Das Tier in uns

Eigentlich ist es noch viel einfacher: Essen, trinken, ficken und sterben ...

Ich treffe die Entscheidung primär nach einem Gesichtspunkt - und ich liebe mein Reptiliengehirn - nach Geruch.

Leider sind viele Sinneswahrnehmungen unserer Vorfahren schon ziemlich verkümmert. Sehen spielt deshalb für die meisten eine grössere Rolle. Der Geruch ist für mich eher ein Ausschlussgrund. Auch hören ist eine solche Wahrnehmung. Und ich meine nicht den Inhalt sondern den Klang der Stimme. (Ängstlich, angriffslustig,...)

So, ich schildere mal wie das bei mir so abläuft.
Wenn ich einen Menschen auf der Straße oder sonstwo sehe, ist für gewöhnlich am ersten Blick von Vorne klar, ob ich ihn attraktiv finde oder nicht. Da ich bi bin, kann der Grund dafür allerdings mMn nicht alleine mit Evolution begründet werden.
Wenn ich jetzt einen Menschen attraktiv finde, wäre er theoretisch auch fickbar. Darüber muss ich mir keine extra Gedanken mehr machen.
Dann kommt das Großhirn ins Spiel und beginnt mit seiner nützlichen Arbeit.
Meine These diesbezüglich geht davon aus, dass bei Menschen die regelmäßig zum Stich kommen das Thema ficken im Alltagsleben einen niedrigeren Stellenwert hat, als bei solchen, die seit 20 Jahren plus mit dem selben Partner verheiratet sind;)
In meinem Arbeitsleben hatte ich ausreichend männliche Primaten auf diversen Baustellen als Forschungsobjekte zur Verfügung.
Auch an mir selbst kann ich das so beobachten.
Natürlich ist auch der Mensch in erster Linie trieb,- und reflexgesteuert, aber das kann man mittels Großhirn beeinflussen.
So ist es z.B. auch möglich den Atemreiz eine gute Minute lang zu kontrollieren. Das Selbe mit Angst, Gewaltfantasien usw.

Leider sind viele Sinneswahrnehmungen unserer Vorfahren schon ziemlich verkümmert. Sehen spielt deshalb für die meisten eine grössere Rolle. Der Geruch ist für mich eher ein Ausschlussgrund. Auch hören ist eine solche Wahrnehmung. Und ich meine nicht den Inhalt sondern den Klang der Stimme. (Ängstlich, angriffslustig,...)
Nö. Optik ist zweitrangig.
Für mich zählt die Ausstrahlung (Augen, Lächeln...), das Wesen (komische Ansichten, kein Humor ...) und der Geruch :liebe:

Wenn ich jetzt a PN bekomme (als Beispiel) checke ich zuerst Beiträge bzw. schreibe hin und her. Dann kommt ein Gesichtsfoto - der Rest ist "uninteressant" für weitere Entscheidungen:)

Das ist jetzt ein raffinierter Trick deines Grosshirns, danke für das Beispiel
Deinem Tier ist das Aussehen sehr wohl wichtig:) Ganz egal wie sehr du das abstreitest;)
:D ich kann dir versichern, das dem nit so ist. Ich hatte schon Partner, quer durch den Gemüsegarten.

Wie gesagt, wenn beim Schreiben die Chemie passt brauch ich auch kein "Gesamtfoto" für ein Treffen.

Habe auch schon Treffen abgelehnt, die optisch der Hammer gewesen wären, weil nach dem 3.Satz Schluss war ;)

Bin aber auch nicht der "unbedingt Sex Typ"

Ich bleibe dabei, wenn wir unser Gegenüber nicht erschlagen, auffressen oder vor ihm davonlaufen wollen, fragen wir uns ob wir mit ihm schlafen wollen:)

Alles Unbewusst, versteht sich

(Irgendwie klingt das nach Büroalltag):D
ok ja und du willst mit deinen Chef dann sozusagen Sex:D sag jetzt also nicht du wolltest dein Chef schon längst erschlagen:D, das hat Auswirkungen auf deine nächste Gehaltserhöhung - man kann noch sagen der wäre einen ja wurscht :p

:D ich kann dir versichern, das dem nit so ist. Ich hatte schon Partner, quer durch den Gemüsegarten.

Wie gesagt, wenn beim Schreiben die Chemie passt brauch ich auch kein "Gesamtfoto" für ein Treffen.

Habe auch schon Treffen abgelehnt, die optisch der Hammer gewesen wären, weil nach dem 3.Satz Schluss war ;)

Bin aber auch nicht der "unbedingt Sex Typ"

erlebe ich am tag xxx mal man erkennt obs von schreiben her passt - und ne süßlerei ist schon was , wo ich sagen muss abstand, du siehst einfach toll aus auf deine Puzzel Avatar ( na bin ich dir nun Stinkig genug ) :D:D:D

Noch nie was von Aphrodisierenden Rezepten gehört. Essen und trinken kann unsere sexuelle Gefühle auch beeinflussen.
Besonders auch Alkohol kann Hemmungen abbauen. Du möchtest mit einer Frau Sex, sie ist ablehnend aber mit zunehmendem Alkoholfluss willigt sie plötzlich doch ein.
naja so ah selbst gebrannter machte schon viele Schweitzer schöner :D

erlebe ich am tag xxx mal man erkennt obs von schreiben her passt - und ne süßlerei ist schon was , wo ich sagen muss abstand, du siehst einfach toll aus auf deine Puzzel Avatar ( na bin ich dir nun Stinkig genug ) :D:D:D
du bist a Frau - bei euch läuft das ja anders :rofl::rofl:
Ihr versteht euch ja selber nit :undweg:

Ich bleibe dabei, wenn wir unser Gegenüber nicht erschlagen, auffressen oder vor ihm davonlaufen wollen, fragen wir uns ob wir mit ihm schlafen wollen:)
das tier in mir dürfte wohl sehr phlegmatisch sein...denn keine der hier angebotenen möglichkeiten hab ich bei meinem chef (um beim büroalltag zu bleiben) jemals in betracht gezogen. :D

Da ich bi bin, kann der Grund dafür allerdings mMn nicht alleine mit Evolution begründet werden.
Ist auch ein interessantes Thema
Welchen evolutionären Sinn hat es, sich mit dem eigenen Geschlecht abzugeben.
Das es in der Tierwelt vorkommt ist unbestritten.
Bis in die 50er Jahre wurden solche Beobachtungen von Zoologen einfach nicht aufgezeichnet weil es so was nicht geben darf, aber gleichgeschlechtliche Handlungen gibt es bei fast allen Säugetieren.
Hat da wer eine passende Antwort?

Es gibt Theorien, aber erwiesen ist nichts. Es dürte eben unabhängig vom Fortpflanzungstrieb auch soetwas wie einen Sexualtrieb geben. Bei Menschen gibts das ja auch, warum sollte es bei anderen Säugern anders sein.
Nur die Richtung ist eine andere:)
Es muss heißen: Was es bei den Tieren gibt, gibt es auch bei den Menschen

Ist auch ein interessantes Thema
Welchen evolutionären Sinn hat es, sich mit dem eigenen Geschlecht abzugeben.
Das es in der Tierwelt vorkommt ist unbestritten.
Bis in die 50er Jahre wurden solche Beobachtungen von Zoologen einfach nicht aufgezeichnet weil es so was nicht geben darf, aber gleichgeschlechtliche Handlungen gibt es bei fast allen Säugetieren.
Hat da wer eine passende Antwort?

Zunächst ist es schon mal sehr gewagt, der Evolution einen Sinn zu unterstellen.

Sinn des Lebens – Wikipedia

Der Mensch versucht, den Dingen, dem Leben und auch der Evolution einen Sinn zu geben und moralisch zu werten.

Somit ist auch die Frage, warum Menschen homosexuelle Neigungen haben, nicht auf der Sinn-Ebene erklärbar, sondern nur als Ergebnis von mehr oder weniger wissenschaftlich begründeten Spekulationen.

PS: "....""sich...abzugeben"" ist so eine typische ( ab-) wertende Moralität. :D

Zunächst ist es schon mal sehr gewagt, der Evolution einen Sinn zu unterstellen.

Sinn des Lebens – Wikipedia

Der Mensch versucht, den Dingen, dem Leben und auch der Evolution einen Sinn zu geben und moralisch zu werten.

Somit ist auch die Frage, warum Menschen homosexuelle Neigungen haben, nicht auf der Sinn-Ebene erklärbar, sondern nur als Ergebnis von mehr oder weniger wissenschaftlich begründeten Spekulationen.

PS: "....""sich...abzugeben"" ist so eine typische ( ab-) wertende Moralität. :D

Tja, du möchtest dich mit mir auf Intellektuellem Gebiet duellieren
Das ist ziemlich Unfair, weil ich unbewaffnet bin:D

Ich wollte einfach ein Thema ins Spiel bringen, dass mehr Aufmerksamkeit erregt als Stevos Beitrag
Zugegeben, ist mir nicht geglückt:(

Jetzt aber wieder zum Thema
Sinn des Lebens ist die Weitergabe des eigenen Erbguts
Dazu sind gleichgeschlechtliche Handlungen nicht geeignet.

Ich wollte wirklich niemanden Diskriminieren, in seinem Weltbild erschüttern oder in irgend einer Form abfällig über Gleichgeschlechtliche Liebe sprechen oder schreiben.
Wenn das so rüber gekommen ist, gleich mal Sorry.

Wenn du jetzt antwortest, ich lese mir den Wikipedia-Beitrag zum Sinn des Lebens durch, das kann dauern, und ich bin nicht Multitaskingfähig;)

Kriegst aber bestimmt eine Antwort solange du in diesem Thread antwortest. Ist mir wichtig. Ich erstelle keinen Tread und kümmer mich dann nicht darum, so wie viele andere es machen. Das Ergebnis dieser Diskussionen betrachte ich als wertvoll und wichtig.
Vielen Dank an alle anderen die bisher wertvolle Beiträge geliefert haben.

PS.: Die wissenschaftlich begründeten Spekulationen hätten mich interessiert:up:

Zurück
Oben