Affäre mit einem verheiraten Partner!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wer würde eine Affäre anfangen?

• Umfrageteilnehmer
    532
Ich werde versuchen, es langsam zu beenden. Schließlich könnte er die Chatinhalte ja für sonstwas nutzen. Ich habe meine Bilder zwar immer für beide gelöscht, aber die Texte sind eindeutig...

Gute Güte, noch nicht mal ein richtiges Verhältnis und schon mußt du überlegen, ob er irgendwelche eurer Chatinhalte "nutzen" könnte. Umgekehrt hattest du solche Bedenken seiner Frau gegenüber nicht?

Ach, was ist das wieder mal kompliziert.

Als "Spezialistin" für komplizierte Situationen: wenn ich mich mit der Kompliziertheit von Beziehungen über Gebühr rumschlagen muß, beende ich sie bzw. fange sie gar nicht erst an.

Nein. Sicher nicht. Ich kann sehr gut so leben, wie ich lebe!
In meinem Job unkündbar und echt gut abgesichert. :-)

Aber ja, das könnte man so lesen...

Gute Güte, noch nicht mal ein richtiges Verhältnis und schon mußt du überlegen, ob er irgendwelche eurer Chatinhalte "nutzen" könnte. Umgekehrt hattest du solche Bedenken seiner Frau gegenüber nicht?

Als "Spezialistin" für komplizierte Situationen: wenn ich mich mit der Kompliziertheit von Beziehungen über Gebühr rumschlagen muß, beende ich sie bzw. fange sie gar nicht erst an.

Nein, sie leben in einer offenen Beziehung. Und auf den Bildern sah man nie mein Gesicht ;-)

Ja, sicherheitstechnisch nicht ganz unproblematisch - wenn auch anders. Aber das bringt mein Job so mit sich...

Ja, sicherheitstechnisch nicht ganz unproblematisch - wenn auch anders. Aber das bringt mein Job so mit sich...

Auf welche Weise auch immer, es spielt keine Rolle. Ich neige dazu, Dinge dreifach und noch paar Mal zusätzlich zu durchdenken, weiß also was "kompliziert" alles sein kann. Mein Beitrag bezieht sich ausschließlich auf den Teil, wo du hin und her überlegst, was sie will oder nicht, ob er Arschloch ist oder nicht, wie du damit umgehen würdest, wenn... usw. Und wenn ich für mich feststelle, daß solche Überlegungen mehr Zeit fressen als einfach Lust und Leichtigkeit, dann: Ende.

Soll ja um erfreuliche Liebeleien gehen, nicht um die Planung lebenslang halten sollender Arrangements.

Klingt mir alles zu sehr nach "reich und schön" alle top jobs, unkündbar, Amerika, massiv Kohle... Hollywoodreif...
Im großen und ganzen sollte man sich zweimal überlegen mit wem mann eine Affäre eingeht, und den Risiken sollte man sich bewusst sein...
Wenn es dann am Ende bumm macht, darf man sich auch kein Mitgefühl erwarten...
Peace

Auf welche Weise auch immer, es spielt keine Rolle. Ich neige dazu, Dinge dreifach und noch paar Mal zusätzlich zu durchdenken, weiß also was "kompliziert" alles sein kann. Mein Beitrag bezieht sich ausschließlich auf den Teil, wo du hin und her überlegst, was sie will oder nicht, ob er Arschloch ist oder nicht, wie du damit umgehen würdest, wenn... usw. Und wenn ich für mich feststelle, daß solche Überlegungen mehr Zeit fressen als einfach Lust und Leichtigkeit, dann: Ende.

Soll ja um erfreuliche Liebeleien gehen, nicht um die Planung lebenslang halten sollender Arrangements.

Bisher war es leicht und wirklich unterhaltsam. Erst durch diesen thread kam ich mehr ins Nachdenken...

Bisherige Affairen liefen gut, da waren es aber immer Singels!

Zuletzt bearbeitet:
Doch, alleine das Umfrageergebnis stimmt mich mehr als nachdenklich...
Die meisten Männer hier im forum klicken es einfach an, dass sie eine Affäre eingehen würden.. Glaub es ist weit über die Hälfte hier registriert, ohne dass der Partner was davon weiß..
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass man es auch nicht immer sofort weiß, ob er / sie in einer Beziehung ist..

