Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nur mal so angemerkt, einfach zum Angeben: 6 Wochen kein Gramm abgenommen. :hurra:

Wenig Sport, wenig Bewegung, Unmengen an Schmerzmitteln und im Urlaub hier mal ein Eis, da mal schwäbische Spätzle oder Pizze. Und ich hab mein Gewicht gehalten.

Nächste Woche geht's wieder weiter mit der Abspeckerei, das Halten klappt jedenfalls ganz gut. :mrgreen:

ich hab mein Gewicht gehalten.

Nächste Woche geht's wieder weiter mit der Abspeckerei, das Halten klappt jedenfalls ganz gut

Cool 8-)

Ich habe zugenommen. Irgendwie dieser Eis- Saison hat mir angetan und als Haupternährungsmittel isses nicht wirklich geeignet, vor allem, drei mal am Tag:oops:

Du solltest Zahnärzten aus dem Weg gehen, die Schmerzbehandlung scheint nicht so optimal zu sein. ;) :bussal:

Echt, ich freu mich wie Bolle. Keine Waage dabei gehabt, keine Kalorien gezählt... so allmählich klappt das mit der Ernährung ohne Drahtseilakt.

Ah, bin scho wieder stad, hab mich heut früh nur so gefreut. :oops:

Du solltest Zahnärzten aus dem Weg gehen, die Schmerzbehandlung scheint nicht so optimal zu sein.

Das war so verordnet, kalt zu halten:engel:
Und vorher hatte ich auch eine passende Ausrede, die mir im Moment nicht einfällt...

Echt, ich freu mich wie Bolle. Keine Waage dabei gehabt, keine Kalorien gezählt... so allmählich klappt das mit der Ernährung ohne Drahtseilakt.

Das ist wirklich toll. Gratuliere:daumen:

Bin auch wieder dabei ein paar Kilos zu verlieren. Gehe 1-2 pro Woche schwimmen, ernähre mich gesund und esse am Abend nach Möglichkeit keine KH. Fazit nach 2 Wochen - minus 3 kg. Fühle mich pudelwohl..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Traumauge_w

Du sagst es genau - wegen den keine KH - Ich muss unbedingt wieder abnehmen mit diesem System - mittlerweile 127.7 kg gestern und das ist sehr schlimm.

Bin auch wieder dabei ein paar Kilos zu verlieren. Gehe 1-2 pro Woche schwimmen, ernähre mich gesund und esse am Abend nach Möglichkeit keine KH. Fazit nach 2 Wochen - minus 3 kg. Fühle mich pudelwohl..

Energieumsatz erhöhen.

Kalorienzufuhr runter , Kalorienverbrauch erhöhen .

So die Theorie ....

Huhu

lasst mal eine woche ALLES wo weizen drinnen is weg ... wers richtig gut machen will laesst auch einfach alle anderen sorten weg dinkel roggen... dann schreibts mal eure erfahrung wenns ueberhaupt wer durchhaltet ....

Bin schon gespannt obs wer zammbringt und wie die erfahrung ist ....

Osterei hat es schon angemerkt. Wenn mehr Kalorien am Tag zugeführt als verbraucht werden wird es mit dem Gewichtsverlust schwer werden.

Für mich kommt bei diesen "Diskussionen" der gesundheitliche Aspekt viel zu kurz. Den Meisten unterstelle ich das sie ausschließlich aus optischen Gründen Gewicht abnehmen wollen. Es geht aber um eine Lebenseinstellung und um eine dauerhafte Ernährungsumstellung.
Dazu kommt das viel zuviel darüber diskutiert ob eine Diät und/oder Nahrungsmittel gesund ist oder nicht. Das ist, angesichts dessen wie jung die Ernährungswissenschaft ist , überhaupt nicht relevant. Es reicht schon sich damit zu beschäftigen was ungesund ist und das weiß in Wahrheit jeder.

Fett, Zucker, keine Bewegung, zuviel Essen.

Zucker spricht im Hirn die gleichen Rezeptoren an wie zb. Kokain oder andere stark süchtig machende Stoffe. Es geht hier um eine Sucht die von der Nahrungsmittelindustrie gezielt gesteuert wird. Daher esse ich wann imemr es geht unbehandelte, frische Lebensmittel.
Wir leben in einer Überfluß und Snack Kultur. An jeder Ecke wird gesnackt und erfrischt, ich frage mich immer warum ? Als würden wir Alle 12 Stunden lang körperlich schuften und bräuchten jede Stunde einen Snack da wir sonst unterzuckern.

Ich unterstelle den Meisten in Wahrheit ganz genau zu wissen wie es funktioniert sich dauerhaft gesund zu ernähren und dadurch automatisch Gewicht zu verlieren aber leider müsste man dazu "clean" werden und sich von Drogen wie Fett,Zucker und zuviel Alkohol trennen und das wollen viele nicht. Aber sie wollen trotzdem schlank sein aber Nichts dafür ändern oder tun.

Meine Diät über Monate:

Morgens fürs Büro zwei Klappstullen mit Champignonschmelzkäse.
Mittags vier Scheiben Knäckebrot mit magerem Schinken.
Abends was ich mochte. Z.B. eine Portion Pommes aus dem Backofen, eine Suppe o.ä.
Am WE dann habe ich mit der Familie normal gegessen.

Habe damit (nach Geburt des Kindes) 17 Kilogramm abgenommen und gehalten.

Geht bei uns ned, wir haben keine klappstullen
Und ich glaub, champignonschmelzkäs hamma a ned

Zuletzt bearbeitet:
Vor und nach dem Sport 40 Minuten nichts essen und keine gezuckerten Säfte - nur Wasser.

Die Muskeln arbeiten noch "nach" und verbrauchen Energie...wenn die nicht aus dem Essen kommt, dann aus dem Speck.

(während dem Sport natürlich auch keine Kalorien. nur Wasser, Tee etc)

PS: Ich auch relativ leicht durchzuhalten, weil später kann man ja essen was man mag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ja niemand nachmachen. War ja mein Plan. War nur eine Anregung.
Stullen, egal ob geklappt oder nicht, existieren nicht in Österreich, daher können wir sie auch nicht essen, aber vielleicht haben wir etwas vergleichbares, wenn du uns erklärst, was es ist ;)

Ich nehme am besten ab, wenn ich 3-5 mal wöchentlich laufe. Wobei das tägliche Pensum zwischen 15 und 30km liegen sollte, also zwischen einer und gut zwei Stunden. Dann kann ich weit mehr essen, als normal, und nehme ab. Heuer im Frühling habe ich auf diese Art 5 Kilo abgenommen, im Sommer war ich faul, da habe ich das Gewicht gerade einmal halten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben