- Reaktionen
- 1.965
sinnlose und komplexe Kohlehydrate sind zwei verschiedene paar Schuhe. Komplex bedeutet komplizierter bzw. langkettig verkettete Kohlehydrate, d.h. sie werden nur langsam ins Blut abgegeben. Sinnlose Kohlehydrate gibt´s eigentlich nicht, man muss nur die richtigen zur richtigen Zeit essen und nicht "sinnlos" sich was reinstopfen
Und bezüglich dem Fett ist das auch nicht so einfach, denn 1g Fett hat doppelt so hohen Energiegehalt als Protein oder Kohlehydrate.
bei allem anderen stimme ich dir allerdings zu.
Ich muss dir da leider etwas widersprechen. Naja eigentlich auch wieder nicht :-D
Ich weiß nicht, ob ihr schonmal was von LCHF-Diät bzw. Ernährung gehört habt, jedenfalls haben wir da in der Uni gerade ein wissenschaftliches Projekt zu und ich bin da auch integriert, somit ist es echt wichtig, so wenig wie möglich an Kohlenhydraten zu essen, denn jede Kohlenhydrate werden irgendwann in Zucker umgwandelt, es kommt eben nur auf den glykämischen Index bzw die glykämische Last an, wie hoch euer Blutzuckerspiegel und das Insulin danach steigt. (Google spuckt dazu jede menge aus)
Zucker ist das schlimmste, was einem Körper passieren kann, es greift im Gehirn die gleichen Rezeptoren an wie Nicotin, Koffein, und Kokain und fungiert somit als Droge (Dopamin usw.) Deshalb sind Fette deutlich besser.
Ich habe hier mal folgende Stichpunkte dir ihr mal bei youtube eingeben könnte. Dazu kommen sehr gute und informationsreiche Vorträge von schwedischen Professoren, sehr interessant und aufschlussreich.
Somit, kürzt die Kohlenhydrate, esst mehr Eiweiß und Fett um abzunehmen!!!
The Skinny on obesity
the food revolution ahs 2011