Anwendung angemessener körperlicher Gewalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nebeneffekt des Kampfsportes: die Betreiber saufen deutlich weniger, nehmen seltener Drogen, also für Kids sehr guter Sport.
Ich bin kein Kampfsportler. Völlig überraschend, ich konsumiere keine Drogen, rauche nicht und Alkohol genieße ich hin und wieder und nur in vertretbarer Menge. :D
 
:up:
Ja, ich bin auch davon überzeugt, dass die wichtigsten Menschen auf Erden die waren, die sich besonders gut unterordnen konnten. Sitz und Platz ist dabei nicht so wichtig, hab eh noch nie einen platzen sehen, aber ja sagen muss man einfach können, das war und ist noch immer das Wichtigste, gleich nach dem Kopfnicken.

Die Mehrheit der Menschen will geführt werden, da sind Attribute wie Jasagen und die Freude zur Analakrobatik durchaus hilfreich. Im Grunde auch recht praktisch, man stelle sich vor, es würden nur Alphas rumlaufen...:D
 
Ich sagte nicht, dass dies die Lebenseinstellung sein soll, aber zu erkennen wann es vielleicht besser ist, halte ich persönlich für sinnvoll, manchmal nimmt man besser die Türe als durch die Wand zu gehen, welchen Weg man wählt bleibt einem ja selbst überlassen.

Ich sage ja nichts gegen Kampfsportarten, für die Kids das Richtige um das Selbstbewusstsein zu stärken und auch zu üben mit Krisensituationen umzugehen. Ansonsten würde ich für die Kinder Teamsportarten vorziehen. Da lernen sie, dass es auf jedes Teammitglied ankommt und man jeden eben auf dem richtigen Platz einsetzen muss, je nach Stärken und Schwächen.
Von meinen Kindern macht eines Kampfsport, das andere rennt, so hat dann jedes seine Stärke die es im richtigen Moment einsetzen könnte. Beide haben es schon in recht jungen Jahren in Geschäftsleitungen geschafft, wobei der menschlich angenehmere/weichere der Kampfsportler ist.
 
Ich sage ja nichts gegen Kampfsportarten, für die Kids das Richtige um das Selbstbewusstsein zu stärken und auch zu üben mit Krisensituationen umzugehen. Ansonsten würde ich für die Kinder Teamsportarten vorziehen. Da lernen sie, dass es auf jedes Teammitglied ankommt und man jeden eben auf dem richtigen Platz einsetzen muss, je nach Stärken und Schwächen.
Von meinen Kindern macht eines Kampfsport, das andere rennt, so hat dann jedes seine Stärke die es im richtigen Moment einsetzen könnte. Beide haben es schon in recht jungen Jahren in Geschäftsleitungen geschafft, wobei der menschlich angenehmere/weichere der Kampfsportler ist.

Wir haben ihnen die Wahl gelassen und vorher verschiedenes ausprobiert, Teamfähigkeit ist auch ein wichtiger Faktor, da hast du recht, auch das lernen meine, gibt ja noch genug andere Freizeitaktivitäten ;) berufliche Erfolge können wir nicht vorweisen weil sie dafür noch zu jung sind.
 
In meinem Stammlokal habe ich vor ein paar Jahren beobachtet, wie zwei Kerle, die den ganzen Abend zusammen gebechert hatten, zu streiten begannen. Plötzlich flogen die Watschen. Danach wars gut und sie verbrachten noch einen gemütlichen Abend zusammen. Ich glaube nicht, dass man sowas je bei Frauen beobachten könnte.
Bei Frauen würde man:down: wahrscheinlich auch einen Lachkrampf kriegen. ;)
Nur sind Frauen um keinen deut besser, die zicken sich dann Monatelang gegenseitig an, betreiben hinterrücks Mobbing und verbreiten alles in sozialen Netzwerken, ob das so viel besser ist :lalala:
 
Bei Frauen würde man:down: wahrscheinlich auch einen Lachkrampf kriegen. ;)
Nur sind Frauen um keinen deut besser, die zicken sich dann Monatelang gegenseitig an, betreiben hinterrücks Mobbing und verbreiten alles in sozialen Netzwerken, ob das so viel besser ist :lalala:
Ich habe nie behauptet, dass Frauen besser sind, oh nein. Aber dieses Weitertrinken nach ziemlich brutalen Schlägen fand ich doch skurril
 
Plötzlich flogen die Watschen.

Geh Chefin, kannst du die Watschen genauer beschreiben. Ist die Hand von unten nach oben geführt worden? Ich vermute, dass der erste Schlag -ein sogenannter Pracholda- zu schwach ausgeführt wurde und deshalb ist es zu einem Austausch von, so vermute ich weiter, leichten Faustwatschen bekommen. Kann natürlich auch sein, dass eine Gnackwatsche dabei gewesen ist. Da das Wort "flogen" verwendet wird, kann ich praktisch a Floschn ausschließen.

In den Jahren ist mir leider ein derartiges Lokal nicht untergekommen. Du glückliche darfst ja einigen Gfrasder und Bücha bereits begegnet sein.
 
Meine Damen und Herren,

Gibt es für euch Situationen in denen körperliche Gewalt oder auch das Anzeigen physischer Überlegenheit sinnvoll und vertretbar ist? Damit sind in keinster weise häusliche Auseinandersetzungen gemeint.
Für mich währe ein Beispiel wenn jemand meine Frau belästigt, da zeig ich dann schon das derjenige bekommen kann wonach er verlangt. ;)
Wie seht ihr das? Sind körperliche Auseinandersetungen in unserer "zivilisierten" Zeit noch angebracht? Als Zweitfrage was ist aus der guten alten Witshausrauferei geworden?

LG ein Hoizkopf

Ich finde solche Sachen kan man auch ohne körperliche Gewalt auf friedlichem Weg regeln. Körperliche Gewalt ist selten gut und endet oft mit einer Anzeige.
 
Ich finde solche Sachen kan man auch ohne körperliche Gewalt auf friedlichem Weg regeln. Körperliche Gewalt ist selten gut und endet oft mit einer Anzeige.


Naja, sowas kann blitzschnell entgleisen. War einmal zum Essen in einem durchaus respektablen Heurigen, der einem früheren Familienmitglied gehörte. Stellte mich am Buffet an und ein schon ziemlich besoffener Weaner quatschte mich blöd an. Hab kein Wort gesagt, worauf er eine volle Weinflasche aus einem Korb riss und mir auf den Schädel hauen wollte, zum Glück war er so besoffen, dass er nur meine Schulter/meinen Rücken erwischte, aber der Schlag war mit Wucht geführt. Danach hätte ich ihn eigentlich problemlos ins Krankenhaus oder in den Sarg schicken können, aber wir haben die Polizei gerufen und da ging es richtig los, da er die Polizisten beschinpfte und ebenfalls schlagen wollte... :rofl: War teurer Spass für den Doddel, der auch einige Vorstrafen dieser Art hatte. :D Lokalverbot auf Lebenszeit gab es für ihn auch, meinem Verwandten war es urpeinlich, dass sowas in seinem gutbürgerlichen Lokal passierte. :rofl:
 
Meine Damen und Herren,

Gibt es für euch Situationen in denen körperliche Gewalt oder auch das Anzeigen physischer Überlegenheit sinnvoll und vertretbar ist? Damit sind in keinster weise häusliche Auseinandersetzungen gemeint.
Für mich währe ein Beispiel wenn jemand meine Frau belästigt, da zeig ich dann schon das derjenige bekommen kann wonach er verlangt. ;)
Wie seht ihr das? Sind körperliche Auseinandersetungen in unserer "zivilisierten" Zeit noch angebracht? Als Zweitfrage was ist aus der guten alten Witshausrauferei geworden?

LG ein Hoizkopf

Ja, ich finde diese Situationen gibt es.
Einerseits möchte ich im Bett nicht immer nur lieb und nett behandelt werden :D
Dann zb bei meiner Arbeit mit Tieren. Nicht, dass ich je auf die Idee kommen würde, einem Tier einfach so Schmerzen zu zu fügen. Aber wenn du eines dabei hast, dass dich verletzten will und angreift, dann musst du schneller sein und auch mal körperlich werden. Zb ein angreifender Hahn, der schon sehr schmerzhaft werden kann, bekommt eines über den Löffel und dann ist meist Ruhe.
Und ja klar, auch wenn mir jemand Schaden zufügen will, wäre ich sehr froh über meinen eingreifenden Partner in der Nähe.
 
Mir war das wichtig und es hat ihnen auch schon geholfen, grad in der Jugend ist das Thema, man kommt schneller in blöde Situationen als man schauen kann, auch als unbeteiligter.

... tja und auch fia de oidn wird do scho vorgesorgt ;) ... jojo ...in Linz geginns :D 20170928 (9).JPG ... :lalala: :undweg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben