Wechseljahre - Verhütung

Mitglied #480099

Power Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Kärnten (9020) Dieser Benutzer hat 50 Checks
Registriert
24.2.2018
Beiträge
2.454
Reaktionen
10.534
Punkte
906
Checks
50
Ich würde gerne wissen, ab wann ihr aufgehört habt zu verhüten?
Hormonstatus oder nach längerem ausbleiben der Menses?

Ich bin etwas gefrustet, meine Ärztin möchte die Spirale erst bei FSH 70 entfernen.

Ich dachte ich frag euch mal, gibt ja auch hier größere Mädels 🙃🌻
 
Meine Frau ist 55, nach Auskunft ihres Arztes noch kein Ende des Themas in Sicht, der hatte zuletzt was von „Hormonstatus einer zwanzig Jährigen“ gemeint.
Von einer anderen ähnlichen Alters weiß ich, die hat bis zum einjährigen Ausbleiben der Mens verhütet - die hatte sich vorher mehrmals gefreut als schon ca 7 - 9 Monate nix mehr war, dann aber doch wieder.
 
Ich hab seit 2 Jahren keine Menses aber der Fsh is bei 53/59
Lt Ärztin zu wenig.
Die Spirale stört aber sehr.

Lt Internet sollte nach 2 Jahren NACH ausbleiben der Menstruation Schluß sein mit Kinder kriegen....
 
Ich hab seit 2 Jahren keine Menses aber der Fsh is bei 53/59
Lt Ärztin zu wenig.
Die Spirale stört aber sehr.

Lt Internet sollte nach 2 Jahren NACH ausbleiben der Menstruation Schluß sein mit Kinder kriegen....
Dazu habe ich nur Hausverstand aber kein Expertenwissen. Das was du im Internet gelesen hast, wäre für mich Grund, eine zweite Fachmeinung von berufener Stelle ein zu holen.
 
Ich hab seit 2 Jahren keine Menses aber der Fsh is bei 53/59
Lt Ärztin zu wenig.
Die Spirale stört aber sehr.

Lt Internet sollte nach 2 Jahren NACH ausbleiben der Menstruation Schluß sein mit Kinder kriegen....
Ich würde da eher auf einen Arzt hören, als aufs Internet.

Wenn dich die Spirale stört, benutz halt Kondome? Ein Ende ist ja eh in Sicht.
 
Ich würde gerne wissen, ab wann ihr aufgehört habt zu verhüten?
Hormonstatus oder nach längerem ausbleiben der Menses?