Beginn der Wechseljahre bei Frauen

In welchem Alter habt ihr als Frau erstmals gemerkt, dass ihr in den Wechseljahren seit?

  • 40-45 Jahre

    Stimmen: 10 45,5%
  • 46-50 Jahre

    Stimmen: 6 27,3%
  • 51-55 Jahre

    Stimmen: 5 22,7%
  • 56 Jahre bzw. später

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Hitzewellen gingen schon mit 38 Jahren los. Und dass, wo ich doch mit 35 noch ein Baby bekam. War wohl irgendwie schon höchste Eisenbahn.
Und mit Anfang 42 waren meine Eierstöcke schon komplett leer und ich verhütete nicht mehr. Bekam keine Periode mehr und hatte diesbezüglich keinerlei Probleme. Hormone nahm und nehme ich keine. Elf Jahre später habe ich immer noch Wechseljahresbeschwerden wie Müdigkeit, Erschöpfung und Hitzewellen. Ist aber alles irgendwie auszuhalten. Auf die Libido haben sich die Wechseljahre keineswegs negativ ausgewirkt, eher im Gegenteil.

Na, da bist Du ja praktisch noch als junge Frau in die Wechseljahre gekommen, ist schon etwas ungewöhnlich, aber das beweist die Richtigkeit der These einiger Mediziner die behaupten, die Anzahl der befruchtbaren Eizellen sei schon bei der Geburt genau festgelegt. Wenn die Libido bei dir aber eher zugenommen hat, hast Du den großen Vorteil Sex schon lange ohne Verhütung genießen zu können!;)
 
Na, da bist Du ja praktisch noch als junge Frau in die Wechseljahre gekommen, ist schon etwas ungewöhnlich, aber das beweist die Richtigkeit der These einiger Mediziner die behaupten, die Anzahl der befruchtbaren Eizellen sei schon bei der Geburt genau festgelegt.

Eine gewagte These meinerseits wäre noch, dass ich echt nur für einen kurzen Zeitraum (maximal 6 Jahre) die Pille eingenommen habe.
 
Eine gewagte These meinerseits wäre noch, dass ich echt nur für einen kurzen Zeitraum (maximal 6 Jahre) die Pille eingenommen habe.

Ja, salopp gesagt waren deine Eierstöcke wohl ziemlich faul und haben nicht viel Eizellen und Östrogen produziert. In diesem Zusammenhang noch eine Frage, bist Du von der Figur her eher der burschikose (schmale Hüften, wenig Busen) oder der weibliche Typ (breite Hüften, relativ große Brüste)?:)
 
Ja, salopp gesagt waren deine Eierstöcke wohl ziemlich faul und haben nicht viel Eizellen und Östrogen produziert. In diesem Zusammenhang noch eine Frage, bist Du von der Figur her eher der burschikose (schmale Hüften, wenig Busen) oder der weibliche Typ (breite Hüften, relativ große Brüste)?:)

Schmal.
Also anatomisch gesehen ;)
Von zwanzig bis ca. 28 hatte ich bei 1,66 einundfünfzig Kilogramm.
Null Brust. Habe auch ein recht schmales Gesicht. Also alles eher zierlich für die Körpergröße.
 
Schmal.
Also anatomisch gesehen ;)
Von zwanzig bis ca. 28 hatte ich bei 1,66 einundfünfzig Kilogramm.
Null Brust. Habe auch ein recht schmales Gesicht. Also alles eher zierlich für die Körpergröße.

Danke für die Info, das passt eigentlich alles zusammen, weil ja der Körper einer Frau umso weiblicher wird je mehr Östrogen die Eierstöcke produzieren!:)
 
Zurück
Oben