Meinung Date...?

Dass sie sich jetzt meldet bestätigt doch den Spruch: Willst du was gelten, dann mach dich selten.
Jemanden nachlaufen war gestern!
 
Echt jetzt? Soll er sich ihren sch... noch weiter geben? Klar ist das Ganze auf beiden Seiten nicht ideal gelaufen. Aber wenn sich ein Mann so verhält ist er doch der letzte A...
Er ist eben verliebt,

:schulterzuck:

erwarte da doch nicht unbedingte Rationalität.
Ja, manchmal kann man sich einfach zum Affen machen, gehört wohl gerade in jüngeren Jahren dazu.
 
Bitte.... Was ist an der Geschichte denn jetzt so schlimm??
Dass sie nicht jeden Tag ruck zuck geantwortet hat?
Dann warst du wohl noch nie arg verknallt, wenn du das nicht kennst, dass man alle halbe Stunde das Display prüft, ob er oder sie geschrieben hat.
Würde man nie machen, wenn es Post vom Finanzamt wäre, aber der/die Liebste; tja, da kickt es jede Rationalität raus. 😌
 
Dann warst du wohl noch nie arg verknallt, wenn du das nicht kennst, dass man alle halbe Stunde das Display prüft, ob er oder sie geschrieben hat.
Würde man nie machen, wenn es Post vom Finanzamt wäre, aber der/die Liebste; tja, da kickt es jede Rationalität raus. 😌
Doch kenne ich
Aber wo hat sie ihn total verarscht? Das meinte ich.....
Sie verhält sich recht normal....sie sagt sie hat Stress, meldet sich eine zeit lang nicht....und gibt jetzt wieder ein Zeichen von sich.
 
So, jetzt senfe ich da auch mal dazu. Denn anscheinend gibt es bei den meisten Meldungen hier nur schwarz oder weiß.

Zum Verhalten der Angebeteten:
Sie hatte einige schöne Tage inklusive Sex mit Lukas. Sie war zu ihm nicht gemein oder böse. Sie hat ihm lediglich gesagt, dass sie momentan viel zu tun hat und deshalb nicht so viel Zeit für ihn hat. Sie hat ihm sogar die Gründe genannt.
Sie hat ihn in keinster Weise zurückgewiesen oder hingehalten. Nur um etwas Geduld gebeten.

Zu @Mitglied #406364 Verhalten:
Für einen 30jährigen hast Du relativ wenig Sozialkompetenz. Die Erfahrungen, die Du gerade machst und Fragen, die Du stellst, erinnern eher an einen Teenager.
Diese Frau steht fest im Leben. Sie ist nicht nur ausschließlich für Dich da. Aber meiner Meinung nach hat sie durchaus Interesse an Dir, sonst hätte sie es Dir sicher deutlich gezeigt.
Lass ihr Zeit und Luft zum atmen. Melde Dich bei ihr, wenn Du es möchtest. Erzähle ihr, was Du gerade machst, frage nach ihrem Befinden oder so, aber bedränge sie nicht ständig mit "Ich will dich sehen/ficken/..."
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit zu sagen: "Am Sonntag mache ich XY, willst du auch mitmachen?" - Und nicht beleidigt sein, wenn sie nicht will.

Offensichtlich möchte sie durchaus noch Kontakt mit Dir. Aber sie möchte nicht völlig in Besitz genommen werden von Dir. Je enger Du sie an Dich binden möchtest, umso mehr wird sie sich zurückziehen, weil es einfach unangenehm ist so erstickt zu werden.
Lass auch Dir Zeit. Lass die Beziehung sich entwickeln. Es muss nicht alles gleich von Anfang an fest stehen. Es gibt nicht nur "Ja" und "Nein". Es gibt auch "Ja, aber nicht so" oder "Nein, jetzt noch nicht".

Viel Glück, Kopf hoch und etwas Geduld!
 
Hallo Lukas, ein kurzes Statement möchte ich auch dazu abgeben:
Du hast geschrieben das sie am Morgen nachdem ihr über Beziehung gesprochen habt, plötzlich abweisend war.
Lies dich mal ein wenig in das Thema "Beziehungsangst" ein; es kann sein das das ihr Problem ist.
Am Anfang wenn alles noch locker und leicht ist, passt alles und sie ist voller Leidenschaft, sobald es aber Ernster wird bekommt sie Panik und zieht sich komplett zurück.
Wenn ihr euch dann eine Weile nicht gesehen habt, fällt bei ihr der Druck ab, und sie nähert sich wieder langsam.....
Falls das zutrifft, verurteile sie bitte nicht dafür. Das macht sie unbewusst!
Die Ursache dafür wird sehr Wahrscheinlich in ihrer Kindheit liegen.
Bindungsangst ist ähnlich wie Höhenangst, nur das sich der Betroffene meistens dessen selbst nicht bewusst ist.
Das würde auch die vorherige Beziehung im 14 Tage Rythmus erklären, da ist es ihr länger nicht "zuviel geworden".
Pass bitte auf dich selbst auf, das du daran nicht zugunde gehst.
Dieses Nähe und Distanz Ping-Pong wirkt auf dich wie eine Droge.
Ab und zu bekommst du wieder ein Häppchen, dann wirst du wieder zurückgewiesen....
Das Schlimme dabei ist, das du absolut Machtlos bist.
Das Problem liegt bei ihr, nicht bei dir.
Egal was du machst, es ist zwecklos.
Machst du zu viel, zieht sie sich zurück.
Machst du nichts, ist es ihr auch eine Zeit lang recht egal, bzw. kann sein das ihr euch kurz wieder näher kommt, und sobal es wieder verbindlicher wird, ist sie wieder weg....
Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung.
Bei mir war es auch eine bildhübsche, intelligente Frau.
Sogar die Initiative zum Näherkommen kam damals von Ihr....
Nach ein paar Monaten, als es ernster wurde, zack wollte sie nichts mehr von mir Wissen.
Dann ein paar Monate nichts, dann wieder langsame Annäherung und zack wieder weg....

Ist echt ein wildes Thema, aber nicht hoffnungslos.

Das mit zu wenig Zeit lasse ich nicht als Ausrede gelten. Wenn man etwas gerne macht, oder jemanden mag findet man immer Zeit.

Falls du glaubst das ich mit meiner Vermutung richtig liege, würde ich dir das Buch "Vom Jein zum Ja empfehlen".
Mir hat es sehr geholfen die Situation zu verstehen und demensprechend zu handeln.

Alles Gute!
 
Hallo und guten Abend an alle von euch... bei den meisten wrsl schon gute Nacht;))

Danke an rubbi und tommyb für eure tollen Statements / Antworten.

Möchte auch noch kurz etwas loswerden!!

Solche Gefühle bzw. solch eine Seite von mir kannte ich selbst noch nicht. Es war eigentlich immer so, dass ich die Person war, die Frauen zurückgewiesen hat. Mein Verhalten ähnelt wirklich einen Teenager, vielleicht muss ich das mit 30 noch lernen. Ist aber derzeit leider so, dass ich mich etwas leer fühle und nicht richtig weis wie damit umzugehen. Man lernt nie aus!!!
Ich gebe ihr eh Zeit zum "Atmen", jetzt zumindest. Ich hoffe halt nur, dass sie mich nicht einfach warmhält... auf das hätte ich eigentlich keine Lust. Auch wenn unser letztes Treffen 4 Wochen her ist, kann ich sie einfach nicht vergessen. Und die Dates waren sicherlich zu 100% sehr gut für mich und sie... Spaß, guter Sex (auch laut ihr), tolle Gespräche...
Bindungsangst hat sie auf alle Fälle. Das wurde mir auch klar.
Nachdem von einem Freund die Schwiegermutter mit ihr zusammen arbeitet und diese meinte "Was? Wer hat den das geschafft sie zu Daten... die lässt normalerweise niemanden ran".
Ihr Vater hat die Familie auch verlassen, als sie 3 Jahre alt war. Er hat ihre Mutter geschlagen. Ihre Mutter lernte dann einen anderen Mann kennen, mit dem sie dann noch ein Kind bekam. Der schlug sie dann auch und ihre Mutter trennte sich von ihn auch. Somit hat sie ein deutlich anderes Bild auf Männer.
Die Frage ist halt wirklich, wie gut es mir tut. Toxisch wirkt sie auf jeden Fall auf mich. Es wird sich in der nächsten Woche zeigen, ob sie sich wieder treffen möchte, da die Abendschule jz vorbei ist.
Jedoch weis ich nicht, ob ich sie nochmals nach einem Date Fragen soll. Oder soll ich einfach mit ihr etwas schreiben und warten bis sie auf mich zukommt. Oder soll ich es einfach wirklich belassen. Oder soll ich es beim Nächsten Date ansprechen? So viele Fragezeichen....

Danke Lukas
 
Jedoch weis ich nicht, ob ich sie nochmals nach einem Date Fragen soll. Oder soll ich einfach mit ihr etwas schreiben und warten bis sie auf mich zukommt. Oder soll ich es einfach wirklich belassen. Oder soll ich es beim Nächsten Date ansprechen? So viele Fragezeichen....
Mei mei mei
Ich würd nicht so viel vorher denken sondern mal schreiben und reinfühlen, was von ihr zurückkommt.

Leider bleibt das Gefühl auch beim nur Schreiben 🤪 monatelang bestehen. Wenn Hoffnung bleibt und das hin und her immer weitergeht. (Hab ich irgendwo gehört....🤭).
 
Die Frage ist halt wirklich, wie gut es mir tut. Toxisch wirkt sie auf jeden Fall auf mich.
Ich weiß, dass du das jetzt nicht hören magst. Wenn du weißt, dass sie für dich toxisch ist, dann solltest du weiterziehen.

Du hast eine sehr begrenzte Zeit auf dieser Erde. Verschwende sie nicht damit, dich unglücklich zu machen.

Natürlich ist das leicht von außen zu sagen, ich weiß. Man muss auch gewisse Erfahrungen im Leben machen um daran zu wachsen aber mir scheint, dass du im Grunde schon rausgefunden hast, dass es nicht wirklich passt. Du möchtest es bloß noch nicht akzeptieren.
 
@Mitglied #406364
Du bist im Moment toxisch für Sie 😳
Ich glaube, du bist nicht gut genug für Sie.
Und wenn ja, beweise Ihr das,
Trete in Ihren Leben rein, sei Ihr behilflich, unterstütze Sie, versuche durch ( am Anfang) Kleine Geste Ihr das Gefühl zu vermitteln, das du für Sie da bist, und Sie sich irgendwie auf dich verlassen kann.
Wenn du es nicht machst, oder immer Ausrede findest, warum es nicht geht, wird Sie nie eine ernsthafte Interesse an dir haben.
 
@Mitglied #406364
Du bist im Moment toxisch für Sie 😳
Ich glaube, du bist nicht gut genug für Sie.
Und wenn ja, beweise Ihr das,
Trete in Ihren Leben rein, sei Ihr behilflich, unterstütze Sie, versuche durch ( am Anfang) Kleine Geste Ihr das Gefühl zu vermitteln, das du für Sie da bist, und Sie sich irgendwie auf dich verlassen kann.
Wenn du es nicht machst, oder immer Ausrede findest, warum es nicht geht, wird Sie nie eine ernsthafte Interesse an dir haben.
Sag, hast du tatsächlich bisher mitgelesen? 🤔
 
Wie kommst du dann auf den Blödsinn mit für sie da sein und verlässlich sein? Sie hat kein weiteres Interesse an ihm geäußert.
Aus ganz einfachen Grund.
Viele Frauen, die in ihrem Kindheit verletzt worden sind, durch der Unsicherheit : verlassen zu werden, Menschen verloren zu haben...bauen einen Schutzmauer.
Dann laufen durchs Leben, stark und Aufrecht, oft Erfolgreich, aber allein. Weil viele Männer heut'zu Tage kein Lust/Interesse/Ressourcen haben, sich damit zu beschäftigen, dieses Mauer abzubauen. Eigentlich, es rennen genau soviele Männer mit dem eigenen Mauer rum.
 
Aus ganz einfachen Grund.
Viele Frauen, die in ihrem Kindheit verletzt worden sind, durch der Unsicherheit : verlassen zu werden, Menschen verloren zu haben...bauen einen Schutzmauer.
Dann laufen durchs Leben, stark und Aufrecht, oft Erfolgreich, aber allein. Weil viele Männer heut'zu Tage kein Lust/Interesse/Ressourcen haben, sich damit zu beschäftigen, dieses Mauer abzubauen. Eigentlich, es rennen genau soviele Männer mit dem eigenen Mauer rum.
Darum soll er jetzt weiter pushen wenn sie das nicht möchte/kann/braucht?
 
Zurück
Oben