T
Gast
(Gelöschter Account)
Hab heut einen Hormonstatus gemacht
In einer Woche weiß ich mehr. .. ..
Dacht ja dass es hier vielleicht auch jmd gibt der sich auskennt
Longt da der ned?Eine wahrscheinlich unnötige Operation beim Mann als Lösung weil der Status noch nicht gänzlich bei der Frau bestimmt wurde? Ich glaube manche sollten zu medizinischen Themen besser nichts sagen. Grotesk und gegen jede Ethik!
Zum Thema selbst, auch die ärztliche Meinung kann nur auf Fakten basieren. Wenn ein Arzt im Internet etwas zum Thema schreibt und ein Arzt bei einem persönlichen Gespräch etwas anderes behauptet gibt es da ein Problemchen.
Beide können nicht recht haben.
Was aber oft den Unterschied macht sind persönliche Erfahrungen der Ärzte über die Jahre hinweg die dann in so eine Aussage mit einfließen. Allerdings nuss man auch klar sagen das hier auch der Informationsstand nicht immer auf dem gleichen Niveau ist.
Im Zweifel muss man eben einmal führende Mediziner auf diesem Gebiet befragen. Die Unterschiede sind da oft enorm.
Meine Freundin war z.B. jahrelang einem Dorfei von Gynäkologen ausgesetzt der auf dem Stand von 1980 seinen Beruf ausübte und dann sogar mit Hokus Pokus wie TCM behandeln wollte. Jetzt ist sie bei einer jüngeren und kompetenten Ärztin und soweit ich es mitbekomme wesentlich besser beraten.
Ich habe irgendwann 2015 auch meinen Hausarzt in den Wind geschossen, nachdem er anfing sich nicht mehr effektiv weiterzubilden und einige Dinge nicht kannte die sogar schon im Deutschen Ärzteblatt standen und jedem Laien ein Begriff waren.