Blackout

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nein... ich bin Realist😀
Es jammern ja vor allem die, die keinen sinnvollen Energieeinsatz zusammenbringen, sondern urassen wollen auf Teufel komm raus.
Meine Haushaltsenergiekosten (hab nur Strom) im gesamten letzten Jahr waren 377Euro.
Damit hab ich komfortabel gelebt und geheizt in einem 100 Jahre alten Haus.
So what? :schulterzuck:

bitte halte doch die realität vor unseren öko träumern fern ... :haha:
die realität ist, das spanien im export modus war und das netz ja quer durch europa bis zur türkei einen verbund darstellt. die notfallmechanismen funktionieren und als die 800 megawatt richtung frankreich von einer sekunde auf die andere weg waren wurde das sofort vollautomatisch kompensiert. genau genommen war der blackout ein voller erfolg der gezeigt hat, das auch wenn ich 5 sekunden ein land wie spanien wegbricht (was ansich schon ein worst case ist), das nicht in ganz europa das netz mitreisst.

Genau genommen war der blackout ein voller erfolg der gezeigt hat, das auch wenn ich 5 sekunden ein land wie spanien wegbricht (was ansich schon ein worst case ist), das nicht in ganz europa das netz mitreisst.
Du meinst wohl die Maßnahmen gegen den Blackout waren ein voller Erfolg.
Man sagt ja auch nicht. Das Feuer welches ausgebrochen ist war ein voller Erfolg, denn es wurde rechzeitig gelöscht.

Das nenne ich ein unabhängiges Medium:klatsch:.
"Von Gates finanzierte Implantate zur Bevölkerungskontrolle"
Endlich ein Qualitätsmedium für Modernitätsverlierer.
Dieser Artikel hat mir ja auch ganz besonders gefallen. :giggle:

bitte halte doch die realität vor unseren öko träumern fern ... :haha:
Ja ich träume gerne. Nur ich versuche auch, meine Träume zu erfüllen, im Gegensatz zu manch Anderen hier.
Meine Jahresstromrechnung hat zuletzt fast genauso viel gekostet wie ein Heringsschmaus mit Nachspeise und Getränken für 4 Personen beim Plachutta. :rolleyes:
Also hab ich keinen Grund, herumzuflennen, wie teuer der Strom ist. :giggle:

Du meinst wohl die Maßnahmen gegen den Blackout waren ein voller Erfolg.
Man sagt ja auch nicht. Das Feuer welches ausgebrochen ist war ein voller Erfolg, denn es wurde rechzeitig gelöscht.
Ich denke, das meint er. @Mitglied #604481
1976 war unser letzter großer flächendeckender Stromausfall.
Und damals hat ein Ausfall einer einzigen Verbindung Österreich, Schweiz und Deutschland stromlos gemacht.
Im deinem Vergleich waren die Maßnahmen damals ein misslungener Löschversuch.
Im Gegensatz zu diesmal. Oder ist bei dir der Strom ausgefallen? :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben