Daten

L

Gast

(Gelöschter Account)
Ist Daten für euch ein Hobby?
Bei den jüngeren hör ich öfter.....Nein ich hab keine Beziehung, ich date derzeit.

Also es ist nicht die Suche nach dem/der Einen, sondern ein netter Zeitvertreib. Eine Lebensphase.
In einer Woche 5 Dates mit verschiedenen Personen.
Ist es eine Art Sucht? Immer noch jemand besseren zu finden?

Was hat man davon ausser 100 halb-Bekannte, ev kurzen Sex?

Also früühhher......da gab es das nicht 😅
 
Ist glaube ich auch stark altersabhängig. Wenn man jung ist, dann macht das Spaß und hat über Datingapps sicher auch einen gewissen Suchtfaktor.
Mit Ende 30 macht Daten nicht mehr ganz soviel Spaß^^
 
Ist Daten für euch ein Hobby?
Bei den jüngeren hör ich öfter.....Nein ich hab keine Beziehung, ich date derzeit.

Also es ist nicht die Suche nach dem/der Einen, sondern ein netter Zeitvertreib. Eine Lebensphase.
In einer Woche 5 Dates mit verschiedenen Personen.
Ist es eine Art Sucht? Immer noch jemand besseren zu finden?

Was hat man davon ausser 100 halb-Bekannte, ev kurzen Sex?

Also früühhher......da gab es das nicht 😅
das machst du doch nicht dauerhaft.
Das sind oft phasen nach einer langen beziehung um wieder sich neu zu justieren. oder auch bisschen seinen marktwert zu wissen.
 
Ich setze "daten" mit einer Suche (nach dem Richtigen, wofür auch immer) gleich. Habe ich den gefunden, date ich nicht mehr. Das gilt auch für den Fall, dass es sich bei meiner Suche nur um Sex handelt. Daten plus Sex als Dauerbeschäftigung ist mir fremd. Ist es nicht der Richtige, brauch ich auch keinen Sex. Sehe ich aber auch in meinen Freundes- und Bekanntenkreis nicht anders.
 
Ist Daten für euch ein Hobby?
Bei den jüngeren hör ich öfter.....Nein ich hab keine Beziehung, ich date derzeit.

Also es ist nicht die Suche nach dem/der Einen, sondern ein netter Zeitvertreib. Eine Lebensphase.
In einer Woche 5 Dates mit verschiedenen Personen.
Ist es eine Art Sucht? Immer noch jemand besseren zu finden?

Was hat man davon ausser 100 halb-Bekannte, ev kurzen Sex?

Also früühhher......da gab es das nicht 😅
Bevor sie dann mit 30 draufkommen oder 40 dass es mehr gibt Im Leben und nur den einen Partner... Sinnvoll..

Ich glaub du warst früher zu wenig aufgeschlossen, das gab es da auch schon.
 
Es gibt Zeiten im Leben wo eine monogame Beziehung einfach für einen nicht passt. :schulterzuck: Da datet man halt mehr.

Mit 20 wäre es für mich eine Horrorvorstellung gewesen fix liiert und vergeben zu sein, da wollte ich mich ausleben und Grenzen erkunden. Das ändert sich manchmal mit dem Älter werden, kann aber immer mal wieder durchbrechen... 🤭
 
Zum Glück muß Frau nicht mehr eine mindere Wahl nehmen, sondern kann tatsächlich den Mann für's Leben suchen - und dazu muß man eben andere Menschen daten. Und man muß nicht mehr verheiratet sein um einen anderen Menschen rundum genießen zu dürfen.

Meiner Meinung nach ist der größte Fehler den man in einer Beziehung machen kann, mit jemandem eine Beziehung einzugehen mit dem es nicht zu 100% (na gut, 98.2%) passt. Da gehört aber alles dazu - auch Sex.
Also muß man sich durchprobieren, auch herausfinden was man selbst am Partner mag / nicht mag.

Man kann das Glück haben beim ersten Daten den richtigen Menschen zu finden, ich würde aber mal behaupten dass die meisten von uns mehr als 5 Partner "verbraucht haben" ehe sie nun (hoffentlich) jemanden gefunden haben mit dem es halt einfach passt.
 
Zurück
Oben