Osterei hat es schon angemerkt. Wenn mehr Kalorien am Tag zugeführt als verbraucht werden wird es mit dem Gewichtsverlust schwer werden.
Für mich kommt bei diesen "Diskussionen" der gesundheitliche Aspekt viel zu kurz. Den Meisten unterstelle ich das sie ausschließlich aus optischen Gründen Gewicht abnehmen wollen. Es geht aber um eine Lebenseinstellung und um eine dauerhafte Ernährungsumstellung.
Dazu kommt das viel zuviel darüber diskutiert ob eine Diät und/oder Nahrungsmittel gesund ist oder nicht. Das ist, angesichts dessen wie jung die Ernährungswissenschaft ist , überhaupt nicht relevant. Es reicht schon sich damit zu beschäftigen was ungesund ist und das weiß in Wahrheit jeder.
Fett, Zucker, keine Bewegung, zuviel Essen.
Zucker spricht im Hirn die gleichen Rezeptoren an wie zb. Kokain oder andere stark süchtig machende Stoffe. Es geht hier um eine Sucht die von der Nahrungsmittelindustrie gezielt gesteuert wird. Daher esse ich wann imemr es geht unbehandelte, frische Lebensmittel.
Wir leben in einer Überfluß und Snack Kultur. An jeder Ecke wird gesnackt und erfrischt, ich frage mich immer warum ? Als würden wir Alle 12 Stunden lang körperlich schuften und bräuchten jede Stunde einen Snack da wir sonst unterzuckern.
Ich unterstelle den Meisten in Wahrheit ganz genau zu wissen wie es funktioniert sich dauerhaft gesund zu ernähren und dadurch automatisch Gewicht zu verlieren aber leider müsste man dazu "clean" werden und sich von Drogen wie Fett,Zucker und zuviel Alkohol trennen und das wollen viele nicht. Aber sie wollen trotzdem schlank sein aber Nichts dafür ändern oder tun.