerer) Depression nicht die 0815 Kombi "Antidepressiva und jahrelange Therapie" als ersten Zugang wählen, sondern andere Anlaufstellen. Bei Interesse bitte PN.

Aber Du hast in jedem Fall Recht mit der Beobachtung, dass Du das "Dilemma" ausstrahlst, und damit exakt DAS vertreibst, was Du am dringendsten bräuchtest ... willkommen im Team ;) ...zuerst mußt Du die "Themen" in Dir lösen, wenn Du mit Dir im Reinen bist, dann klappt der Rest dann ebenfalls... so banal und "easy" sich das anhört, so schwer ist der Weg aus der Depression - ich weiß wovon ich rede ;)

Aber Kopf hoch... mit Ende 20 is der Zug ned abgefahren, da is vielleicht mal kurzfristig der "Kessel leer" und du pfauchst und rauchst und nix geht weiter... aber wenn man wieder das richtige "nachlegt" bist Du nimmer zu halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte nicht gedacht das Depression,Einsamkeit verbunden mit einer höflichen frage hier so viele komplett aus der rolle springen lässt :hmm: so manch helfender hier bräuchte wohl selbst dringend erstmal hilfe :mrgreen:

So, das hier so ein "aufruhr" entsteht, war nicht geplant.. ich denke ich kann ganz gut filtern (im gegensatz zu flirten , was hilfreich ist und was nicht. Danke an alle -besonders für die qualifizierten Tipps, Aufmunterungen und antworten.

dem TE scheints jedenfalls schon besser zu gehn als so manchen mitschreibern hier :hmm:
 
super :daumen:
und was ist dein ratschlag für den TE ersteller ?
um das geht es eigentlich hier;)

Meinen Ratschlag habe ich schon vor einigen Seiten gegeben. Hast du sicher überlesen. Aber dann habe ich mich beherrscht, bei allem weiteren Verlauf nichts mehr zu sagen, was ich nach diesem Posting auch wieder beherzigen werde.

Comran
 
Meinen Ratschlag habe ich schon vor einigen Seiten gegeben. Hast du sicher überlesen. Aber dann habe ich mich beherrscht, bei allem weiteren Verlauf nichts mehr zu sagen, was ich nach diesem Posting auch wieder beherzigen werde.

Comran
sorry,überlesen.
war ein guter ratschlag von dir.
 
Hi Frenumlover, ich will dir helfen! :)

Ich weiß schon wie ich das anstell. Schreibe mir bitte eine PN wenn du meine Hilfe willst, ich denke wenn ja, dass du dann aus deinem Loch raus sein wirst!
 
Wenn Du echt Depressionen hast dann hilft nur eine gewisse Zeit bestimmte Medikamente zu nehmen, die Dir den Stoff ersetzen was die Depression ausmacht, dann denke ich ist auch wichtig in der firschen Luft bewegen,
weil ein entspannter Körper macht auch eine entspannte Seele. Dann auch auf Dich Aussehen usw. schauen, dann geben sich von selbst Bekanntschaften. Also wenn Du sicher eine Depression hast da nützen für einige Zeit nur Antidepressiva, die natürlich auch Nebenwirkungen haben, auch eine Aspro Tbl. hat Nebenwirkungen
 
Auch wenn es vllt nicht passt, aber ich habe "schlimme" gedanken, bin depressiv, kein Selbstvertrauen aufgrund dessen, dass ich seit 8 Jahren keinen Sex (außer käuflichen), keine Dates, keine Beziehung habe. Ich bin erst Ende 20, normal aussehend (kein übergewicht etc.), gebildet, humorvoll und doch klappt nix.

Was würdet ihr raten? Therapie?
ich glaube allein finde ich auf keinen grünen zweig mehr, der zug is abgefahrn.

Ich hab das Gefühl ich strahle soviel negative Energie aus, dass Mädls sich schon eine negative Meinung bilden bevor ich ne Chance habe sie kennenzulernen. Ich merke wie abweisend Frauen reagieren, wenn ich sie anspreche.
Ich weiß das sich meine Unsicherheit in Körperhaltung, Mimik etc widerspiegelt.

was du brauchst ist PICK UP.......

das hilft dir. rausgehen und mit frauen sprechen und flirten. just do it. hilft mehr gegen depressionen als eine therapie oder dumme medikamente.
 
@Frenumlover

Soeben las ich gerade Deine Threaderöffnung: Ich würde Dir auf alle Fälle anraten, Dich beruflich weiterzubilden, Deinen Hobbies nachzugehen und nicht so viele Gedanken zu machen für eine Beziehung.

Viel Glück.

Auch wenn es vllt nicht passt, aber ich habe "schlimme" gedanken, bin depressiv, kein Selbstvertrauen aufgrund dessen, dass ich seit 8 Jahren keinen Sex (außer käuflichen), keine Dates, keine Beziehung habe. Ich bin erst Ende 20, normal aussehend (kein übergewicht etc.), gebildet, humorvoll und doch klappt nix.

Was würdet ihr raten? Therapie?
ich glaube allein finde ich auf keinen grünen zweig mehr, der zug is abgefahrn.

Ich hab das Gefühl ich strahle soviel negative Energie aus, dass Mädls sich schon eine negative Meinung bilden bevor ich ne Chance habe sie kennenzulernen. Ich merke wie abweisend Frauen reagieren, wenn ich sie anspreche.
Ich weiß das sich meine Unsicherheit in Körperhaltung, Mimik etc widerspiegelt.
 
Also wenn jemand eine richtige schwere Depression hat hat er nicht mehr die Energie zum Rausgehen, habe das in meinem Beruf oft erlebt, es kommt drauf an ob sie sich auch somatisch oder nur psychisch äussert, das
kommt dann noch dazu, ich habe Patienten erlebt die konnten nicht einmal mehr den Löffel zum Mund führen, weil sie keine Energie mehr hatten, die Medikamente haben nur einen bestimmten Transmittlerstoff, bei
Beruhigungstabletten ist es anders, da gibt es einen Suchtcharakter, aber bei Beruhigungstabletten, hat er sofort eine positive Wirkung die 4-5 Stunden anhält und dann wieder geht, hat aber keine therapeutische Wirkung, bei Antidepressiva ist das anders da kommt die Wirkung der Medis erst nach 14-20 Tage. Aber ich denke es soll jeder so machen wie er es will.
 
In der tiefen Depression wird ein Patient nie einen Suizid machen, weil er die Energie dazu nicht hat, gefährlich wird es erst wenn die Medis zu wirken beginnen. Und jeder Mensch spricht auf jedes Medikament andern an und
wenn ich es ablehne - innerlich hat das Medikament null Chancen. Kann man ganz leicht bei Kopfschmerzen ausprobieren. Es hilft auch erst eine Psychotherapie oder was immer, wenn er langsam aus der Depression
herauskommt, immer aber wenn die Diagnosse Depression steht, es kann auch irgendeinmal ein Problem bei der Schilddrüse sein, gibt ähnliche Wirkungen, ich würde mich vorher von Kopf bis Fuss von einem Internisten
des Vertrauens untersuchen lassen. Aber es ist schon klar das Köper-Seele-Geist eine enge Verbindung hat, wo man noch viel zu wenig weiß.
 
ah geh bitte. der threadersteller braucht den ganzen müll nicht. so wie viele auch. therapie bringt nur geld für therapeuten. medikamente bringt nur geld für pharmaindustrie.


hab einen bekannten. 38 ist frühpensioniert (noch nicht fix). arbeitet neben bei. ist manisch-depressiv. nimmt medikamente.

also er würde gern arbeiten, sagt er. aber er würde schon gern endgültig pensioniert sein. ähm, was jetzt?

er arbeitet eine fade langweilige hacken für fast gratis. er würde gern was anderes machen. ABER dort kriegt er eine gratis-mahlzeit. ähm, was jetzt? will er jetzt was sinnvolles machen (bei einer NGO oder sonst wo) oder braucht er eine gratis mahlzeit?

er geht in eine kirche (sekte). eigentlich glaubt er nicht an gott, aber im himmel gibts nur gesunde menschen meint die sekte (na ja bei den weiblichen mitgliedern hat er keinen riss, da sie wissen, dass er einen "schuss" hat...so viel zur christlichen nächstensliebe).

kurz gesagt: 1914 hättens den sofort an die front geschickt.....


kenn einen pick up lehrer:

der war dick, hatte schwere akne, nerdbrille (als die noch nicht modern waren) schwere depressionen, sehr introvertiert vor 10 jahren. und heute? ein womanizer.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
tom torero pick uper aus london
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manisch - depressiv ist wieder ganz was anderes als eine nur Depression, bei manisch depressiven die habe grosse Schwankungen, wenn man einer in der Manie nicht in die Depression dann bringen würde, würde der sterben, weil der Manische hat tausend Gedanken, nur das Beste ist gut genug, er kann Zeit schläft auch keine Minute, ich kannte einen manischen Patienten der wohnte ihn einem kleinen Ort, der wollte eine Fluglinie
eröffnen, hat 20 VW Busse bestellt es ist niemanden aufgefallen usw. der bekommt auch ganz andere Medikamente als Antidepressiva, zum die Schwankungen zu dämpfen, bekommt der Lithium Salze, niemand hat einen
Riss auch der schwerst körperlich behinderte hat keinen Riss er hat ein Defizit,und jeder Mensch hat das Recht das für i h n das bestmöglichste getan wird, auch bei psychischen KH - Sekte , usw. das ist alles kontraproduktiv. Ich bin auch aus der Kirche ausgetreten weil ich damit nicht kann was da erzählt wird, das ist meine Meinung. Egal ich habe da zuviel erlebt
 
was du brauchst ist PICK UP........

:haha::haha:..geh bitte...
pick up braucht koa mensch.... is nur a bereicherung von denjenigen, die solche pick up´s abhalten...:shock: sonst genau nix wert...:lehrer:
is wie wennst einem jahrelang in einem Seminar das radfahren eintrichterst, ohne das er a einziges mal aufn fahrradl gsessn hat....:hmm:

....
hilft mehr gegen depressionen als eine therapie oder dumme medikamente.

jetzt glaub is dann.....:kopfklatsch:
das hast wahrscheinlich auch in einem Pick up Seminar glernt....na klar, geschäftstüchtig sans schon die Veranstalter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben