Commerzbank Mattersburg mit 528 Millionen Schaden insolvent

Wiewohl, die rote "Macht" ist nicht mehr, wie bei Elsner, in der Regierung.......

Allerdings, es ist traurig, dass einer, der mit einer Waffe eine Bank überfällt und, sagen wir mal 50.000 € mitnimmt,
härter bestraft wird, da er eine Waffe nutzte, wie ein Manager, der Dutzende Unternehmer in den Konkurs mitnehmen wird und über 500 Mio Schaden angerichtet hat.
Das eine ist ein Gewaltdelikt, das andere, ja was wohl, ein Kavaliersdelikt ?
 
Am 14.08 hat der SV Mattersburg, vermutlich als einer der ersten, Konkurs aus der Causa CM angemeldet.
Nicht, dass ich dem Fussball hinterherweine...,
Ohne dem Bücher.. Äh.. Pucher- Geld wäre der Verein vermutlich nie so weit gekommen.
Und die Bank ohne diesem, dafür rausgeworfenen Geld hätte besser wirtschaften können....
Tja,
mal sehen , was noch an Konkursen folgt.
 

Das wird ja immer abenteuerlicher, also die Einzeltäterthese ist nicht mehr aufrechtzuhalten.

Früher sagte man, man kann kurze Zeit alle täuschen, manche kann man immer täuschen, aber man kann nie alle immer täuschen.

Fast hätte es der Bücher geschafft.

Eine Frage an die (Hobbie)juristen hier im Forum: Da muss doch schon einiges verjährt sein? :hmm: :fragezeichen:
 

Das wird ja immer abenteuerlicher, also die Einzeltäterthese ist nicht mehr aufrechtzuhalten.

Früher sagte man, man kann kurze Zeit alle täuschen, manche kann man immer täuschen, aber man kann nie alle immer täuschen.

Fast hätte es der Bücher geschafft.

Eine Frage an die (Hobbie)juristen hier im Forum: Da muss doch schon einiges verjährt sein? :hmm: :fragezeichen:


FUSSBALL war schon immer beliebtes Spielfeld für Schwarzgeld und dubiose Geldtransaktionen. Wenn man liest, das ein provinzialer Pimperlverein 40 Millionen in den Rachen geschoben bekam, da wundert einen nichts mehr. Bin gespannt, wer alles angeklagt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich immer wieder wo da der Aufsichtsrat geschlafen hat? Denn einer alleine kann ja keine Entscheidung treffen. Aber wenn ein
"Kleiner" einen Steuerausgleich macht wird jede Rechnung überprüft! Korrupte Arschlöcher wo man hinschaut, mehr kann man dazu nicht sagen. Und für diese Unfähigkeit bekommen sie auch noch Millionen hohe Abfertigungen und Pensionen-UNFASSBAR!:esreicht:
 
Ich frage mich immer wieder wo da der Aufsichtsrat geschlafen hat?
den Aufsichtsrat kannst in diesem Fall vergessen; das waren Gastwirte, Landwirte u.ä. - vielleicht honorige Leute in ihrem Metier, aber von Bankbilanz wohl genau Null Ahnung. Der Pucher wußte schon, welche Leute er sich in den Aufsichtsrat reingesetzt hat.

Vielmehr wundere ich mich tagtäglich mehr, wie es sein kann, daß die Wirtschaftsprüfer und die diversen Instanzen der Bankenaufsicht 28 Jahre lang nichts von den Malversationen gemerkt haben. Die gehören alle auf Schadenersatz geklagt. Soweit ich richtig verstehe, bereiten nun eh mehrere Geschädigte Klagen in diese Richtung hin vor.
 
Ich frage mich immer wieder wo da der Aufsichtsrat geschlafen hat? Denn einer alleine kann ja keine Entscheidung treffen. Aber wenn ein
"Kleiner" einen Steuerausgleich macht wird jede Rechnung überprüft! Korrupte Arschlöcher wo man hinschaut, mehr kann man dazu nicht sagen. Und für diese Unfähigkeit bekommen sie auch noch Millionen hohe Abfertigungen und Pensionen-UNFASSBAR!:esreicht:

DIE werden keine Abfertigungen und Pensionen kassieren. Zu kleine Würmchen. Im Gegenteil, sie werden als Ex-Aufsichtsräte mit dem Privatvermögen haften. Die Anzahl der Konkurse wird allerdings beträchtlich sein.
 
...gestern gehört 😉 leider nur gehört aber aus näherer Quelle :hmm: ....ein gewisser Kühb..... hot beim Pücher:rolleyes: deftig vorgesprochen wäu er a a bissal a Marie bei eahm deponiert hot :lalala: :undweg:
 
...gestern gehört 😉 leider nur gehört aber aus näherer Quelle :hmm: ....ein gewisser Kühb..... hot beim Pücher:rolleyes: deftig vorgesprochen wäu er a a bissal a Marie bei eahm deponiert hot :lalala: :undweg:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So in etwa? :haha:

Er war ja auch Nutznießer des Systems, also hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 
Vielmehr wundere ich mich tagtäglich mehr, wie es sein kann, daß die Wirtschaftsprüfer und die diversen Instanzen der Bankenaufsicht 28 Jahre lang nichts von den Malversationen gemerkt haben. Die gehören alle auf Schadenersatz geklagt. Soweit ich richtig verstehe, bereiten nun eh mehrere Geschädigte Klagen in diese Richtung hin vor.
bin schon gespannt, über wieviele Jahre wenn nicht Jahrzehnte uns diese Gerichtsverfahren begleiten werden :cool:
 
Diese burgenländischen Nadelstreifpülcher trieben es wohl wild: die Commerzbank Mattersburg ist mit 528 Millionen Euro insolvent. Was haltet ihr davon? :unsure:
macht mich volll geil...ich hol ihn faus und fang langsam zu wichsen an....denk an alll die millionäre die jetzt ein paaar kröten verlieren und werd extrem steif dabei....
 
Der Flurl in Mattersburg sperrt zu... kein Wunder als 100%ige Tochter der Pleitebank. 21 Arbeitslose...
 
Zurück
Oben