Einsamkeit ?

Und dann verschmelzen sie inniglich bis ans Ende ihrer Tage - und haben sich nix mehr zu erzählen. ^^

Wo sollten da neue Impulse, Anregungen, Reize, auch Reibung herkommen? Wünschen kann man sich vieles, dafür sind Ideale ja da. Aber um Himmels willen, sie zu erreichen wäre der Endpunkt!

Wundermenschen können das alles erfüllen. Aber die Menschheitsgeschichte hat erstaunlich wenige davon hervorgebracht ;)
 
Wundermenschen können das alles erfüllen. Aber die Menschheitsgeschichte hat erstaunlich wenige davon hervorgebracht ;)

Ochdoch. Fast alle Märchen enden mit "Und sie lebten glücklich...". Allerdings gibt's bemerkenswert wenig darüber zu lesen, was zwischen dem ersten Kuß und dem glücklichen Ende passiert. :D
 
Huhu Rhoda,
komplexe Thematik, aber ich versuche mal Ordnung in deine Gedanken zu bringen. Auch ich habe schon einige langjährige Beziehungen hinter mir und kann bloß von meinen Erfahrungen berichten. Mit Liebeskummer oder der Corona-Krise geht jeder Mensch vollkommen unterschiedlich um. Das hat bei mir auch sehr stark nach den einzelnen Partnerschaften variiert. Je nachdem, warum und wie man auseinander gegangen ist. Deinen Trennungsgrund kann ich nachvollziehen und dein Vergangenheits-Ich empfand es im Moment der Trennung ausreichend genug, um den Partner zu verlassen. Natürlich kann man jetzt im Nachhinein alle Situationen des Lebens hinterfragen, jedoch war es letzten Herbst für dich persönlich in diesem Moment die richtige Entscheidung. Jetzt daran zu rütteln, wird keinen Unterschied machen.

Daher befürchte ich eher, dass es an der akuten Isolation liegt. Ich habe Freunde, denen geht es gerade genau so. Ablenkung ist hier wohl wirklich das beste Stichwort. Vielleicht solltest du vermehrt den Kontakt zu Familie und Freunden suchen, was auch über Facetime, usw. möglich ist. Nach der Kontaktsperre kannst du langsam wieder mit dem Dating beginnen (oder schon jetzt auf Online-Dating zurückgreifen: onlinedating.de ...Du wirst schon sehen, dass dir dein Ex-Freund schnell wieder aus dem Kopf geht.

Alles Gute für dich! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind wir nicht alle auf der Suche nach dem fehlenden Puzzleteil , dem einen Menschen , den Seelenpartner ;)
der jenige der einen ergänzt und vollkommen macht ...

Klingt zwar romantisch, aber so sollte es im besten Fall nicht funktionieren. Niemand ist ohne "seinen Seelenpartner" unvollständig/unvollkommen. Bis zu einem Alter von 14 Jahren denkt man doch nicht einmal daran, dass man überhaupt jemand anderes brauchen könnte. Die Liebe sollte die Kirsche auf dem Eis sein, nicht das Eis. Ich hoffe, es klingt jetzt nicht zu kitschig. :lol:
 
Klingt zwar romantisch, aber so sollte es im besten Fall nicht funktionieren. Niemand ist ohne "seinen Seelenpartner" unvollständig/unvollkommen. Bis zu einem Alter von 14 Jahren denkt man doch nicht einmal daran, dass man überhaupt jemand anderes brauchen könnte. Die Liebe sollte die Kirsche auf dem Eis sein, nicht das Eis. Ich hoffe, es klingt jetzt nicht zu kitschig. :lol:

Ich weiß schon, was du sagen willst und gebe dir auch recht - aber das Bild von "Kirsche auf dem Eis" ist mir dann doch zuwenig. Etwas mehr als eine völlig verzichtbare Deko sollte die Liebe zum Lebensmenschen dann vielleicht doch sein dürfen ;)
 
Also ich kenne das sehr gut,mit der Einsamkeit,und es ist halt schwer zu ertragen weil dies Isolation eine Auferlegte und keine freiwillige ist,ich glaube auch das es ein gewaltigen Unterscheid macht ob ich zuhause bleiben will oder wie jetzt es muss. Bei mir kommen sonst auch noch ein paar erschwerende Faktoren dazu ,die ich aber nicht in der Öffentlichkeit (bei Interesse PN) preisgeben möchte. Man muss halt probieren das beste daraus machen auch wenn es Emotional ,und psychisch anstrengend ist.

Ich helfe mir ab in dem ich viel im Internet rumlungere ,mich gerade selbstständig mache usw... Man kann auch aus der Krise eine Channce machen ,es kommt nur drauf an wie man es betrachtet
 
Eine meiner Töchter (58) hat sich nach zwei schweren Enttäuschungen gänzlich von den Männern abgewandt und lebt nur noch für ihre Familie und mit ihren Freundinnen.
 
Die Liebe sollte die Kirsche auf dem Eis sein, nicht das Eis.

Die Liebe sollte die Konfitüre in (oder auf?) der Linzertorte sein!

Was kommt denn als nächstes - der Fleischkäs im Semmerl? :rolleyes:


Nachdem die TE seit Eröffnung des Threads anscheinend nicht mehr online war, frag ich mich, ob sich eine ernsthafte Antwort überhaupt lohnt. Aber ich nehme an, sie wird nicht die einzige sein, der das Alleine-Sein in Coronazeiten schwer fällt.
 
Was kommt denn als nächstes - der Fleischkäs im Semmerl? :rolleyes:

Ob denn wirklich eine Liebe so groß sein kann, dass sie diesen Vergleich verdient? :D :D

Nachdem die TE seit Eröffnung des Threads anscheinend nicht mehr online war, frag ich mich, ob sich eine ernsthafte Antwort überhaupt lohnt. Aber ich nehme an, sie wird nicht die einzige sein, der das Alleine-Sein in Coronazeiten schwer fällt.

Es wär auch nicht das erste Mal, dass die Community für sich selbst und nicht für den TE diskutiert :)
 
Die Liebe lässt sich als Fleischkäs aus dem Semmeli leicht trennen. Bei der Linzertorte geht das mit der Gonfi nicht so einfach!
 
Zurück
Oben