Einsamkeit ?

R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo allerseits,

vielleicht geht es jemandem ähnlich. Ich habe im letzten Herbst nach einer langjährigen Beziehung beschlossen, nun erstmal das Singleleben zu genießen. Er hat mir damals einfach nicht mehr genug Platz gelassen..

Aber nun, seit der Ausgangssperre, fühle ich mich total einsam! So viele Gedanken kommen in mir hoch.. War es das richtige, schon den Schlussstrich zu ziehen? Er hatte gleich danach etwas mit einer meiner Freundinnen.. Da hab ich mir geschworen: Nie wieder zurück. Aber nun vermisse ich die Zweisamkeit, die Zärtlichkeiten, den Sex..

Wahrscheinlich ist das einfach nur der Situation geschuldet, aber ich weiß nicht wie ich richtig damit umgehen soll! Ich weiß nicht mal, ob mir nur das Körperliche fehlt oder auch das Emotionale!

Geht es jemandem auch so wie mir? Wie geht ihr damit um?
 
Hallo allerseits,

vielleicht geht es jemandem ähnlich. Ich habe im letzten Herbst nach einer langjährigen Beziehung beschlossen, nun erstmal das Singleleben zu genießen. Er hat mir damals einfach nicht mehr genug Platz gelassen..

Aber nun, seit der Ausgangssperre, fühle ich mich total einsam! So viele Gedanken kommen in mir hoch.. War es das richtige, schon den Schlussstrich zu ziehen? Er hatte gleich danach etwas mit einer meiner Freundinnen.. Da hab ich mir geschworen: Nie wieder zurück. Aber nun vermisse ich die Zweisamkeit, die Zärtlichkeiten, den Sex..

Wahrscheinlich ist das einfach nur der Situation geschuldet, aber ich weiß nicht wie ich richtig damit umgehen soll! Ich weiß nicht mal, ob mir nur das Körperliche fehlt oder auch das Emotionale!

Geht es jemandem auch so wie mir? Wie geht ihr damit um?

Ablenkung. Lesen, laufen, Wohnung putzen. Solche Sachen, die zumindest teilweise immer wieder verschoben werden. Fenster putzen ist noch zu erledigen. :)
 
du vermisst nicht ihn , du vermisst das Ideal ;) mach da kan Kopf ..... das wird vergehen und nach Coronawirst du wieder Spaß am Singleleben haben , bis der nächste dir den Kopf verdreht ;)
 
Bei mir zu Hause läuft alles wie bisher, ausser dass ich das Land nicht mehr verlassen darf, um meine Freundin zu besuchen. Und das ist natülich bitter.
 
Geht es jemandem auch so wie mir? Wie geht ihr damit um?
Gehen nein! Aber ging natürlich schon. Haben sehr viele so. Und natürlich erschwert Corona die Situation noch. Raus und anderen Männer real kennenlernen, geht grad ned wirklich gut und zu Hause kommt die Decke langsam runter.

Was hab ich gemacht?
Ich hab mir eine Traumfrau ausgedacht. Kein besonderes Gesicht - also natürlich besonders schön, aber nicht von wem, den ich real kannte. Erdacht halt. Alles. Haarfarbe, Augenfarbe, Haut, Körperbau, Job, Eltern, Geschwister, Hobbies, sexuelle Einstellung und was es sonst noch gibt. Mit der hab ich mich in Gedanken unterhalten. Und die ist abends auch mit mir ins Bett gegangen.

Irgendwann lernte ich dann wieder eine reale Frau kennen und meine Traumfrau war weg. Sie kam erst wieder, wenn eine reale Beziehung vorbei war. Am häufigsten in der Zeit zwischen 2. und 3. Ehe. Nach der 1. Ehe habe ich laufend an meine 1. Ehefrau gedacht. Die war gestorben und ich hab mich öfter mal nach jemandem zum Kuscheln gesehnt. Also jemand anderem als meine Töchter, die aber glücklich waren, dass sie mich hatten. "Du brauchst keine andere Frau, Papa, Du hast doch uns!" :D Hee, ja, die Traumfrau war natürlich irrsinnig kinderlieb. ;)

Ich hatte das nach der 2. Ehe nochmal. Die wurde geschieden. Und wenn ich grad keine reale Frau hatte, war die Traumfrau da. Das hat mir schon öfter mal gut geholfen.

