Blackout

Registriert
14.8.2018
Beiträge
438
Reaktionen
261
Punkte
71
Checks
3
Hallo zusammen hab mal eine frage habt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht da es doch ab und an in den Medien auf taucht oder mittlerweile einige Dokumentation darüber statt finden und irgendwie bekommt man das Gefühl es steht vor der Tür und es gibt keinen wirklichen Plan für dass da es schließlich noch nicht wirklich stattgefunden hat in unserem breiten das Blackout Szenario
(wenn die Welt für Stunden still steht)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190512-203717.png
    Screenshot_20190512-203717.png
    381,5 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20190512-203731.png
    Screenshot_20190512-203731.png
    126,6 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20190512-203724.png
    Screenshot_20190512-203724.png
    131,5 KB · Aufrufe: 75
Ja, habe ich. Vergiss das Thema hier im EF. Du wirst nur ausgelacht. Ich freu mich aber auf die Zeit, wo alle Lacher im Dunkeln sitzen. Speziell in Wien. :fies:
 
Na ja zu mindest bleibt die Welt mal für h stehen könnt interessant werden
Persönlich finde ich es interessant jeder redet von 2 Tagen und die Katastrophe beginnt schließlich schon nach 5 h wo alles ausser Kontrolle gerät dass ist die Tatsache an der ganzen Sache
 
Na ja zu mindest bleibt die Welt mal für h stehen könnt interessant werden
Persönlich finde ich es interessant jeder redet von 2 Tagen und die Katastrophe beginnt schließlich schon nach 5 h wo alles ausser Kontrolle gerät dass ist die Tatsache an der ganzen Sache
Ein kleiner regionaler Blackout ist nicht so wild. Falls es ein größerer ist, geht der Dominoeffekt los.........nach 72 Stunden ist Ausnahmezustand. Diese Studien gibt es schon seit den 90er Jahren.
 
Hallo zusammen hab mal eine frage habt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht da es doch ab und an in den Medien auf taucht oder mittlerweile einige Dokumentation darüber statt finden und irgendwie bekommt man das Gefühl es steht vor der Tür und es gibt keinen wirklichen Plan für dass da es schließlich noch nicht wirklich stattgefunden hat in unserem breiten das Blackout Szenario
(wenn die Welt für Stunden still steht)

Mein Keller, der beherbergt jede Menge Konserven. Ein Notfallaggregat, Campingkocher, Kerzen zu dutzend etc..
Ich werde niemand sein, der durchdreht, nur weil mal alles zusammenbricht.
Man macht sich darüber viel zu wenig Gedanken.
 
Schon alleine das Klo nicht benutzen zu können ist ein Problem, nur glaubt es niemand! Spitäler haben maximal drei Tage Notstrom, keine Versorgung mit notwendigen Mitteln, keine Kommunikation, und und und....
Ich will nicht dabei sein;)
 
Naja Kommunikation ist nach 30min Deadline egal wie und was.... Finde es ja interessant wir stellen auf digital Radio um wenn man kein analog Radio hat ist es eigentlich für den a wenn der ORF 72 h weiter sendet
 
Dich, weil die Schrottreaktoren in der Nachbarschaft keine Kühlung haben... ;)

aber geh, die werden mit den notstromaggregaten kontrolliert runterg'fahren! glaubst die techniker dort sind komplette trottel die solche szenarien ned schon x-mal durchgespielt haben?

abgesehen davon, dass ein laufendes kraftwerk dass keinen strom hat ein widerspruch in sich ist ... :D
 
Hi,

das ist doch Unfug. Schaut Euch doch Asien an, nach dem Tsunami. Nix passiert.

Den Menschen geht es zu gut, als dass sie ausrasten würden.

Und binnen 3 Tagen ist die Dieselversorgung der Krankenhäuser gesichert, dank Bundesheer. Die Kommunikation wird von Amateurfunkern erledigt, dazu sind sie da, und die Hilfsgüterverteilung läuft auch rasch an.

LG Tom
 
Naja Kommunikation ist nach 30min Deadline egal wie und was.... Finde es ja interessant wir stellen auf digital Radio um wenn man kein analog Radio hat ist es eigentlich für den a wenn der ORF 72 h weiter sendet
Der ORF sendet analog weiter, dazu ist er verpflichtet. Stellt sich halt die Frage, wer noch einen Radio mit Batterie hat:)
 
Zurück
Oben