Depression,Einsamkeit

Warum wird der Thread hier für persönliche Angriffe und Beschimpfungen missbraucht?
weil sich keiner in die Augen schauen muss, das ist eben in den Intenetforen so.......lass sie alle in die freie Wildbahn, vorbei der Übermut, vorbei aber auch Schwermut, Trauer und Einsamkeit.......
 
hmm daselbe kenne ich auch, aber habe meine frau kennengelernt und bin jetzt fast 17 jahre mit ihr zusammen mach dich selber nicht runter ein guter tipp von mir weil du dich dadurch selbst zerstörst lg tom

Oh mein Gott, Herr schmeiß Hirn.
 
Zunächst mal finde ich es sehr sehr gut dass du bereits über dich, die Gründe wieso es momentan nicht so gut läuft, etc. nachdenkst.
Bin überzeugt da macht eine Therapie wirklich Sinn, da du bestimmt mitarbeiten wirst. Zumal ich finde dass einen Therapie sowieso niemanden schaden würde.
Was mir auch sehr gut gefällt ist dass du auch positives an dir entdeckt hast, wie zB. humorvoll, etc.
Das sind ganz besonders gute Voraussetzungen dafür dass du deine Depressionen sehr bald in den Griff bekommen wirst und bestimmt bald durchstarten wirst.

Fühl dich gedrückt :zweisam:

PS. Bitte überlese die mitunter saudummen und beleidigenden Einträge einiger User hier ..... was ich davon halte werde ich hier nicht schreiben, aber da du bestimmt nicht zu den Dummen gehörst kannst du dir das bestimmt denken ;)
 
aber ich habe "schlimme" gedanken
Alleine diese Zeilen sollten bei jedem Vernünftigen hier die Alarmglocken läuten lassen. Wenn einige Sauschädl'n meinen hier einen auf Lustig machen zu wollen und müssen, lade ich sie gerne Persönlich zu einer speziellen Therapiestunde bei mir ein;) Dann könnt ihr mir mal beweisen ob Ihr Eier in der Hose habt oder nur im Internet so einen Scheiß von Euch geben könnt. Und ja, das Angebot steht;) Und ja, ich blödel auch gerne herum...oft schlage ich auch über die Stränge....aber wo es absolut nicht passt sollte man echt de Saublede Pappn halten.

Zum TE ersteller, auch du bist herzlich eingeladen bei mir auf einen Kaffee vorbeizuschauen und ich gebe dir gute Adressen. Moch kan Bledsin Oida.....des wird scho:daumen:
 
Äh... bei einer richtig heftigen Depression kannst in der Früh nicht mal vom Bett aufstehen geschweigedenn irgendwas im Haushalt machen, dich anziehen oder sonst irgendwas... wie soll man dann bitte in dem Zustand in Fitnessstudio gehen?

besser als sich in selbstmitleid zu wälzen....braucht nicht unbedingt ein fitnesstudio sein. irgendein sport tuts auch,und wenn man um mitternacht in den wald laufen geht....
denn nach einer körperlichen anstrengung werden körpereigene dopamine und seratonine ausgeschüttet.
nach einem sport fühlt man sich besser und glücklicher !
 
Hältst du jetzt mal die Klappe?!

Wer kein Glück mehr empfinden kann, dem helfen keine Hormone. Wo sollten die denn herkommen.

Einen depressiven um Mitternacht in den Wald zu schicken, ist nicht die beste Idee.

Mann, Mann, Mann. Wer ist hier eigentlich krank?

:kopfklatsch:
 
besser als sich in selbstmitleid zu wälzen....braucht nicht unbedingt ein fitnesstudio sein. irgendein sport tuts auch,und wenn man um mitternacht in den wald laufen geht....
denn nach einer körperlichen anstrengung werden körpereigene dopamine und seratonine ausgeschüttet.
nach einem sport fühlt man sich besser und glücklicher !
Auch Dir rate ich mal ernsthaft über das nachzudenken was du schreibst. Wer keine und ich meine wirklich keine Ahnung hat von Depressionen sollte sich einmal darüber informieren.

Deine Tipps sind gut, aber ist eher etwas für danach......sobald es ihm wieder besser geht. Kannst ihm sagen er soll Schokolade essen, denn die schüttet Endorphine aus ( Glückshormon ) Oida, der find goa ned den Schrank daheim wo diese wäre;) soll nicht persönlich gemeint sein....
 
Ein echt depressiver Mensch würde es gar nicht schaffen, die Sportschuhe zu schnüren. Rein diese Tätigkeit kann ihn überfordern. Noch dazu kann er den Sinn darin gar nicht mehr erkennen.
 
Hältst du jetzt mal die Klappe?!

Wer kein Glück mehr empfinden kann, dem helfen keine Hormone. Wo sollten die denn herkommen.

Einen depressiven um Mitternacht in den Wald zu schicken, ist nicht die beste Idee.

Mann, Mann, Mann. Wer ist hier eigentlich krank?

:kopfklatsch:

wollte nur helfen.
übrigens schon mal was von : gesunder körper - gesunder geist gehört ?
das wusstens schon in der antike
 
Bezüglich der "schlimmen" Gedanken sind für Akutfälle die beiden Links von prosodos im 2. Posting sicher günstige Anlaufstellen.

Danach sollte der Gang zum Neurologen, eventuell medikamentöse Behandlung und Therapie erfolgen.
 
wollte nur helfen.
übrigens schon mal was von : gesunder körper - gesunder geist gehört ?
das wusstens schon in der antike

Aber im dritten Reich hatten die das schon wieder vergessen.

Was bitte, denkt nun ein Querschnittsgelähmter?
 
wollte nur helfen.
übrigens schon mal was von : gesunder körper - gesunder geist gehört ?
das wusstens schon in der antike
Ist im eifer des Gefechtes oft nicht erkennbar......aber bevor man probiert zu helfen sage ich dir Folgendes:

Man muss zuerst selbst schwimmen können, bevor man es anderen lehrt:lehrer: Oft ist es besser bei Themen sich rauszuhalten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im dritten Reich hatten die das schon wieder vergessen.

Was bitte, denkt nun ein Querschnittsgelähmter?

ich kenn eiene querschnittsgelähmten,der an paraolympics teilnimmt !
kleiner tipp : think positiv
und bring bitte nicht das 3.reich ins spiel....denn düsterer gehts wirklich nimmer
 
Zurück
Oben