Wechseljahre - Verhütung

Hab heut einen Hormonstatus gemacht
In einer Woche weiß ich mehr. .. ..


Dacht ja dass es hier vielleicht auch jmd gibt der sich auskennt
Eine wahrscheinlich unnötige Operation beim Mann als Lösung weil der Status noch nicht gänzlich bei der Frau bestimmt wurde? Ich glaube manche sollten zu medizinischen Themen besser nichts sagen. Grotesk und gegen jede Ethik!

Zum Thema selbst, auch die ärztliche Meinung kann nur auf Fakten basieren. Wenn ein Arzt im Internet etwas zum Thema schreibt und ein Arzt bei einem persönlichen Gespräch etwas anderes behauptet gibt es da ein Problemchen.
Beide können nicht recht haben.

Was aber oft den Unterschied macht sind persönliche Erfahrungen der Ärzte über die Jahre hinweg die dann in so eine Aussage mit einfließen. Allerdings nuss man auch klar sagen das hier auch der Informationsstand nicht immer auf dem gleichen Niveau ist.
Im Zweifel muss man eben einmal führende Mediziner auf diesem Gebiet befragen. Die Unterschiede sind da oft enorm.

Meine Freundin war z.B. jahrelang einem Dorfei von Gynäkologen ausgesetzt der auf dem Stand von 1980 seinen Beruf ausübte und dann sogar mit Hokus Pokus wie TCM behandeln wollte. Jetzt ist sie bei einer jüngeren und kompetenten Ärztin und soweit ich es mitbekomme wesentlich besser beraten.
Ich habe irgendwann 2015 auch meinen Hausarzt in den Wind geschossen, nachdem er anfing sich nicht mehr effektiv weiterzubilden und einige Dinge nicht kannte die sogar schon im Deutschen Ärzteblatt standen und jedem Laien ein Begriff waren.
Longt da der ned?🧐
 
Also lt Hormonstatus kann ich mich mehr schwanger werden und somit is für mich dss jz erledigt Spirale is weg und jz stört nix mehr.
 
Hi,

Wie konnte das passieren? :shock: Was haben die da falsch gemacht? Normalerweise ist es ja nicht so schwer, die Samenleiter zu durchtrennen.

laut Pearl Index wird eine von 1.000 Frauen, deren Mann vasekromiert ist, innerhalb eines Jahres schwanger.

In Deutschland sind ca 500.000 Männer vasektomiert, werden in Österreich also ca. 50.000 sein. Sohin wird es also bei uns 50 Schwangerschaften trotz Vasektomie geben. Verteilt auf schätzungsweise 30 Jahre.

Das Risiko ist damit zwar kleiner als bei der Pille oder der Spirale, aber eben noch da.

LG Tom
 
Hi,

Ja, die Frage ist halt definitiv , ob deswegen wirklich alle Frauen ewig die Verhütung weitermachen wollen .....
Die 100% oder 1000% Sicherheit geht halt dann für viele mit unnötiger Angst und Verhütung einher ...

1000% gibt es bei Verhütung nicht. Weil Ärzte erschreckend wenig Ahnung von Mathe haben, insbesondere von Stochastik, sollten sie bei ihren Leisten bleiben: dem medizinischen Handwerk!

Wenn eine Frau nicht schwanger werden will, wird sie verhüten.

Angst ist da fehlt am Platz.

Die Daten, die Du verlinkt hast, sind absolut nutzlos!

Viel interessanter wäre die statistische Altersauswertung von Abtreibungen.

Relevante Aspekte sind da unberücksichtigt. Da wären Daten von Kinderwunschkliniken auch relevant. Z.B. hat die Anzahl von vaginalen Ejakulationen einen wichtigen Beitrag zur Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft.

Hast Du dreimal die Woche Sex, ist das nur vier mal mehr, als wenn Du dreimal im Monat Sex hast, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist dabei aber 10 bis 20 Mal höher.

Wenn Du zu Deinen Daten jetzt die Häufigkeit von Sex bezogen aufs Alter her nimmst, wird Deine Kurve deutlich abgeflacht.

Außerdem haben viele Frauen und die 30 eben einen ganz anderen Kinderwunsch als solche mit 50. Es wäre also noch zwischen erwünschten und unerwünschten Schwangerschaften zu differenzieren.

Es ist durchaus korrekt, dass Frauen mit 50 deutlich mehr Probleme haben, schwanger zu werden (wenn sie es wollen) als mit 30.

