Commerzbank Mattersburg mit 528 Millionen Schaden insolvent

S

Gast

(Gelöschter Account)
Diese burgenländischen Nadelstreifpülcher trieben es wohl wild: die Commerzbank Mattersburg ist mit 528 Millionen Euro insolvent. Was haltet ihr davon? :unsure:
 
Traurig wenn man weiß das da ab einem gewissen Betrag das Geld futsch ist... find ich nicht in Ordnung , einige haben sicher hart dafür gearbeitet....
Für mich nicht vorstellbar das man da niemanden belangen kann und sich mal wieder die Schuldigen aus der Affäre ziehen :mad:
 
Traurig wenn man weiß das da ab einem gewissen Betrag das Geld futsch ist... find ich nicht in Ordnung , einige haben sicher hart dafür gearbeitet....
Für mich nicht vorstellbar das man da niemanden belangen kann und sich mal wieder die Schuldigen aus der Affäre ziehen :mad:

Belangen kann man schon. Stellt sich nur die Frage, was bei ihnen zu holen ist.
 
Die Leute sollten ihre Augen aufmachen, das halte ich davon.
Hätten sie ihr Geld in Sondervermögen umgeschichtet wären sie nicht direkt davon betroffen.
Die höchste Form v. Risiko ist:
Ein Gehalt
In einer Währung
Bei einer einzigen Bank veranlagt.

Meine Meinung dazu, wird vielen sicher nicht passen, da es in diesem Forum mit zig tausenden Mitgliedern sicher viele Bankangestellte gibt, aber ich sehe das so.
Daher habe ich alle 3 von mir aufgezählten Risiken minimiert und gestreut.
 
Die Leute sollten ihre Augen aufmachen, das halte ich davon.
Hätten sie ihr Geld in Sondervermögen umgeschichtet wären sie nicht direkt davon betroffen.
Die höchste Form v. Risiko ist:
Ein Gehalt
In einer Währung
Bei einer einzigen Bank veranlagt.

Meine Meinung dazu, wird vielen sicher nicht passen, da es in diesem Forum mit zig tausenden Mitgliedern sicher viele Bankangestellte gibt, aber ich sehe das so.
Daher habe ich alle 3 von mir aufgezählten Risiken minimiert und gestreut.

Was glaubst du, wie ich fluchte, bis ich meine Alten dazu bekam, ihr Geld auf mehrere Banken zu streuen? Wo die Leute unterm Giebelkreuz doch sooo nett und seriös waren. :p
 
für die kleinen leut zahlt eh die einlagensicherung und wer beträge über dieser nicht sicher veranlagt > sskm!

ansonsten, banken und zinsen sind ein übel der menschheit! menschen die geld dadurch verdienen, dass andere welches verlieren sind parasiten!
 
Ohne Banken funktioniert die Wirtschaft nicht.
Dass die Banken dabei auch verdienen wollen, eh klar.

Banken sind vom kleinen Haeuselbauer mit Krediten bis zum Multi fuer Investitionen notwendig.
 
für die kleinen leut zahlt eh die einlagensicherung und wer beträge über dieser nicht sicher veranlagt > sskm!

ansonsten, banken und zinsen sind ein übel der menschheit! menschen die geld dadurch verdienen, dass andere welches verlieren sind parasiten!

@Mitglied #81571,
dir ist aber klar, dass deine Pension nicht in Kaurimuscheln und Glitzersteinen bezahlt wird? Dein Taxi über Leasing läuft? ;)
 
das beantwortet erstens nicht meine Frage, und hat zweitens nichts mit der Mattersburger Bank zu tun, um welche es in diesem Thread geht
 
Traurig wenn man weiß das da ab einem gewissen Betrag das Geld futsch ist... find ich nicht in Ordnung , einige haben sicher hart dafür gearbeitet....
Für mich nicht vorstellbar das man da niemanden belangen kann und sich mal wieder die Schuldigen aus der Affäre ziehen :mad:
Sicher kann man die Schuldigen belangen. Aber das Geld ist trotzdem futsch. Oder willst du den Schaden dem Steuerzahler umhängen?
 
Sicher kann man die Schuldigen belangen. Aber das Geld ist trotzdem futsch. Oder willst du den Schaden dem Steuerzahler umhängen?

Nein, das war rein auf die Schuldigen bezogen, der Steuerzahler wird sowieso für alles zur Kasse gebeten.

Nur das die Schuldigen sich immer geschickt aus der Sache winden. Würde man die mal mit Privatvermögen haften lassen...

ach lassen wir das, das wird sowieso nie passieren 🙄
 
Ohne Banken funktioniert die Wirtschaft nicht.
Dass die Banken dabei auch verdienen wollen, eh klar.

Banken sind vom kleinen Haeuselbauer mit Krediten bis zum Multi fuer Investitionen notwendig.
Funktioniert die Wirtschaft denn?

Bei Skandalen wie der Commerzbank oder dem Wirecard Skandal, den Bankenpleiten, 2big2fail Staatshilfen usw usw usw... wird es, zumindest in meinen Augen, immer fraglicher und fraglicher ob man wirklich behaupten kann dass die Wirtschaft funktioniert.

Gut funktionierende, stabile Banken die verantwortungsvoll mit Eigen- und Fremdkapital umgehen scheinen mittlerweile mehr die Ausnahme als die Regel zu sein.
 
Ist nicht die erste und sicher nicht die letzte Bank die was Bleide macht
Für die Sparer usw. natürlich blöd
Aber ich Frage mich wo war die Finanzaufsicht Staatsanwaltschaft usw.
Gab ha in den letzten Jahren schon Ungereimtheiten wurden ja alle Verfahren eingestellt
Würde mich interessieren wie und was da geprüft wurde bzw ob geprüft wurde
Die Prüfer wurde ich auch alle zur Verantwortung ziehen die haben auch alle versagt
Wenn sich der Pucher nicht selbst angezeigt hätte weil er sich nicht mehr durchblickte(soll keine Entschuldigung für ihn sein)
Würde ich gerne wissen wie lange es noch gedauert hätte bis jemand was gemerkt hätte
Oder haben da ein paar Personen nix sehen wollen oder gab's Geschenke....
 
Es ist für jeden Schlimm wenn sein erspartes Geld weg ist.
Ich habe mich auch geärgert als eine gesund erscheinenden Firma in Konkurs ging und ich 1500 Euro Anzahlung für ein Möbelstück abschreiben musste.
Der Herr Chef hat sich mit den 528 Millionen ein angenehmes Leben in der High Sosiety finanziert und er wird auch noch einen Teil gut und Anonym veranlagt haben um nach ein paar Jahren im Häfen nicht von Almosen leben zu müssen.
 
Es ist für jeden Schlimm wenn sein erspartes Geld weg ist.
Ich habe mich auch geärgert als eine gesund erscheinenden Firma in Konkurs ging und ich 1500 Euro Anzahlung für ein Möbelstück abschreiben musste.
Der Herr Chef hat sich mit den 528 Millionen ein angenehmes Leben in der High Sosiety finanziert und er wird auch noch einen Teil gut und Anonym veranlagt haben um nach ein paar Jahren im Häfen nicht von Almosen leben zu müssen.

Da kannst dir sicher sein das er seine Zeit absitzen wird und er sich dann seinen Lebensabend gut bekommen lassen wird. Um den muß man sich keine Sorgen machen.
 
Zurück
Oben