Klingt mir alles zu sehr nach "reich und schön" alle top jobs, unkündbar, Amerika, massiv Kohle... Hollywoodreif...
Im großen und ganzen sollte man sich zweimal überlegen mit wem mann eine Affäre eingeht, und den Risiken sollte man sich bewusst sein...
Wenn es dann am Ende bumm macht, darf man sich auch kein Mitgefühl erwarten...
Peace

Nein, als "schön" würde ich weder mich, noch ihn bezeichnen - sie schon...
"Reich" ist ansichtssache - mir reicht die finanzielle Sicherheit, die ich habe. Er ist selbstständig und hat gut geerbt. Sie hat als Künstlerin unterschiedlich hohe Einkünfte.

Mitgefühl erwarte ich keineswegs, brauche ich auch nicht. ;-)

Zu Risiken und Nebenwirkungen - tja, das ist so eine Sache für sich. Bisher bin ich dankbar für die Denkanstösse hier.

Ich bin verheiratet und würde Affären oder f+ eingehen. Aber eher nicht mit einem vergebenen oder verheirateten Mann /Frau . Nicht aus moralischen sondern aus praktischen Gründen .

Ich bin nicht besuchbar und hasse hoteldates. Da kommt keine Stimmung bei mir auf. Also brauche ich besuchbare Partner . Und da ich in meinen Leben eingespannt genug bin, auch relativ flexible. Die findet man eben unter den singles viel eher.

Na, dann hast du jetzt ja sicher Auswahl genug, so voll wie dein Postfach inzwischen wahrscheinlich sein wird :winke:

This! Hat mich auch ein wenig verwundert.

Es haben wohl noch nicht viele Leute bei sowas die Finger verbrannt. Bitte, dann tretet in euer Verderben.

Was Neues kann ich auch beim Fingerhäkeln oder Glasblasen erleben. Von verbandelten lasse ich lieber die Finger. Danke, aber nein danke. Noch nichtmal als Lückenfüller oder dergleichen. Muss echt nicht sein. Bin noch nicht ganz so weit unten angekommen.

@Mitglied #290098

Ok. Ich war echt hin und hergerissen... Aber heute morgen hatte ich auch ein "Nein".

Ich werde versuchen, es langsam zu beenden. Schließlich könnte er die Chatinhalte ja für sonstwas nutzen. Ich habe meine Bilder zwar immer für beide gelöscht, aber die Texte sind eindeutig...

Aber ich hatte ihm ganz am Anfang schon gesagt, dass "Appetit-machen" ok sei, so lange "zu Hause gegessen" wird.
Dass ich quasi heimlich mit am Tisch sitzen würde, das mich heiß machen würde - das konnte ich nicht ahnen.

Ich werd echt nicht erwachsen... Und meine Fähigkeit, nachzudenken und kritisch zu reflektieren hat anscheinend auch Grenzen.

Wir sind alle Menschen und machen Fehler, gehört dazu auch wenn es nicht einfach ist.
Zum Thema Affäre: Zum Vergnügen gehört auch Respekt gegenüber dem Partner.

Glaubt ihr wirklich dem Umfrageergbnis? Wie viele von den 72% haben wirklich den Mut dazu? Worum geht es bei einer Affäre? Natürlich um Sex und dem Alltag von zu Hause zu entfliehen. Etwas anderes zu erleben. Es ist egal ob beide verheiratet sind oder nur einer. Sobald die Frage "ziehen wir zusammen" gestellt wird oder das Thema Scheidung angesprochen wird oder einer mehr will ist die Affäre beendet. Die besten Affären sind die wo der Partner Bescheid weiß. Warum? Keine Eifersucht, keine Geheimnisse. Und Nacktfotos von mir würde ich auch nicht versenden.

Glaubt ihr wirklich dem Umfrageergbnis? Wie viele von den 72% haben wirklich den Mut dazu? Worum geht es bei einer Affäre? Natürlich um Sex und dem Alltag von zu Hause zu entfliehen. Etwas anderes zu erleben. Es ist egal ob beide verheiratet sind oder nur einer. Sobald die Frage "ziehen wir zusammen" gestellt wird oder das Thema Scheidung angesprochen wird oder einer mehr will ist die Affäre beendet. Die besten Affären sind die wo der Partner Bescheid weiß. Warum? Keine Eifersucht, keine Geheimnisse. Und Nacktfotos von mir würde ich auch nicht versenden.
Aber das ist ja der Sinn einer Affäre, dass nicht mehr daraus wird.
Warum sollte man dann die Frage, nach Scheidung und zusammen ziehen, überhaupt stellen?

Gibt natürlich Ausnahmen

Zurück
Oben