M
Gast
(Gelöschter Account)
chenmoH SovΗ γνώση είναι εξουσία, γνωρίζοντας τίποτα δεν έχει σημασία.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
chenmoH SovΗ γνώση είναι εξουσία, γνωρίζοντας τίποτα δεν έχει σημασία.
Grisu hat mit seiner Einschätzung meines Erachtens in vielen Punkten recht. Im Zusammenhang mit dem triebgeteuerten Mann, würde ich sagen, dass diese Erstbewertung mit dem Ergebnis "Sex ja" eher Männern zuzuschreiben ist.
Ist diese Entscheidung nur für die "schnelle Nummer" ausschlaggebend, oder auch für eine funktionierende Beziehung?
Finde ich mein Gegenüber nicht anziehend, neige ich eher dazu, auch keinen Sex zu wollen.
Will ich keinen Sex, gerät die Beziehung in Schieflage.
Aber was macht die Partnerin/den Partner in der Beziehung attraktiv? Das kann doch nicht ausschließlich darauf beruhen, wie diese "high-speed-Erstbewertung" aussieht...
Weiter oben wurde irgendwo u.a. erwähnt, dass es Menschengruppen gibt, mit der man quasi von Haus aus eher keinen Sex haben will -> diese Erstbewertung negativ ausfällt. (zb. Menschen mit Behinderung). Dem widerspreche ich entschieden. Es gibt genug Männer/Frauen, deren Partner/in z.B. im Rollstuhl sitzt. Dennoch funktioniert die Beziehung.
Wäre ein wenig arg oberflächlich, oder?
Rein vom Thema das Grisu aufgeworfen hat, könnte man meinen:
Der Mensch ist ein Tier, bewertet bei Erstkontakt IMMER nur oberflächlich. Hierbei ist es völlig egal, wie der Mensch ist, es zählt rein nur das Aussehen. Davon hat man jedoch oft genau gar nix. Ein als attraktiv wahrgenommener Mensch, muss nicht unbedingt auch vom Charakter her attraktiv sein.
...kommt auch sehr darauf an, wie sich der Mensch gibt (leidend, oder lebensfroh, lustig, selbstbewusst...)Betreffend den Menschen mit Behinderung: Klar gibt es solche Ausnahmeregeln, aber sind wir ehrlich, wie oft kommt das vor...
Was sagt die Damenwelt dazu?
...kommt auch sehr darauf an, wie sich der Mensch gibt (leidend, oder lebensfroh, lustig, selbstbewusst...)
Die Damenwelt denkt nicht bei jedem Kontakt mit anderen Menschen sofort an Sex. Vielleicht im Gegenteil zur Männerwelt ?![]()
...kommt auch sehr darauf an, wie sich der Mensch gibt (leidend, oder lebensfroh, lustig, selbstbewusst...)
aber was denkt die Damenwelt in Bezug auf Menschen mit einer Behinderung (das meinte ich). Der Mensch müsste ja bei der Erstbewertung sofort durchfallen? (Wenn dieser unterbewusste Mechanismus wirklich so agiert, wie angenommen).
Sogar hier würde ich wiedersprechen. Bin natürlich keine Frau, aber das Unterbewustsein ist Sächlich.Die Damenwelt denkt nicht bei jedem Kontakt mit anderen Menschen sofort an Sex. Vielleicht im Gegenteil zur Männerwelt ?![]()
Bin voll bei dir.Warum sollte das bei Menschen mit Behinderung anders sein? Für die angebliche spontane "Erstbewertung" kämen nur solche in Frage, die auch spontan dem "Beuteschema" entsprächen, also nur sehr wenige.
Sogar hier würde ich wiedersprechen. Bin natürlich keine Frau, aber das Unterbewustsein ist Sächlich.
Will damit sagen, Männlein und Weiblein reagieren in den ersten Sekundenbruchteilen gleich.
Immer nach dem Muster Flucht, Kampf, Paarung
Kommt vielleicht auf die Behinderung anaber was denkt die Damenwelt in Bezug auf Menschen mit einer Behinderung (das meinte ich). Der Mensch müsste ja bei der Erstbewertung sofort durchfallen? (Wenn dieser unterbewusste Mechanismus wirklich so agiert, wie angenommen).
Dass wir mit einem Grosshirn gesegnet sind
Ich sehe in ""das Tier in uns"" eher eine Anspielung auf ein primitives Sexualverhalten als denn eine wissenschaftliche Fragestellung nach unbewussten biologischen Automatismen.![]()
Offensichtlich erkennbare, oder im Verhalten erkennbare werden vom Tier als nicht erstrebenswert zur Fortpflanzung ausgesiebt.Kommt vielleicht auf die Behinderung an
Meines ein EinhornMein inneres Tier ist ein Faultier.
Wollt ich nur kurz erwähnt haben.
Ich verstehe unter "dem Tier in uns" (ich zitiere weil so schön hätte ich es nicht hingebracht): eine Fragestellung nach unbewussten biologischen Automatismen.
Offensichtlich erkennbare, oder im Verhalten erkennbare werden vom Tier als nicht erstrebenswert zur Fortpflanzung ausgesiebt.
Unbestritten ist das Tier in uns ziemlich ekelhaft/unmenschlich (mir fällt kein besserer Begriff ein)