Depression,Einsamkeit

Mitglied #300131

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (10**)
Registriert
5.7.2013
Beiträge
1.375
Reaktionen
2.370
Punkte
203
Auch wenn es vllt nicht passt, aber ich habe "schlimme" gedanken, bin depressiv, kein Selbstvertrauen aufgrund dessen, dass ich seit 8 Jahren keinen Sex (außer käuflichen), keine Dates, keine Beziehung habe. Ich bin erst Ende 20, normal aussehend (kein übergewicht etc.), gebildet, humorvoll und doch klappt nix.

Was würdet ihr raten? Therapie?
ich glaube allein finde ich auf keinen grünen zweig mehr, der zug is abgefahrn.

Ich hab das Gefühl ich strahle soviel negative Energie aus, dass Mädls sich schon eine negative Meinung bilden bevor ich ne Chance habe sie kennenzulernen. Ich merke wie abweisend Frauen reagieren, wenn ich sie anspreche.
Ich weiß das sich meine Unsicherheit in Körperhaltung, Mimik etc widerspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr raten? Therapie?
Ja
ich glaube allein finde ich auf keinen grünen zweig mehr, der zug is abgefahrn.

Wenn ich Dir jetzt schreibe, dass ich das nicht so sehe, glaubst Du mir vermutlich nicht.

Das ist zwar nicht unbedingt das Forum dafuer, aber wenn Du akut Hilfe etwa bei sich aufdraengenden Suizidgedanken brauchst, kannst Du Dich jederzeit an die http://www.telefonseelsorge.at/wien/ wenden oder vor Ort die Sozialpsychiatrie in Form des psychosozialen Dienstes in Anspruch nehmen: http://www.psd-wien.at/psd/. Langfristig waere einE niedergelassenEr FachaerztIn vielleicht besser ...
 
Verhaltenstherapie?
Kannst ja zumindest mit einem Psychotherapeuten ein Gespräch führen, der dir dann die weiteren Möglichkeiten erklärt.
 
Was würdet ihr raten? Therapie?
ich glaube allein finde ich auf keinen grünen zweig mehr, der zug is abgefahrn.

Das ist doch schon mal ein guter Anfang.
So etwas wissen die wenigsten, die sich in einer Krise befinden.
Also geht es Montag dann erst einmal zum Hausarzt.
 
Nun, wenn Du schon selbst erkennst, dass Du auf keinen frünen Zweig mehr kommst, würde ich Dir dringend zu einer Therapie raten.

Und deine negative Energie wirkt sich sicher nicht gut aus, wenn man wen kennenlernen will. Versuche zuerst einmal mit Dir selbst ins Reine zu kommen, dann gehst Du auch ganz anders auf die Leute zu.

Ich wünsch Dir viel Kraft, weil leicht ist das nicht.
 
In den Vorpostings waren schon einige gute Ansätze, bzw. Hinweise, denen man nachgehen könnte. Das soll aber meiner Meinung nicht drüber hinweg täuschen, dass ich das EF nicht für den besten Platz halte, um Depressionen zu bekämpfen. Ich glaub, dass man hier eher über ein robustes Psychokostüm verfügen sollte, damit man keine kriegt. Dem TE rate ich dazu, die Ideen aus dem Thread aufzugreifen, doch sollte er sich aus der Kommunikation hier im Forum keine DIREKTE Hilfe für seine Probleme erwarten. Das klingt jetzt hart, aber ich steh zu der Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich erwarte mir hier keine Hilfe, keine Sorge.

Das EF nutze ich sonst auch für andere Dinge, um mich über käuflichen sex etc zu informieren..

Danke trotzdem!
 
Therapie ist so ein ominöses Wort, das alles und gar nichts sagt. Jeder Metzger kann eine sogenannte Ausbildung zum "Psychologischen Berater" machen. Welches Ziel soll die Thera haben usw.usf. Ehrlich gesagt, ist eine Thera fürs Selbstbewustsein meist abträglich und kostet Geld. Die Wirksamkeit ist umstritten.Nun, ich war in einer ähnlichen Lage wie du und bin zu einem richtigen Psychiater mit Doktortitel(!), der hat ein EEG gemacht und meinte, alles im Normbereich.
Diese Diagnose war Gold wert für mich. Einfach weil es mir gezeigt hat, dass eine Therapie mich nicht vor der "Bösen" Welt schützt.....................und man muss sich durchbeissen. Villeicht war das auch die Absicht des Dr.psych.
 
Ich hab das Gefühl ich strahle soviel negative Energie aus, dass Mädls sich schon eine negative Meinung bilden bevor ich ne Chance habe sie kennenzulernen.

sehr praktisch dein Energiefeld gegen Frauen.

willst du gleich mehrere?

aber warum sollten die sich überhaupt eine Meinung bilden wenn sie offensichtlich nicht daran interessiert sind (woran auch immer) ?


kommt dann darauf an wozu du die überhaupt kennen lernen willst ! das wird ja hier verheimlicht.
 
Meistens liegen solche Blockarden ganz tief in einen Menschen vergraben das er so reagiert. Fast jeder guter Therapheut wird dir bestätigen, dass solche Verhaltensmuster bis in die Kindheit zurückgehen. Ein guter Fachmann auf diesen Gebiet wird dir immer die Möglichkeit für ein kostenloses Erstgespräch geben. Sich so einen Menschen öffnen zu können hat auch sehr viel mit Sympathie zu tun.
Daher such dir jemanden, und dann entscheide ob Du eine Theraphie machen willst oder nicht. Schaden wird es auf keinen Fall.
Wünsche Dir alles Gute!
 
Ich möchte mich den vorherigen Antworten anschliessen. Eine Therapie ist sicher was gutes. Doch hattest du nicht schon mal das Problem, dass du in deiner Wohnung verzweifelt etwas suchst, z.B. eine CD und du findest sie einfach nicht. Du suchst und sucht doch dann gibst du auf. Einige Tage später, siehe da liebt ja die CD. Vielleicht suchst auch du zu verzweifelt nach einer Partnerin, klar nach so langer Zeit. Hast dein "Auswahlkriterien" z.B. Haarfarbe oder Grösse, doch du bemerkst gar nicht dass ganz in deiner Nähe eine Frau ist welche dich anhimmelt.
Ich weiss, es ist nicht einfach, doch suchen bringt meisstens nichts aber sich finden lassen schon. Ein guter Therapeut hilft dir das zu lernen.
 
Therapie ist so ein ominöses Wort, das alles und gar nichts sagt. Jeder Metzger kann eine sogenannte Ausbildung zum "Psychologischen Berater" machen. Welches Ziel soll die Thera haben usw.usf. Ehrlich gesagt, ist eine Thera fürs Selbstbewustsein meist abträglich und kostet Geld. Die Wirksamkeit ist umstritten.Nun, ich war in einer ähnlichen Lage wie du und bin zu einem richtigen Psychiater mit Doktortitel(!), der hat ein EEG gemacht und meinte, alles im Normbereich.
Diese Diagnose war Gold wert für mich. Einfach weil es mir gezeigt hat, dass eine Therapie mich nicht vor der "Bösen" Welt schützt.....................und man muss sich durchbeissen. Villeicht war das auch die Absicht des Dr.psych.

Du darfst jetzt bitte nicht bös sein, gell... aber... :hmm: ... soll DIESES POSTING eine völlig ernstgemeinte Begründung dafür sein, dass es im Zweifelsfall besser ist, NICHT zu einer Therapie zu gehen?

:hmm: :fragezeichen: :winke:

... es ist echt schwer jetzt noch was dazu zu sagen, außer dass du über alles noch einmal lange nachdenken solltest.


Und dem TE geb ich den Rat, sich nicht zu sehr davon beirren zu lassen :daumen:
 
Nona, seit Wonn verdränden Sie die heimliche Liebe zu ihrer Mutter? Daran müssert ma oarbeiten. Ned woar.
 
Seit wann wirds in einem EEG angezeigt, dass man Depressionen und psychische Probleme hat.... :kopfklatsch:
Da kann man einfach nur feststellen, ob irgendwelche Störungen vorliegen und wenn es nicht auffällig ist, steht fest, dass es sich um seelische Probleme handelt. Die kann man an einem EEGg nicht feststellen, lieber Hasenfurz.
 
doch suchen bringt meisstens nichts aber sich finden lassen schon
das sind halt auch nur so Schlagworte, aber bitte, wenns dem einen oder anderen helfen soll. Genau dieses "sich finden lassen" mutiert in der Zwischenzeit auf Grund der vielen Gurus in userer Umgebung schon wieder zum "sich ja nicht finden lassen". Viele werden ja richig präpotent nach so einer Pseudo-Schulung.......bis zum Suizidgedanken, also beim Frenumlover glaube ich das eher nicht, da er sich ja eigentlich schon geöffnet hat.
 
Zurück
Oben