Anwendung angemessener körperlicher Gewalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine südländischen was? o_O
Ich kenn dort ja auch niemanden, bin nicht mal aus Graz :lol:

Jössas, die Waldviertler. :zensiert:
Die Südländischen Händeln. Waldviertler san super Leit, zumindest manche. Weil du nicht aus Graz bist lädst du mich in die Nierenstichhittn ein? Wo ist der Tread mit Weiberleit und logoik? Zwecks verlinken warads.
 
Die Südländischen Händeln. Waldviertler san super Leit, zumindest manche. Weil du nicht aus Graz bist lädst du mich in die Nierenstichhittn ein? Wo ist der Tread mit Weiberleit und logoik? Zwecks verlinken warads.
Ich geh hält überall in die scheiß Hittn. Das war halt die "dort bekommst du am wahrscheinlichsten aufs Maul" Bar :D
 
Meine Damen und Herren,

Gibt es für euch Situationen in denen körperliche Gewalt oder auch das Anzeigen physischer Überlegenheit sinnvoll und vertretbar ist? Damit sind in keinster weise häusliche Auseinandersetzungen gemeint.
Für mich währe ein Beispiel wenn jemand meine Frau belästigt, da zeig ich dann schon das derjenige bekommen kann wonach er verlangt. ;)
Wie seht ihr das? Sind körperliche Auseinandersetungen in unserer "zivilisierten" Zeit noch angebracht? Als Zweitfrage was ist aus der guten alten Witshausrauferei geworden?

LG ein Hoizkopf

Ich würde alles daran setzen, einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen und mich rechtzeitig verabschieden.
Bis dato bin ich noch nicht in eine solche Situation geraten...
Zum anderen hab' ich auch auf Grund meiner Statur nicht viel zu befürchten.

Trotzdem würde ich nur in Notwehr handgreiflich werden. Man weiß ja nie, plötzlich zieht einer ein Messer...

In meiner aktiven NEF Zeit kann ich mich nicht erinnern, je zu einer Wirtshausschlägerei gerufen worden zu sein.
Dafür häufig zu 'Alk Leichen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, aufgeräumt und thread wieder hergestellt. eine chance bekommt der thread noch, mal schauen ob sich die gemüter wieder beruhigt haben! bei weiteren streiterein oder anderen mimimi ist der thread endgültig weg und auch der aufenthalt im forum ist für keinen ein verbrieftes recht!
 
Ich bin grundsätzlich kein aggressiver Mensch. Im Gegenteil.
ABER wenn ich oder meine Lieben tätlich angegriffen oder bedroht werden, setze ich auch körperliche Gewalt ein. Und da habe ich auch keine Angst, jemandem weh zu tun.
 
Ich bin grundsätzlich kein aggressiver Mensch. Im Gegenteil.
ABER wenn ich oder meine Lieben tätlich angegriffen oder bedroht werden, setze ich auch körperliche Gewalt ein. Und da habe ich auch keine Angst, jemandem weh zu tun.
Ich denke, so bin ich auch. Nur befürchte ich, dass ich selbst in solch einer Situation eine natürliche Hemmschwelle hätte, die zb einem psychotischen Angreifer völlig fehlt.
 
Ich denke, so bin ich auch. Nur befürchte ich, dass ich selbst in solch einer Situation eine natürliche Hemmschwelle hätte, die zb einem psychotischen Angreifer völlig fehlt.
Ich war schon in der Situation, einmal Autobahnparkplatz, einmal in der Nacht auf der Strasse. Ich konnte den Angreifer so außer Gefecht setzen, dass ich abhauen konnte. Hemmschwelle hatte ich keine, mein Vater hat mir als junges Mädel schon ein Busserl Selbstverteidigung beigebracht für solche Fälle. Und mittlerweile mache ich auch Kampfsport. :)
 
Ich war schon in der Situation, einmal Autobahnparkplatz, einmal in der Nacht auf der Strasse. Ich konnte den Angreifer so außer Gefecht setzen, dass ich abhauen konnte. Hemmschwelle hatte ich keine, mein Vater hat mir als junges Mädel schon ein Busserl Selbstverteidigung beigebracht für solche Fälle. Und mittlerweile mache ich auch Kampfsport. :)
Gut so
 
Ich würde alles daran setzen, einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen und mich rechtzeitig verabschieden.
Bis dato bin ich noch nicht in eine solche Situation geraten...
Zum anderen hab' ich auch auf Grund meiner Statur nicht viel zu befürchten.

Trotzdem würde ich nur in Notwehr handgreiflich werden. Man weiß ja nie, plötzlich zieht einer ein Messer...

In meiner aktiven NEF Zeit kann ich mich nicht erinnern, je zu einer Wirtshausschlägerei gerufen worden zu sein.
Dafür häufig zu 'Alk Leichen'.
100% Übereinstimmung :up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben