Anwendung angemessener körperlicher Gewalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dürfte anscheinend keine eier haben der typ, wenn er zwei andere als verstärkung braucht. aber hauptsache was von ehre daherschwafeln und im namen selbiger dann zu feig sein um prügel zu verteilen ... :haha:
 
dürfte anscheinend keine eier haben der typ, wenn er zwei andere als verstärkung braucht. aber hauptsache was von ehre daherschwafeln und im namen selbiger dann zu feig sein um prügel zu verteilen ... :haha:
1. Wieso überhaupt prügeln? Vielleicht sollte er mal in Frage stellen ob er eine Frau befriedigen kann.

2. Und etwas mehr Verständnis bitte, es ist ja im Artikel ausdrücklich angeführt, dass es sich um Migrationshintergründler handelt. Wir dürfen unsere neuen Mitbürger nicht gleich verurteilen, wir müssen darüber nachdenken warum wir uns nicht ausreichend bemüht haben sie zu integrieren. Liegt ja an uns, und zwar ausschliesslich. Immerhin bereichern sie uns mit ihrer Kultur, da werden sie doch auch ihre Traditionen leben dürfen.
 
Wie seht ihr das? Sind körperliche Auseinandersetungen in unserer "zivilisierten" Zeit noch angebracht?
In einer zivilisierten Welt mit funktionierendem Rechtsstaat wäre private Gewaltanwendung nicht notwendig. Ein perfekte Zivilisation und einen perfekten Rechtsstaat kann es nicht geben. Man kann dem nur so Nahe wie möglich kommen. In Österreich waren wir diesbezüglich bis 2015 auf einem guten Weg. Die Kriminalität und damit die Notwendigkeit privat Gewalt anzuwenden ging stetig zurück und man konnte sich im Großen und Ganzen darauf verlassen, dass die erforderliche Gewalt vom Staat in einer Weise ausgeübt wurde, die der Selbstjustiz vorzuziehen war.
Seit drei Jahren entfernen wir uns allerdings vom Rechtsstaat und der Zivilisation wieder bzw. ist die Zivilisation in eine degenerative Phase eingetreten, die es immer sinnvoller erscheinen lässt, Dinge selbst in die Hand zu nehmen, die die Staatsgewalt zunehmend verabsäumt. Heute habe ich, wenn ich mich in Wien aufhalte, fast immer einen Pfefferspray und einen Kubotan bei mir und würde nicht auf das Eintreffen der Polizei warten, wenn eine für mich oder andere potentiell gefährliche Situation entstünde und ich das Problem mit privater Gewalt effizienter lösen könnte.
Der Grund dafür ist, dass ich heute nicht mehr davon ausgehen kann, dass jemand, der z.B. eine Frau belästigt durch polizeiliche Maßnahmen davon abgeschreckt ist, diese Tat sofort nach der Protokollierung des Verbrechens mit anschließender Anzeige auf freiem Fuß, sofort zu wiederholen. Ein robustes, privates Einschreiten kann hier eine wesentlich nachhaltigere Wirkung erzielen. Mit einer gebrochenen Nase oder einer zertretenen Kniescheibe wird der Angreifer zumindest temporär an der Wiederholung gehindert sein. Im Idealfall bleibt es ihm eine lebenslange Lehre.
 
was würdest dir anstatt der Phrase wünschen, ein konkretes Beispiel?

Nein, ich meine nur, dass solche individuellen Interpretationen einer Situation immer gefährlich sind. Zum Beispiel, ein 3jähriges Kind verschüttet unabsichtlich seinen Kakao, worauf der Vater das als ungezogenes Verhalten interpretiert und das Kind grün und blau schlägt, um es zu züchtigen. Sicher, ein etwas übertriebenes Beispiel, bin mir aber sicher, dass das in zumindest einer ähnlichen Form schon vorgekommen ist.
Hier ein konkreteres und aktuelleres Beispiel, was passieren kann, wenn Menschen selbst entscheiden, ob körperliche Gewalt angemessen ist oder nicht:

50-Jähriger in Lebensgefahr: TV-Bericht über Pädophile lässt Lynchmob in Bremen über Unschludigen herfallen | BR.de
 
Nein, ich meine nur, dass solche individuellen Interpretationen einer Situation immer gefährlich sind. Zum Beispiel, ein 3jähriges Kind verschüttet unabsichtlich seinen Kakao, worauf der Vater das als ungezogenes Verhalten interpretiert und das Kind grün und blau schlägt, um es zu züchtigen. Sicher, ein etwas übertriebenes Beispiel, bin mir aber sicher, dass das in zumindest einer ähnlichen Form schon vorgekommen ist.
Hier ein konkreteres und aktuelleres Beispiel, was passieren kann, wenn Menschen selbst entscheiden, ob körperliche Gewalt angemessen ist oder nicht:

50-Jähriger in Lebensgefahr: TV-Bericht über Pädophile lässt Lynchmob in Bremen über Unschludigen herfallen | BR.de


ok, wir sind von unseren Gedanken zu dem Thema ganz wo anders,

ich würde nie eine Frau oder Kinder schlagen, egal aus welchem Grund

was ich mit meinem Text meinte, ist zB. eine Meinungsverschiedenheit in einer Kneipe, bei der es keine Möglichkeit zur Deeskalation gibt, dann gibts nur Flucht oder Kampf

der von dir verlinkten Bericht ist aus meiner Sicht ein Beispiel für den Abbau von Aggressionen auf kosten schwächerer, der mit angemessener Gewalt nichts zu tun hat
 
ich würde nie eine Frau ... schlagen, egal aus welchem Grund
Warum nicht? Warum wird immer zwischen Frau und Mann bei dieser Thematik unterschieden?
Wenn ein aggressiver Mann auf dich zukommt, den schlägst, oder? Aber, wenn es eine aggressive Frau ist, die dir ebenfalls Schaden zufügen will, tust es dann nicht??
 
Warum nicht? Warum wird immer zwischen Frau und Mann bei dieser Thematik unterschieden?
Wenn ein aggressiver Mann auf dich zukommt, den schlägst, oder? Aber, wenn es eine aggressive Frau ist, die dir ebenfalls Schaden zufügen will, tust es dann nicht??


ganz einfach, eine Frau kann ich bei den Handgelenken schnappen und zum Nachdenken auf die Knie schicken, da brauch ich nicht zuschlagen....warum sollte ich?
 
Warum nicht? Warum wird immer zwischen Frau und Mann bei dieser Thematik unterschieden?
Wenn ein aggressiver Mann auf dich zukommt, den schlägst, oder? Aber, wenn es eine aggressive Frau ist, die dir ebenfalls Schaden zufügen will, tust es dann nicht??

Da würde ich keinen Unterschied machen, wenn sie vorhat, womöglich noch mit Gegenständen oder Waffen anzugreifen. Ein Küchenmesser ist auch in der Hand einer Frau gefährlich.
 
ganz einfach, eine Frau kann ich bei den Handgelenken schnappen und zum Nachdenken auf die Knie schicken, da brauch ich nicht zuschlagen....warum sollte ich?

Wenn du gut in Form bist... ich kenne aber Frauen, die schlagen, treten, beissen können, dass Otto Normalbürger etwas überfordert wäre. Meine liebste @Mitglied #321275 gehört auch dazu. Oder die Ex eines Freundes, mehrfache Landesmeisterin Karate. Es kann ein schwerer Fehler sein, eine Frau als ungefährlich einzustufen.
 
ok, wir sind von unseren Gedanken zu dem Thema ganz wo anders,

Ich habe mich auch nicht auf dich persönlich bezogen, sondern auf den Titel dieses Threads. Du bist halt zufällig derjenige gewesen, der einen interessanten Beitrag verfasste und auf den ich schlussendlich antwortete ;)

Zu meinem Link, genau das ist der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Für dich ist es "Abbau von Aggressionen auf kosten schwächerer, der mit angemessener Gewalt", für die paar Hansln war körperliche Gewalt eine logische, wahrscheinlich auch noch lobenswerte Form von Gerechtigkeit. Das ist eben immer das Problem, wenn sich Betroffene dazu berufen fühlen, solche Entscheidungen selbst zu treffen.
 