Das bedeutet aber nicht, dass das Alter eine zuverlässige Verhütungsmethode wäre. Das Aussehen mal nicht berücksichtigt. :D

Fazit: wenn eine 50jahrige (häufig) Sex hat, nicht schwanger werden will, und nicht verhütet, dann ist sie fetzendeppert.

Es sei denn, sie hat die Unmöglichkeit, schwanger zu werden, ausschließen können.

An der Stelle nachgefragt: hast Du nicht mit 46 oder 47 nochmal ein Kind bekommen? Weil grad von Dir hätte ich erwartet, dass Du aus eigener Erfahrung jeder alten Frau zur Verhütung rätst. Oder findest Du die späte Mutterschaft so toll, dass Du auch anderen Frauen (gegen ihren Willen) zu diesem Glück verhelfen willst?

LG Tom
 
Hi,

Ich habe ihr beigebracht, wie man Kondome mit dem Mund aufzieht, denn auch ich hätte mich nicht auf die jungen Herren verlassen. Geübt wurde mit Bananen :mrgreen:

abgesehen davon, dass man da leicht ein Kondom mit den Zähnen beschädigen kann, fände ich es gelinde gesagt "übergriffig", wenn Mutter der 15 jährigen Tochter auch nur an einer Banane zeigt, wie man bläst.

Ich weiß schon, dass ihr da eine besondere Mutter-Tochter Beziehung habt, eine großartige Offenheit.

Für mich persönlich ist das halt nicht anders, als der Vater, der seinen 15 Jährigen Sohn mit ins Bordell nimmt und sie gemeinsam eine Prostituierte vögeln.

LG Tom
 
Hi,



abgesehen davon, dass man da leicht ein Kondom mit den Zähnen beschädigen kann, fände ich es gelinde gesagt "übergriffig", wenn Mutter der 15 jährigen Tochter auch nur an einer Banane zeigt, wie man bläst.

Ich weiß schon, dass ihr da eine besondere Mutter-Tochter Beziehung habt, eine großartige Offenheit.

Für mich persönlich ist das halt nicht anders, als der Vater, der seinen 15 Jährigen Sohn mit ins Bordell nimmt und sie gemeinsam eine Prostituierte vögeln.

LG Tom

Ja, das ist deine Meinung. Ich lass sie dir und behalte meine :cool:

Schade, dass bei dir offensichtlich nie eine Frau das Kondom mit dem Mund aufgezogen hat, dann wüßtest nämlich, wie man sicher Schäden daran verhindert.
 
Hi,



1000% gibt es bei Verhütung nicht. Weil Ärzte erschreckend wenig Ahnung von Mathe haben, insbesondere von Stochastik, sollten sie bei ihren Leisten bleiben: dem medizinischen Handwerk!

Wenn eine Frau nicht schwanger werden will, wird sie verhüten.

Angst ist da fehlt am Platz.

Die Daten, die Du verlinkt hast, sind absolut nutzlos!

Viel interessanter wäre die statistische Altersauswertung von Abtreibungen.

Relevante Aspekte sind da unberücksichtigt. Da wären Daten von Kinderwunschkliniken auch relevant. Z.B. hat die Anzahl von vaginalen Ejakulationen einen wichtigen Beitrag zur Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft.

Hast Du dreimal die Woche Sex, ist das nur vier mal mehr, als wenn Du dreimal im Monat Sex hast, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist dabei aber 10 bis 20 Mal höher.

Wenn Du zu Deinen Daten jetzt die Häufigkeit von Sex bezogen aufs Alter her nimmst, wird Deine Kurve deutlich abgeflacht.

Außerdem haben viele Frauen und die 30 eben einen ganz anderen Kinderwunsch als solche mit 50. Es wäre also noch zwischen erwünschten und unerwünschten Schwangerschaften zu differenzieren.

Es ist durchaus korrekt, dass Frauen mit 50 deutlich mehr Probleme haben, schwanger zu werden (wenn sie es wollen) als mit 30.

Das bedeutet aber nicht, dass das Alter eine zuverlässige Verhütungsmethode wäre. Das Aussehen mal nicht berücksichtigt. :D

Fazit: wenn eine 50jahrige (häufig) Sex hat, nicht schwanger werden will, und nicht verhütet, dann ist sie fetzendeppert.

Es sei denn, sie hat die Unmöglichkeit, schwanger zu werden, ausschließen können.

An der Stelle nachgefragt: hast Du nicht mit 46 oder 47 nochmal ein Kind bekommen? Weil grad von Dir hätte ich erwartet, dass Du aus eigener Erfahrung jeder alten Frau zur Verhütung rätst. Oder findest Du die späte Mutterschaft so toll, dass Du auch anderen Frauen (gegen ihren Willen) zu diesem Glück verhelfen willst?

LG Tom
Vielleicht weißt gerade du nicht , wie glücklich ich mit meiner jüngsten Tochter bin .....
Und dieses Glück kannst du mir sicherlich nicht miesmachen ..... :trost:
 
Hi,



1000% gibt es bei Verhütung nicht. Weil Ärzte erschreckend wenig Ahnung von Mathe haben, insbesondere von Stochastik, sollten sie bei ihren Leisten bleiben: dem medizinischen Handwerk!

Wenn eine Frau nicht schwanger werden will, wird sie verhüten.

Angst ist da fehlt am Platz.

Die Daten, die Du verlinkt hast, sind absolut nutzlos!

Viel interessanter wäre die statistische Altersauswertung von Abtreibungen.

Relevante Aspekte sind da unberücksichtigt. Da wären Daten von Kinderwunschkliniken auch relevant. Z.B. hat die Anzahl von vaginalen Ejakulationen einen wichtigen Beitrag zur Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft.

Hast Du dreimal die Woche Sex, ist das nur vier mal mehr, als wenn Du dreimal im Monat Sex hast, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist dabei aber 10 bis 20 Mal höher.

Wenn Du zu Deinen Daten jetzt die Häufigkeit von Sex bezogen aufs Alter her nimmst, wird Deine Kurve deutlich abgeflacht.

Außerdem haben viele Frauen und die 30 eben einen ganz anderen Kinderwunsch als solche mit 50. Es wäre also noch zwischen erwünschten und unerwünschten Schwangerschaften zu differenzieren.

Es ist durchaus korrekt, dass Frauen mit 50 deutlich mehr Probleme haben, schwanger zu werden (wenn sie es wollen) als mit 30.

Das bedeutet aber nicht, dass das Alter eine zuverlässige Verhütungsmethode wäre. Das Aussehen mal nicht berücksichtigt. :D

Fazit: wenn eine 50jahrige (häufig) Sex hat, nicht schwanger werden will, und nicht verhütet, dann ist sie fetzendeppert.

Es sei denn, sie hat die Unmöglichkeit, schwanger zu werden, ausschließen können.

An der Stelle nachgefragt: hast Du nicht mit 46 oder 47 nochmal ein Kind bekommen? Weil grad von Dir hätte ich erwartet, dass Du aus eigener Erfahrung jeder alten Frau zur Verhütung rätst. Oder findest Du die späte Mutterschaft so toll, dass Du auch anderen Frauen (gegen ihren Willen) zu diesem Glück verhelfen willst?

LG Tom
Wenn ich ein Kind hätte ausschließen wollen, glaubst du wirklich , dass ich noch eines bekommen hätte ????:lol:
Und dann schau Mal zu den Reproduktionsnedizinern und erkundige dich dort Mal .......
Nutzlos sind nur Männer, die sowieso keine Verantwortung übernehmen wollen .....( und nur gscheit daherreden ....
:rolleyes::rofl:)
 
Hi,



1000% gibt es bei Verhütung nicht. Weil Ärzte erschreckend wenig Ahnung von Mathe haben, insbesondere von Stochastik, sollten sie bei ihren Leisten bleiben: dem medizinischen Handwerk!

Wenn eine Frau nicht schwanger werden will, wird sie verhüten.

Angst ist da fehlt am Platz.

Die Daten, die Du verlinkt hast, sind absolut nutzlos!

Viel interessanter wäre die statistische Altersauswertung von Abtreibungen.

Relevante Aspekte sind da unberücksichtigt. Da wären Daten von Kinderwunschkliniken auch relevant. Z.B. hat die Anzahl von vaginalen Ejakulationen einen wichtigen Beitrag zur Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft.

Hast Du dreimal die Woche Sex, ist das nur vier mal mehr, als wenn Du dreimal im Monat Sex hast, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist dabei aber 10 bis 20 Mal höher.

Wenn Du zu Deinen Daten jetzt die Häufigkeit von Sex bezogen aufs Alter her nimmst, wird Deine Kurve deutlich abgeflacht.

Außerdem haben viele Frauen und die 30 eben einen ganz anderen Kinderwunsch als solche mit 50. Es wäre also noch zwischen erwünschten und unerwünschten Schwangerschaften zu differenzieren.

Es ist durchaus korrekt, dass Frauen mit 50 deutlich mehr Probleme haben, schwanger zu werden (wenn sie es wollen) als mit 30.

Das bedeutet aber nicht, dass das Alter eine zuverlässige Verhütungsmethode wäre. Das Aussehen mal nicht berücksichtigt. :D

Fazit: wenn eine 50jahrige (häufig) Sex hat, nicht schwanger werden will, und nicht verhütet, dann ist sie fetzendeppert.

Es sei denn, sie hat die Unmöglichkeit, schwanger zu werden, ausschließen können.

An der Stelle nachgefragt: hast Du nicht mit 46 oder 47 nochmal ein Kind bekommen? Weil grad von Dir hätte ich erwartet, dass Du aus eigener Erfahrung jeder alten Frau zur Verhütung rätst. Oder findest Du die späte Mutterschaft so toll, dass Du auch anderen Frauen (gegen ihren Willen) zu diesem Glück verhelfen willst?

LG Tom
So wie du so schön sagst : eine 1000 % Verhütung gibt es nicht .
Frauen bräuchten sich nicht bis ans Ende ihrer Tage die Libido wegnehmen lassen nur wegen der Tatsache , dass es eh keine 1000% Verhütung gibt ....
Das Thema ließe sich sehr einfach lösen , wenn Männer ganz ohne auf die Libido verzichten zu müssen , das Thema Verhütung schlicht und einfach übernehmen würden .
Und wenn eine 50 jährige Frau nicht verhütet , dann ist sie nach deiner Ansicht nach " fetzendeppat " .
..
Wuiiii , besser kannst dich eh nicht mehr outen ....
 
Hi,



1000% gibt es bei Verhütung nicht. Weil Ärzte erschreckend wenig Ahnung von Mathe haben, insbesondere von Stochastik, sollten sie bei ihren Leisten bleiben: dem medizinischen Handwerk!

Wenn eine Frau nicht schwanger werden will, wird sie verhüten.

Angst ist da fehlt am Platz.

Die Daten, die Du verlinkt hast, sind absolut nutzlos!

Viel interessanter wäre die statistische Altersauswertung von Abtreibungen.

Relevante Aspekte sind da unberücksichtigt. Da wären Daten von Kinderwunschkliniken auch relevant. Z.B. hat die Anzahl von vaginalen Ejakulationen einen wichtigen Beitrag zur Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft.

Hast Du dreimal die Woche Sex, ist das nur vier mal mehr, als wenn Du dreimal im Monat Sex hast, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist dabei aber 10 bis 20 Mal höher.

Wenn Du zu Deinen Daten jetzt die Häufigkeit von Sex bezogen aufs Alter her nimmst, wird Deine Kurve deutlich abgeflacht.

Außerdem haben viele Frauen und die 30 eben einen ganz anderen Kinderwunsch als solche mit 50. Es wäre also noch zwischen erwünschten und unerwünschten Schwangerschaften zu differenzieren.

Es ist durchaus korrekt, dass Frauen mit 50 deutlich mehr Probleme haben, schwanger zu werden (wenn sie es wollen) als mit 30.

Das bedeutet aber nicht, dass das Alter eine zuverlässige Verhütungsmethode wäre. Das Aussehen mal nicht berücksichtigt. :D

Fazit: wenn eine 50jahrige (häufig) Sex hat, nicht schwanger werden will, und nicht verhütet, dann ist sie fetzendeppert.

Es sei denn, sie hat die Unmöglichkeit, schwanger zu werden, ausschließen können.

An der Stelle nachgefragt: hast Du nicht mit 46 oder 47 nochmal ein Kind bekommen? Weil grad von Dir hätte ich erwartet, dass Du aus eigener Erfahrung jeder alten Frau zur Verhütung rätst. Oder findest Du die späte Mutterschaft so toll, dass Du auch anderen Frauen (gegen ihren Willen) zu diesem Glück verhelfen willst?

LG Tom
Und noch etwas lieber @Mitglied #469517 , vielleicht kennst du nicht den Unterschied zwischen Schwangerwerden und ein lebendes Kind bekommen .
Und gerade mit 45 + ist das der entscheidende Faktor .
Denn möglicherweise gibt's noch Zeugungen, aber die Rate an natürlichen Fehlgeburten , unerkannten Schwangerschaften oder nur Empfängnis ohne Weiterentwicklung des Föten ist gerade in diesem Alter extrem hoch ....
Also ....nur zur Aufklärung ;)
 
Also bevor ich die Erfahrung eines Abbruches erlebe, genieße ich lieber die Errungenschaften unserer heutigen Medizin.
Auch wenn es nie Ideal sein wird. Mit über 40 kann man durchaus noch schwanger werden auch wenn diese dann oft glücklos verläuft. In meiner Familie gibt es geplante und ungeplante späte Elternschaft also auf „ es ist kaum
möglich „ setzt man besser nicht.
 
Also bevor ich die Erfahrung eines Abbruches erlebe, genieße ich lieber die Errungenschaften unserer heutigen Medizin.
Auch wenn es nie Ideal sein wird. Mit über 40 kann man durchaus noch schwanger werden auch wenn diese dann oft glücklos verläuft. In meiner Familie gibt es geplante und ungeplante späte Elternschaft also auf „ es ist kaum
möglich „ setzt man besser nicht.
Das ist richtig. Ich habe mich nie auf einen Mann eingelassen, von dem ich mir nicht auch ein Kind gewünscht hätte.
Egal wie alt ich war/bin.
 
Das ist richtig. Ich habe mich nie auf einen Mann eingelassen, von dem ich mir nicht auch ein Kind gewünscht hätte.
Egal wie alt ich war/bin.
Hui ich war sicher schon drei, viermal sehr verliebt.. aber ein Kind??
Also ich sehe das getrennt. Ich verspüre keinen Kinderwunsch mehr und das ist unabhängig von meiner Beziehung. Irgendwann darf Schluss sein. Drei reichen mir. Würde es passieren, trotz Verhütung, gibt es ein Baby mehr.
Doch fahrlässig daraufhin arbeiten, sicher nicht. Es gibt durchaus aus medizinische Gründe sich gegen Nachwuchs zu entscheiden.
 
Würde es passieren, trotz Verhütung, gibt es ein Baby mehr.
Gut, falsch ausgedrückt, so hab ich es auch gesehen.

Wobei ich ab 52 (Siehe Aussage meines Arztes, Risiko so hoch wie bei einer 20 Jährigen, die die Pille nimmt) nicht mehr verhütet habe. Jedenfalls nicht mehr "künstlich", meine Temperatur gemessen, Spin etc- habe ich noch lange Zeit, das war ich einfach so gewohnt.

Gut, ich habe nur ein lebendes Kind. Ist sicher noch einmal etwas anderes, als wenn man 3 hat.
 
Vielleicht weißt gerade du nicht , wie glücklich ich mit meiner jüngsten Tochter bin .....
Und dieses Glück kannst du mir sicherlich nicht miesmachen ..... :trost:
Meine Frau gebar über 7 Jahre nach unserem vorletzten Kind als fünftes Kind eine Tochter. Diese Geburt befreite meine Frau von ihrer Midlife-Krise, und diese Tochter entwickelte sich höchst erfreulich.
 
Hi,

Daher lässt euch nicht dazu vergattern zu sinnloser Verhütung in einem Alter , wo schon längst keine Empfängnis mehr möglich ist.

und

Das Thema ließe sich sehr einfach lösen , wenn Männer ganz ohne auf die Libido verzichten zu müssen , das Thema Verhütung schlicht und einfach übernehmen würden .
Und wenn eine 50 jährige Frau nicht verhütet , dann ist sie nach deiner Ansicht nach " fetzendeppat " .
..
Wuiiii , besser kannst dich eh nicht mehr outen ....

Ja, gelegentlich ihre ich mich als intelligent. :D

Dringend zur Nachahmung empfohlen!

Wenn ich einen Gummi drüber ziehe, bedeutet das, dass meine Sexpartnerin verhütet.

Wenn eine Frau mit 50 noch nicht in der Lage ist, ihrem Sexpartner zu sagen, dass er einen Gummi drüber ziehen soll, hat sie eh im Leben versagt.

Wenn Du schreibst, dass sich Frauen ab 45 nicht mehr "zu Verhütung vergattern" lassen sollen, impliziert das, dass sie auf den Gummi beim Partner verzichten sollen.

Vielleicht ist es auch ein Generationen Problem, wenn für Dich ein Gummi keine Selbstverständlichkeit ist.

In meiner Generation ist es jedenfalls selbstverständlich, dass man einen Gummi beim Verkehr benutzt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
Hi

Ja, das ist deine Meinung. Ich lass sie dir und behalte meine :cool:

:up:

Schade, dass bei dir offensichtlich nie eine Frau das Kondom mit dem Mund aufgezogen hat, dann wüßtest nämlich, wie man sicher Schäden daran verhindert.

Eine Frau, die einen Gummi - egal wie - ordentlich über meinen Penis ziehen würde, wäre schön mal eine Novität. :D

Die diversen Videos jedenfalls passen wenn überhaupt dann nur bei komplett beschnittenen Männern.

Ich brauche keine 10 Sekunden einen Gummi drüber zu ziehen, und da bin ich sicher, dass das ordentlich gemacht wurde! Aber gut, ich hab ja auch Übung .... :rofl:

LG Tom
 
Zurück
Oben