Commerzbank Mattersburg mit 528 Millionen Schaden insolvent

wurde von 7 auf 5 jahre reduziert...
und nicht nur das; wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch irgendein bis dorthin bestehender Prozentsatz an Mindest-Schuldenrückzahlung, der für die Abwicklung eines solchen Privatkonkurses notwendig ist, eliminiert, oder so ähnlich.
Im Endeffekt - und das nicht nur meine Sicht dazu - kam's daraus, daß ein Privatkonkurs nicht nur wesentlich erleichtert wurde, sondern möglicherweise so manchem, der's drauf anlegt bzw. bei dem/die sowas Methode ist, damit direkt schmackhaft gemacht wurde :mad:
 
Wie sollte es auch anders sein? Wenn ich das recht verstanden habe, dann sind diese Passiva das Ergebnis der zu erwartenden Schadenersatzforderungen.

So fein auch wieder nicht. Wobei sich mein Mitleid für den Pucher in Grenzen hält. :mrgreen:

der wird sicher genug Kohle auf der Seite haben...
 
"sehr krank" macht sich auf jeden fall mal gut, wenn man eventuell haftuntauglichkeit geltend machen möchte ... :mrgreen:
 
Zurück
Oben