Tansplantation eines Kopfes auf einen fremden Körper

jo ehh, aber auch diese maschinelle Zufuhr wird durch den Schnitt unterbrochen ;)

Dazu habe ich bei einem der Links gelesen, dass alle Körper gekühlt werden, damit sie genau deswegen etwas länger ohne Sauerstoff überleben können. Simpel, aber genial ;)
 
Aber wie überlebt man eine Decaputation? :schulterzuck:
Woher nimmt man den anderen Körper....muß ja einen Grund haben wenn er stoffwechselbefreit ist. Der Körper wäre ja dann auch durch die Todesursache geschädigt! Den müsste man dann quasi wieder lebendig machen. Wenn das gelingen würde...könnte man ja gleich....
 
Oiso i mechat kan Schädl von an Vegetarier ham,...dazu schmeckt ma da Schweinsbraten zu guat!....:mrgreen:
 
Besser gesagt wird die Kontrolle des Hirns über praktisch alle Funktionen des Körpers unterbrochen.
Welchen Zweck hat die Operation, wenn der Kopf auf einen Körper genäht wird, dessen Körperfunktionen nur durch lauter Maschinen aufrecht erhalten werden können. Dann kann man den Kopf gleich an eine Maschine anschliessen und erspart sich den Körper.
 
Bei besagtem "Arzt" gibt es im Moment einen Pat. der seinen Körper lebend zur Verfgung stellt, auf den soll der andere Kopf.

Der Arzt, der Körper und der Kopf gehören erstmal in die Klapsmühle, dann kann man weitersehen. :kopfklatsch:
 
Da es die ja noch nicht gab, ist das einfach nur Mumpitz ;) wenn ein Arzt sowas von sich gibt, dann gehört ihm.................:kopfab:

Also auch, wenn der Thread gerade verwässert und ins Lächerliche gezogen wird, ist das eigentliche Problem meiner Meinung nach ganz woanders: Es gibt aus medizinischer Sicht einfach zu wenige Anwendungsfälle für genau so eine Lösung! Somit wird sich die Forschung auch nicht darauf konzentrieren, weil sie trotz Patenten etc die Kosten für die Forschung nicht reinbekommen wird und die G'schicht auch net wirtschaftlich ist! Somit wird sich die Forschung sicherlich auf andere Sachen konzentrieren, von der weltweit ein paar Millionen Leute betroffen sind, die vorzugsweise "in der ersten und zweiten Welt beheimatet sind" und somit auch die Kohle haben, um die Medikamente zu bezahlen. Sei es durch Krakenkasse, private Gesundheitsvorsorge, reichen Onkel oder was auch immer: Hauptsache, das investierte Geld kommt wieder rein!
 
Was wollen die zambasteln...
An hirntoten querdchnittsgelähmten....
Macht nicht wirklich Sinn
 
Zurück
Oben