Jetzt brauch ich sie nimmer, da ich in 3. Ehe mit einer realen Traumfrau verheiratet bin.
 
Da täuscht sich Tati fundamental! Denn die meisten Menschen der Erde sind unglücklich, weil sie ihre fundamentalen Bedürfnisse wie essen und sauberes Wasser trinken nicht befriedigen können und hilflos Krankheiten ausgesetzt sind. Tatis Bemerkung gilt nur für Menschen, die materiell im Wohlstand leben.
 
Hallo allerseits,

vielleicht geht es jemandem ähnlich. Ich habe im letzten Herbst nach einer langjährigen Beziehung beschlossen, nun erstmal das Singleleben zu genießen. Er hat mir damals einfach nicht mehr genug Platz gelassen..

Aber nun, seit der Ausgangssperre, fühle ich mich total einsam! So viele Gedanken kommen in mir hoch.. War es das richtige, schon den Schlussstrich zu ziehen? Er hatte gleich danach etwas mit einer meiner Freundinnen.. Da hab ich mir geschworen: Nie wieder zurück. Aber nun vermisse ich die Zweisamkeit, die Zärtlichkeiten, den Sex..

Wahrscheinlich ist das einfach nur der Situation geschuldet, aber ich weiß nicht wie ich richtig damit umgehen soll! Ich weiß nicht mal, ob mir nur das Körperliche fehlt oder auch das Emotionale!

Geht es jemandem auch so wie mir? Wie geht ihr damit um?

Covid ist ein Katalysator. Wir merken dadurch manche Dinge massiv verstärkt, dafür andere enorm abgeschwächt. Das gilt auch für Gefühle, die gut geprüft sein wollen. Dir fehlt natürlich beides, und das ist auch nur menschlich.

Ohne nähere Kenntnis der Personen und der Details: Natürlich wirst du in so einer Phase, verstärkt durch die Einsamkeit, vermehrt jene Dinge sehen, die du mochtest. Die Einsamkeit lässt einen da Kompromisse eingehen. Das muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass man sich da täuscht.
 
Hallo allerseits,

vielleicht geht es jemandem ähnlich. Ich habe im letzten Herbst nach einer langjährigen Beziehung beschlossen, nun erstmal das Singleleben zu genießen. Er hat mir damals einfach nicht mehr genug Platz gelassen..

Aber nun, seit der Ausgangssperre, fühle ich mich total einsam! So viele Gedanken kommen in mir hoch.. War es das richtige, schon den Schlussstrich zu ziehen? Er hatte gleich danach etwas mit einer meiner Freundinnen.. Da hab ich mir geschworen: Nie wieder zurück. Aber nun vermisse ich die Zweisamkeit, die Zärtlichkeiten, den Sex..

Wahrscheinlich ist das einfach nur der Situation geschuldet, aber ich weiß nicht wie ich richtig damit umgehen soll! Ich weiß nicht mal, ob mir nur das Körperliche fehlt oder auch das Emotionale!

Geht es jemandem auch so wie mir? Wie geht ihr damit um?

Ich finde es traurig, wenn sich ein erwachsener Mensch nicht beschäftigen kann. Das sind, in Deinem Fall, die Frauen, die in einer Beziehung klammern und dem Partner keinen Freiraum lassen, weil sie sich sonst gleich wieder einsam fühlen.

Wohnung putzen. Solche Sachen, die zumindest teilweise immer wieder verschoben werden. Fenster putzen ist noch zu erledigen. :)
I besorg Da a Visum. Wann kimmst? :D
 
Ich finde es traurig, wenn sich ein erwachsener Mensch nicht beschäftigen kann.

Man kann sich noch so viel beschäftigen oder krampfhaft versuchen, sich abzulenken. Wenn es einem nicht gut geht, denkt man halt viel nach. Ich kenne das. Mir geht es ähnlich. Manche Menschen können das nicht einfach so abschalten und fallen dadurch halt in eine Depression. Sich ablenken......das ist manchmal leichter gesagt/geschrieben, als getan.
 
Sagt sich, in diesen Zeiten, so leicht
Ich denke nicht nur an geschlechtliche Liebe, sondern auch an Liebe zu den Eltern, Geschwistern und Freunden.
Drei unserer fünf Kinder (47 - 61 Jahre alt) vertieften, wenn sie in Not waren, ihre Beziehung zu uns Eltern (85 und 89 Jahre alt) deutlich und fanden neuen Halt.
 
Zurück
Oben