Häusliche Gewalt

ein freund wurde immerwieder von seiner Frau geschlagen, aber die Scheidung setzte dem ein ende ;)
 
das Problem wie ich es bei einer mir bekannten Person kennengelernt habe ist das sie 1000 Gründe und ausreden hatte warum er sie geschlagen hatte und sich auch absolut geweigert hat ihn anzuzeigen . habe dann die Sache mit dem Freund eines Freundes der kenn wen der sowas regelt gemacht . Und Ergebnis des ganzen er ist hals über kopf angehauen und hat sich nie mehr bei ihr gemeldet und ich war das a...loch weil ich mich eingemischt habe .

ich weiss nur in Zukunft werde ich mich da nicht mehr einmischen
 
Psychische Erkrankungen sind am Vormarsch. :(
Und andere Kulturen kennen die 'gsunde' Watschn noch.
Und auch wenn mich hier jemand wieder als Faschistin beschimpft. Wenn was passiert, hat es zu 99% mit Leuten mit Migrationshintergrund zu tun. :(

Ich gehe davon aus Du entschldigst Dich in dem ersten Satz für Deinen Beitrag im voraus.
"gsunde Watschn":fragezeichen:
Beschimpfen ? Nö. Hast Dich ja selber so vorgestellt.
Woher kommt denn die Statistik ? Sicherlich eine Forschungsarbeit der FPÖ oder war die Kronenzeitung?
Einfach beschämend was Du da anführst.
 
Und dazu kommt die angst alles alleine zu schupfen .....

Meinen exmann hab ich nachdem ich ihn von der polizei ausweisen ließ eine chance gegeben eine therapie zu machen. Er nutzte sie nicht, daher zog ich die scheidung durch .... die zeit damals war furchtbar :cry: aber ich habs gepackt ... für mich, für meinen sohn.

:daumen: also wenn in meinem Bekanntenkreis einer frau so was passiert ist hilfe selbstverständlich. hab ja auch meiner ex beim siedeln geholfen. aber da war natürlich keine gewalt im spiel.
 
Gewalt äußert sich ja nicht unbedingt in körperlicher Gewalt. Wen das betrifft, dem empfehle ich einen Blick in das Buch: "Die Masken der Niedertracht" (Taschenbuch). Es beschreibt das NPS (Narzisstische Persönlichkeits Syndrom)
:daumen:

hier ist eine form von Gewalt im Spiel, die niemand bemerkt, und trotzdem furchtbar ist--- und noch dazu sehr oft vorkommt
 
So hart es klingt: aber was geht mich das Leben der Anderen an? Und meistens is es ja so, dass die Frau die Gschicht dann herunterspielt und am End bist du selbst der Gscherte.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
an den reaktionen lässt sich klar erkennen das wir bereits eine Minderheit sind meine liebe Denise.
Und was ist schlecht daran, dass die Dummen in der Minderheit sind? :hmm:


Zum Thema:
Meine Mama wurde in ihrer ersten Ehe geschlagen, nach ein paar Monaten hat sie ihn verlassen. Damals in den 70ern ein Riesenskandal.
Sie wurde sogar von den Frauen angefeindet, die in ihren Ehen auch misshandelt wurden. Ich bin so froh, dass meine Mama damals den Mut hatte ihn zu verlassen.
Ansonsten kenne ich aus dem eher entfernten Bekanntenkreis ein paar Horrorgeschichten, in meinem Freundeskreis ist mir nur ein Fall bekannt wo es der Mann gewagt hat die Hand gegen die Frau zu erheben. Sie hat am gleichen Tag die Verlobung aufgelöst, gemeinsame und seine Sachen an die Caritas gespendet. Er hat monatelang um eine zweite Chance gebettelt, aber sie gab ihm keine.
Es gab auch in diesem Fall Menschen, die ihre Reaktion für überzogen hielten. Ich finde, sie hat genau das Richtige gemacht - auch, wenn er sie "nur" einmal geschlagen hat.
 
Meine Tante hatte nie Glück bei der Männerwahl. Heute (77) lebt sie schon lange ohne Mann.

Es waren viele Polizeibesuche notwendig, da er ein sehr guter Redner und ein noch besserer Trinker war. Letztens erzählte sie mir, das er sie mit der Schrotflinte erschießen wollte, worauf sie ihn endlich verließ. Musste dazu einen Kredit von 2000 ATS aufnehmen, um für sich Möbel zu kaufen....
 
Wenn was passiert, hat es zu 99% mit Leuten mit Migrationshintergrund zu tun.

Psychische Erkrankungen sind am Vormarsch.

Jetzt passt:mrgreen:


Aber zum Thema...

Jetzt wieder ganz aktuell. Eine Freundin von mir hat sich ne Flachzange angelacht und der ist sowas von Besitzergreifend, dass er sogar die Anrufe auf ihren Handy entgegen nimmt.
Gemeinsame Abende sind somit Geschichte geworden und Kontakt zu ihr drastisch reduziert.

Ein zufälliges Treffen verschaffte die Gewissheit. Ein Anruf danach galt als Bestätigung- er schubst sie herum. Und beschimpft. Mehr hat sie nicht erwähnt.
Ich bot ihr ein Zimmer bei mir, aber sie wollte nicht.
Hat von Anderen auch Hilfe angeboten bekommen, aber nach wie vor, bleibt sie mit dem Arschloch zusammen. Und versprochen habe ich ihr, wenn er sie verprügelt, kriegt sie noch eine Watsche von mir obendrauf.

In Vergangenheit kannte ich auch so eine. Ihr Mann, gleich nach der Hochzeit hat sich als echter Tyrann. Bereit nach den Flitterwochen hatte sie ein blaues Auge.
Lebte mit ihm noch einige Jahre, bis er sie dann auf ne jüngere ausgetauscht hat.

Manche Frauen, habe ich den Eindruck, müssen das ganz gerne mögen, so regelmäßige, unbegründete Prügelattacke des Mannes.
 
Meine beste Freundin wurde von ihrem exfreund regelmäßig geschlagen. Sie hat sich nicht getrennt. Irgendwann musste sie sogar die Nummern ihrer Brüder aus dem Handy löschen weil er so eifersüchtig war. Sie hat ihren Job verloren, weil er ihrem Chef immer wieder gedroht hat und sie wurde dann teilweise daheim eingesperrt. Wir haben sie lange nicht gesehen. Sie stand dann mal bei ihren Eltern vor der Türe, mit blauen Flecken und gebrochener Nase, hat geheult wie ein Schlosshund, er dürfte sie gegen die Garderobe geknallt und hingetreten haben. Jedenfalls meinte sie, sie dachte in diesem Moment, dass sie das nicht überleben würde.
Ihr Vater hat sich an diesem Tag zusammengepackt, ist zu ihm gefahren, dort war er nicht und somit hat er sich auf den Weg zu seinen Eltern gemacht, ihn dort angetroffen, ihm eine geklescht und gesagt, dass er ihn krankenhausreif prügelt sollte er sich nochmal nähern, seinen Eltern hat er alles erzählt was er von der Tochter gehört hat und auch Handybilder, die sie für die Anzeige gemacht haben, gezeigt.
Ganz ganz schlimm war das. :( vor allem, weil man der Betroffenen nicht wirklich helfen kann.
 
Ganz ganz schlimm war das. vor allem, weil man der Betroffenen nicht wirklich helfen kann.

Da bin ich einer anderen Meinung.
Man kann den Betroffenen helfen, sobald sie selbst an der Situation etwas ändern möchten.
Zwingen kann man niemanden.
 
Da bin ich einer anderen Meinung.
Man kann den Betroffenen helfen, sobald sie selbst an der Situation etwas ändern möchten.
Zwingen kann man niemanden.

Natürlich, das ist eh klar. :)
Bis sie allerdings an diesem Punkt sind, ist oftmals schon sehr viel passiert.
 
Natürlich, das ist eh klar.
Bis sie allerdings an diesem Punkt sind, ist oftmals schon sehr viel passiert.

Wir leben in Zeiten, wo es Frauenhäuser und einstweilige Verfügungen gibt, also hilflos ausgeliefert muss man sich nicht geben.
 
Und was genau willst damit sagen?

Ein Musterbeispiel für häusliche Gewalt:hahaha:

Aber es könnte auch versteckte Freude sein.
Immerhin sind zwei Personen mit Migrationshintergrund verschwunden und sie wusste nicht, wo sie es posten soll...:roll:
 
Die Frau hat ihn wahrscheinlich so oft geschlagen, dass er mit dem Sohn fliehen musste.

reine spekulation ohne irgend ein hintergrundwissen und kann man daher durchaus auch (wie so manche postings von anderen usern) als reine propaganda, bei der es nur um stimmungsmache gegen ausländer geht, sehen und werden in zukunft wieder vermehrt gelöscht. anscheinend geht es doch nicht immer ohne rotstift!

und generell: sachlichen argumenten gegenüber ist sicher jeder aufgeschlossen, aber ... ist scheisse weil's einfach so sein muss ist keine diskussionsstil und daher nach wie vor im ef unerwünscht!
 
Mich schockiert bei der ganzen Debatte und auch tlw. aus Erzählungen die man so hört (direkt Betroffene bzw. noch aktuell Betroffene kenne ich nicht) immer dass es sowas überhaupt noch gibt. Ich kenne das nicht, weder aus meiner Kindheit noch aus meinem späteren Leben und es ist für mich komplett unvorstellbar dass sich das Frauen im Jahr 2015 noch gefallen lassen :shock:

Genau betrachtet kenn ich das eher umgekehrt: Beide streiten und sie knallt ihm eine... das, ja das soll doch öfter vorkommen :lalala:
 
Zurück
Oben