- Reaktionen
- 57.394
- Checks
- 13
du fühlst dich so angesprochen mein lieber?ahhh ... Und wo hat wer behauptet, dass es keine Blackouts geben kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du fühlst dich so angesprochen mein lieber?ahhh ... Und wo hat wer behauptet, dass es keine Blackouts geben kann?
Die tatsächliche Ursache werden wir nicht erfahren !
du fühlst dich so angesprochen mein lieber?![]()
viel. werd ich ja bei gelegenheit diversen nonsens von dir und anderen im thread suchen gehen ...natürlich. Deine Phantasie ist ja Unfug.
das ist aber übliche praxis, ob mit oder ohne erneuerbare stromerzeuger.War zu erwarten...mit der "erneuerbarer"
Energie.Netze brechen zusammen, bei Überproduktion. Das lesen wir bestimmt nicht.Deutschland hatte zu den Ostertagen bei Schönwetter zuviel Strom...bevor das Netz kippte,wurden 5Cent pro kW bezahlt -für Abnehmer .
In der Nacht wieder teuer eingekauft![]()
Immerhin werden in der EU mittlerweile (2024) 46% der benötigten Energie aus erneuerbarer Energieträgern erzeugt. Größtenteils Wind und Solar.ja,blöddeutschland hat ja auch seine akw's abgeschaltet, während frankreich neue baut und deutschland dort den atomstrom teuer kauft ...![]()
Sei so guat, net alles auf einmal - immer eins nach dem anderen.wo sind die von Dir vorhergesagten Morde und Vergewaltigungen, die Massaker, die Plünderungen, usw.?
Ist ja durchaus menschlich. Jeder der sich ein paar Solarpanels auf Dach montieren lässt mit einem Akku dazu, wünscht sich natürlich so ein kleines Blackoutchen damit sich die investition halt auch bezahlt machtHi,
wo sind die von Dir vorhergesagten Morde und Vergewaltigungen, die Massaker, die Plünderungen, usw.?
Da warten wir alle drauf.
LG Tom
Geh, die Muschis sind ja alle zu feig um den Strom tatsächlich abzumelden. Die haben alle gedacht sie verdienen fette Kohle mit dem Scheiß, und auf ein stabiles Netz wollen sie nicht verzichten, weil einsparen tut niemand was.Ist ja durchaus menschlich. Jeder der sich ein paar Solarpanels auf Dach montieren lässt mit einem Akku dazu, wünscht sich natürlich so ein kleines Blackoutchen damit sich die investition halt auch bezahlt macht![]()
ich versteh's auch nicht, aber die Front gegen erneuerbare Energien ist gar nicht so klein. Man muß sich vorstellen: vor der letzten Bundestagswahl in Deutschland hat eine bestimmte Partei sogar das Wahlversprechen abgegeben, eine gar nicht kleine Anzahl an Windrädern stillzulegen.Ich versteh gar nicht, wie man da dagegen sein kann
Die Tatsache; dass die Möglichkeit eines Blackouts besteht, bestreitet wohl niemand. Die Horrorgeschichten von tage- oder gar wochenlangen Blackouts inklusive Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung sind halt sehr unwahrscheinlich. Letztes Jahr gab es auf Kuba einen landesweiten Blackout. Kuba, ein Entwicklungsland, konnte zumindest teilweise die Stromversorgung innerhalb von 48 Stunden wiederherstellen. Unruhen blieben aus.ja wo sind's denn jetzt, all die ganzen spötter, klugscheisser und besserwisser?
all die, die meinen blackout kann's nicht geben, wer vorsorgt ist ja ein dummerl!
![]()
In Teilen Spaniens gibt es wieder Strom
In Spanien, Portugal und Teilen Südfrankreichs hat es am Montag einen „massiven“ Stromausfall gegeben. Millionen Menschen seien betroffen, teilten ...www.krone.at
Schon rein aus einer ökonomischen Perspektive macht es Sinn, unabhängig von fossilen Energieträgern aus dem Ausland zu werden. Wir wenden einen nicht gerade geringen Anteil unserer Wirtschaftsleistung dafür auf, um im Ausland Öl einzukaufen und damit diese Länder mit Dollar zu versorgen. Von der Abhängigkeit gar nicht zu sprechen.Ich versteh gar nicht, wie man da dagegen sein kann.
Die Spontaneität derartiger Wortmeldungen ist häufig indirekt proportional zur Sachkenntnis.War zu erwarten...mit der "erneuerbarer"
Energie.Netze brechen zusammen, bei Überproduktion. Das lesen wir bestimmt nicht.Deutschland hatte zu den Ostertagen bei Schönwetter zuviel Strom...bevor das Netz kippte,wurden 5Cent pro kW bezahlt -für Abnehmer .
Erneuerbare Energie bringt nix...Der Strompreis ist wird höher...Man braucht für Dunkelflaute ein "Backup"...beides kostet mehr....ist ja ein Irrsinn bei Schönwetter im Sommer werden in Österreich die Donaukraftwerke ...runter geregeltDie Spontaneität derartiger Wortmeldungen ist häufig indirekt proportional zur Sachkenntnis.
Viele Windparks in Ö. können spontan jederzeit ihre Produktion auf Kommando sofort abstellen und beziehen für dieses Service Geld. Natürlich ist es sinnvoller, den Strom nutzbringend einzusetzen. Deswegen die negativen Preise. Du wirst aber kaum mehr als -10Cent/kWh (in Österreich) sehen, weil das kassieren lieber die Kraftwerksbetreiber selber und schalten dafür Leistung ab.
Das sagen der Putin und die Ölscheichs auch.Erneuerbare Energie bringt nix...

Bringt schon etwas....höheren Strompreis und höhere Netzgebühr für Ausbau der Leitungen...Das sagen der Putin und die Ölscheichs auch.
Und der Trump sowieso.![]()
.. und höhere Versorgungssicherheit, bessere Importunabhängigkeit, höhere Autarkie, weniger CO2-Produktion ...Bringt schon etwas....höheren Strompreis und höhere Netzgebühr für Ausbau der Leitungen...
Donaukraftwerke sind auch erneuerbare Energie. Diese runterzuregeln macht durchaus Sinn, nach der Staumauer ist das Wasser nämlich weg, wenn man mit diesem am Tag weniger Strom erzeugt, bleibt mehr für die Nacht übrig. Mt dem überrschüssigen Strom wird zum Beispiel in Speicherkraftwerken Wasser wieder zurückgepumpt, Kaprun baut diesbezüglich groß aus, Wasserkraftwerke werden auf lange Sicht sowieso andere Probleme bekommen. Wenige Starkniederschläge, lange Trockenheit. Windräder (auch erneuerbar) drehen sich übrigens auch bei Dunkelheit Du siehst es nur nicht, weil von ihnen in der Nacht kein Sonnenlicht reflektiert wird.111Erneuerbare Energie bringt nix...Der Strompreis ist wird höher...Man braucht für Dunkelflaute ein "Backup"...beides kostet mehr....ist ja ein Irrsinn bei Schönwetter im Sommer werden in Österreich die Donaukraftwerke ...runter geregelt
Oida, die Löhne sind aber in den letzten Jahren auch um 16% gestiegen. Lass Dir Eier wachsen und mach Dich unabhängig vom Netz, ich zahle seit Jahren keine Netzgebühren mehr.Bringt schon etwas....höheren Strompreis und höhere Netzgebühr für Ausbau der Leitungen...
Mah....Co2 Austoss...wer den Blödsinn glaubt ....Der hat was versäumt.. und höhere Versorgungssicherheit, bessere Importunabhängigkeit, höhere Autarkie, weniger CO2-Produktion ...
Lauter schlechte Sachen für Klimawandelleugner.![]()