Warum nicht? Warum wird immer zwischen Frau und Mann bei dieser Thematik unterschieden?
Wenn ein aggressiver Mann auf dich zukommt, den schlägst, oder? Aber, wenn es eine aggressive Frau ist, die dir ebenfalls Schaden zufügen will, tust es dann nicht??

Ehrlich gesagt, nicht nur Frauen. Wenn mir ein Kind mit einer Waffe Schaden zufügen will, schlage ich es auch. Oder sagen wir Jugendliche, so weit haben wir es hoffentlich noch nicht gebracht, dass ein Kind bewaffnet auf jemanden losgeht.
 
In den USA wo ja auch Kinder Waffen beim Eröffnen eines Bankkontos bekommen, ist ja alles möglich... auch, dass ein Kind mit einer Waffe auf jemanden zielt :shock:

Auch bei Jugendlichen würde mich so ein Verhalten nicht Wundern ob jetzt Mutprobe oder ähnliches... Es gibt leider nichts, was es nicht gibt.

Angemessene Gewalt verlangt aber auch nach Selbstbeherrschung. Man muss sich quasi in jedem Moment bewusst sein, was man jetzt macht und wie man reagiert. Zur Selbstverteidigung ist es Okay, selbst wenn plötzlich eine Frau aus heiterem Himmel auf dich losgehen würde, finde ich es okay sich dann zu Verteidigen. Ich mag es aber auch nicht Frauen zu Schlagen aber ich denke mir um sie davon abzuhalten würde mir schon was einfallen.

Gewalt als mittel der Selbstjustiz finde ich falsch, Selbstjustiz ist ja ganz gefährlich, wie das Beispiel oben von dem 50järigen zeigt. Ich habe schon oft gehört, dass in manchen Zeitungen und Medien Fotos von unschuldigen Dritten zum Einsatz kommen und das sloche Fehler in Medien immer wieder passieren. Ich wäre wenig begeistert, wenn ein Mob über mich herstürmt, weil irgendein Medienhaus irrtürmlich mein Foto zu einem Bericht stellt.
 
Man möge jetzt auf mich einprügeln (verbal natürlich :D), aber ich finde dieses Verhalten total unakzeptabel und unterste Schublade, selbst wenn dieser Mann WIRKLICH ein Pädophiler gewesen wäre.
 
Man möge jetzt auf mich einprügeln (verbal natürlich :D), aber ich finde dieses Verhalten total unakzeptabel und unterste Schublade, selbst wenn dieser Mann WIRKLICH ein Pädophiler gewesen wäre.


Ist es auch. Es wundert mich aber auch nicht, da für den Normalbürger der Eindruck entstand, die Pädos werden heutzutage viel zu lasch bestraft. Da wächst die Lust auf Selbstjustiz. Ähnlich wie in dem deutschen Supermarkt, wo immer und immer wieder gestohlen wurde, bis der Geschäftsführer dazu überging, die erwischten Diebe zusammenzuschlagen.
 
Ist es auch. Es wundert mich aber auch nicht, da für den Normalbürger der Eindruck entstand, die Pädos werden heutzutage viel zu lasch bestraft. Da wächst die Lust auf Selbstjustiz. Ähnlich wie in dem deutschen Supermarkt, wo immer und immer wieder gestohlen wurde, bis der Geschäftsführer dazu überging, die erwischten Diebe zusammenzuschlagen.


ich glaub der Eindruck entsteht zum Teil zu recht, da Ersttäter ruck zuck wieder draußen sind, und erneut zuschlagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben