- Reaktionen
- 5.139
- Checks
- 10
Die Anschauungen und Aussagen sind verdächtig ähnlich.du weisst mit wem ich befreundet bin?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Anschauungen und Aussagen sind verdächtig ähnlich.du weisst mit wem ich befreundet bin?![]()
dann heul dich doch bei macron und co. aus mein lieber ...Diese Werke sind in Wahrheit tickende Zeitbomben
ach geh, wo tät ich den jammern. zu meiner lebzeit ist die welt noch in ordnung und hinter mir dann die sintflut. aber bzgl. kernenergie, die läuft und ist damit 24/7 erlässlich, wenn solar und windrad, wie so oft, stillstehen
wenn ich nicht deiner meinung und weltanschauung entspreche, so weiß ich dass ich geistig noch fit bin ...Die Anschauungen und Aussagen sind verdächtig ähnlich.![]()

Endlich ein Punkt, wo wir beide uns einig sind.wenn ich nicht deiner meinung und weltanschauung entspreche, so weiß ich dass ich geistig noch fit bin ...![]()
natürlich. täglich werden unzählige atomkraftwerke wegen steigendem meeresspiegel und niedrigen pegelständen in flüssen abgeschaltet, bösartige muschelhorden okkupieren die kühlwasserrohre. windräder laufen hingegen rund um die uhr und solapaneele erzeugen sogar in der nacht strom. wie könnte ich dummerchen dass alles nur ohne dich wissen ...Du irrst. Kernenergie benötigt Kühlung, wenn der Meeresspiegel steigt, oder die Flüsse Niedrigwasser haben, läuft das AKW nicht mehr.
Schau. Ganz einfach für dich.gott sei gedankt gibt es ja geistesblitzer wie dich, die uns ahnungslosen komplizierte sachverhalte erklären ...![]()

vielleicht bist ja im richtigen leben nicht so ein langweilender gesprächspartner, hier ermüdest. ich geh lieber fernsehen, das ist unterhaltsamer.Endlich ein Punkt, wo wir beide uns einig sind.![]()
zu guter letzt und dann ruft der fernseher: gut dass es dich und daroa als experten für alles und jedes gibt, bei ihm weiß ich es, bei dir vermute ich es. warum übt ihr eigentlich keine wichtigen jobs aus, wenn ihr doch so gut in allem bescheid wisst?Schau. Ganz einfach für dich.
Ein Kernkraftwerk kann nicht beliebig weit runtergeregelt werden.
Es kann auch nicht einfach gestoppt und wieder gestartet werden.
Da ist für lange der Ofen aus (siehe in Spanien jetzt).
Es kann nur Grundlast.
Damit ist es zu Regelzwecken (deine geliebte Dunkelflaute) völlig ungeeignet.
Punkt.
Wenn dir ca 4% aus Tschechien reichen....(hoffentlich mit gutem atomstrom aus der dose ...)
wie könnte ich dummerchen dass alles nur ohne dich wissen ...![]()
Tu ich eh.zu guter letzt und dann ruft der fernseher: gut dass es dich und daroa als experten für alles und jedes gibt, bei ihm weiß ich es, bei dir vermute ich es. warum übt ihr eigentlich keine wichtigen jobs aus, wenn ihr doch so gut in allem bescheid wisst?
Das funktioniert schon seit Jahren nicht, aber unwidersprochen kann man den Schmafu den Du teilweise absonderst auch nicht stehen lassen.gott sei gedankt gibt es ja geistesblitzer wie dich, die uns ahnungslosen komplizierte sachverhalte erklären ...![]()
eu weit sind es nur 4% die auf wasserkraft zurück gehen. also eigentlich nix.Wasserkraft? In Ö 60% vom Gesamten.
wenn ein feuer in einem wolkenkratzer ausbricht, ist es schon entscheidend ob das ganze haus abbrennt oder nur das eine stockwerk.Du meinst wohl die Maßnahmen gegen den Blackout waren ein voller Erfolg.
Man sagt ja auch nicht. Das Feuer welches ausgebrochen ist war ein voller Erfolg, denn es wurde rechzeitig gelöscht.
Ein gesünder Mix aus allem wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.
da fällt mir gleich wieder der saubere tiroler strom ein. in der nacht mit defakto gratis atomstrom wasser raufpumpen und tagsüber zu spitzenpreisen dann runterlaufen lassenHi,
es gibt unterschiedliche Kraftwerkstypen, welche, die kontinuierlich Strom erzeugen, die schnell an- und abschalten können, die schnell regulieren können.
Kaum ein Kraftwerk ist für alle diese Dinge geeignet. Aber all das braucht man für ein funktionierendes Stromnetz.
AKW sind reine Grundlastkraftwerke, insbesondere aus wirtschaftlicher Sicht. Wenn ein AKW mit 50% Leistung gefahren wird, ist der produzierte Strom doppelt so teuer, wie wenn es mit 100% gefahren wird. Mit unter 50% Leistung zu fahren ist nicht mit allen AKW möglich, schnelles Nachregeln nur in begrenzten Maße möglich.
Wer auf AKW setzt, muss Strategien entwickeln, um alle Bereiche abdecken zu können, also noch andere Kraftwerke haben.
Exakt die selbe Situation hast Du mit erneuerbaren Energien, da braucht es Strategien, alle Bereiche abzudecken.
Recht effizient und am wenigsten umweltschädlich ist die Kombination von Solar- und Sonnenenergie mit Pumpspeicherkraftwerken.
LG Tom