Affären / Sexdates in der Firma?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ach was..man kommt nur ins Gerede+ das ist unangenehm:down:
Hmmm ... also bei sieht man das ziemlich locker. In den letzten Jahren haben sich bei uns mehrere Pärchen via Arbeitsplatz kennengelernt, davon haben einige sogar geheiratet. Das ist dann meist wohlwollend kommentiert worden, wenn überhaupt.
Aber: Bei jedem der zusammengebliebenen Pärchen hat zumindest einer mittlerweile den Arbeitsplatz gewechselt; das hing aber keinesfalls mit der Beziehung zusammen, hatte andere Gründe. Wie eine Dauerbeziehung und gleichzeitige Dauer-Kollegenschaft funktioniert, weiß ich nicht.

Das geht vielleicht ne Weile gut aber auf Dauer niemals.

Und warum nicht?

Entweder is dann das Klima im Arsch oder einer der beiden muss gehen...auch ned grad sinnvoll.

Trennts ihr euch alle nur im Unfrieden?

Als ich noch angestellt war, hab ich das eine oder andere mal mit Mitarbeiterinnen gevögelt und es nie verheimlicht. Probleme hats keine gegeben und Redereien haben mich noch nie gestört.

Ich konnte meinem Grundsatz "never fuck the company" bisher treu bleiben und hatte noch kein Verhältnis am Arbeitsplatz.
Ich bin in einem internationalen Unternehmen mit fast 1.000 Mitarbeitern am österreichischen Standort beschäftigt... Aufgrund der Größe, Vielschichtigkeit und Anzahl der verschiedenen Abteilungen ist es hier wahrscheinlich weniger kritisch zu sehen, da sich annahmegemäß auch Klatsch und Tratsch weniger rasant verbreitet als in einem KMU. Daher würde ich sagen gilt für mich hier zumindest für die eigene Abteilung "never fuck the hirarchy" - egal ob nach oben oder nach unten.
Abgesehen von der schlechten Stimmung die sich breitmachen kann (aber nicht muss) und ein mögliches Gerede (was in meinen Augen einfach einen sehr unprofessionellen Eindruck hinterlässt) hätte "nach unten" Bedenken oder die Befürchtung, dass ich in meiner Unabhängigkeit eingeschränkt und in der Art und Weise wie ich mit den Kollegen umgehe (wenn sich meine Affäre darunter befindet) ein Ungleichgewicht da wäre.

Pärchen haben sich schon einige abteilungsübergreifend gebildet, was aber keineswegs negativ gesehen wird.
Aber die Frage des TE ging ja in Richtung Affären/Sexdates und nicht Beziehung. Justine

Auf gar keinen Fall eine Affaire am Arbeitsplatz... Sogar bei ernsten Absichten wird es in der Firma schwierig...

Der Grundgedanke ist hot...va die möglichen Spielereien im Arbeitsalltag...die Nachteile überwiegen jedoch (gegenseitige Abhängigkeit durch Vermischung von gefordertem professionellem Arbeiten und sexueller Ablenkung, Diskretionsfrage, Fall der Beendigung der Affäre...)

Bei mir hat es da schon was gegeben. Mit einem Chef gar nicht, weil das überhaupt nicht mein Typ ist.

wenn es nur um sex geht BEIDEN ok, dann müssen beide auch in der Lage sein, nicht aufzufliegen.
Ist aber meistens so, dass einer mehr will-> das ist dann Stress für alle.

also ich brauch schlicht keine schlechte nachrede in der hacke.
denn frauen würden in der regel wohl als schlampen hingestellt werden.
und auch das brauche ich nicht.
ob's mit so einem gerede dann noch eine beförderung geben würde,
also da wäre ich ja mal eher skeptisch.
und das alles ganz unabhängig davon ob die affäre im guten auseinandergeht oder nicht.

die frage ist doch auch immer wie leicht es wäre einen neuen job zu finden.
wenn ich einzelhandelsangestellter bin, dann habe ich unzählige mögliche arbeitgeberInnen.
wenn ich jedoch tierpflegerin bin, sieht's da schonmal schlechter aus.
ist also auch branchenabhängig ;)

wer in der Arbeit gefordert wird kommt ned auf blöde Gedanken...sind die Einschlägigen quasi Halbtagskräfte:up:......:D

Zurück
Oben