Zunächst ist es schon mal sehr gewagt, der Evolution einen Sinn zu unterstellen.
Sinn des Lebens – Wikipedia
Der Mensch versucht, den Dingen, dem Leben und auch der Evolution einen Sinn zu geben und moralisch zu werten.
Somit ist auch die Frage, warum Menschen homosexuelle Neigungen haben, nicht auf der Sinn-Ebene erklärbar, sondern nur als Ergebnis von mehr oder weniger wissenschaftlich begründeten Spekulationen.
PS: "....""sich...abzugeben"" ist so eine typische ( ab-) wertende Moralität.
Tja, du möchtest dich mit mir auf Intellektuellem Gebiet duellieren
Das ist ziemlich Unfair, weil ich unbewaffnet bin
Ich wollte einfach ein Thema ins Spiel bringen, dass mehr Aufmerksamkeit erregt als Stevos Beitrag
Zugegeben, ist mir nicht geglückt
Jetzt aber wieder zum Thema
Sinn des Lebens ist die Weitergabe des eigenen Erbguts
Dazu sind gleichgeschlechtliche Handlungen nicht geeignet.
Ich wollte wirklich niemanden Diskriminieren, in seinem Weltbild erschüttern oder in irgend einer Form abfällig über Gleichgeschlechtliche Liebe sprechen oder schreiben.
Wenn das so rüber gekommen ist, gleich mal Sorry.
Wenn du jetzt antwortest, ich lese mir den Wikipedia-Beitrag zum Sinn des Lebens durch, das kann dauern, und ich bin nicht Multitaskingfähig
Kriegst aber bestimmt eine Antwort solange du in diesem Thread antwortest. Ist mir wichtig. Ich erstelle keinen Tread und kümmer mich dann nicht darum, so wie viele andere es machen. Das Ergebnis dieser Diskussionen betrachte ich als wertvoll und wichtig.
Vielen Dank an alle anderen die bisher wertvolle Beiträge geliefert haben.
PS.: Die wissenschaftlich begründeten Spekulationen hätten mich interessiert