Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Niemals.. da hast du Recht. Ich hab sonst immer schon nach kürzester Zeit wieder Hunger :).

Ich lenke mich mit grünem Tee und dem erotikforum ab, dann geht das ;). Außerdem ist mein Ego nach dem Kompliment noch höher raufgepusht ich bin schon satt :mrgreen::lol:

Niemals.. da hast du Recht. Ich hab sonst immer schon nach kürzester Zeit wieder Hunger :).

Ich lenke mich mit grünem Tee und dem erotikforum ab, dann geht das ;). Außerdem ist mein Ego nach dem Kompliment noch höher raufgepusht ich bin schon satt :mrgreen::lol:

Na siehst, so funktioniert das ;)
Mit Worten und vlt mit Tee :) Also kann man sich getrost das Sezieren von Müsli & Co sparen :)

Die Aussage ist aber zu vage. Die Müslis, die ich empfohlen habe sind einwandfrei. Viel Amaranth und es gibt welche, die nur mit Honig gesüßt sind entweder oder nur Früchte enthalten. Bei den Müslis eben immer darauf achten, wo der Zucker/Honig angeschrieben steht und auf die darin enthaltene Gesamtmenge bei der Nährstoffangabe. Wenn eine Zutat an erster Stelle drin ist bedeutet das am meisten, wenn Zucker ganz unten ist ok. Z.b. zwischen 5g und 10g Zucker/100g ist voll ok!

so vereinfacht wie du es behauptest ist es einfach falsch!

zucker ist nicht gleich zucker!
saccharose (haushaltszucker) ist natuerlich moeglichst zu meiden (leere kalorien) und ursache mehrerer krankheiten, waehrend fruchtzucker, obwohl es die selbe kalorienanzahl wie haushaltszucker hat, selbst von diabetes typ II patienten in massen genossen werden kann, weil es vom blut nur langsam aufgenommen wird.

Hallo!

Wie viele möchte auch ich (wiedermal) ein paar Kilos purzeln lassen.
Im Internet liest man ja viele schnell Diäten oder dergleichen, aber irgendwie ist das alles nix!

Ich persönlich hab das Problem mit dem Durchhalten und dem JoJo- Effekt. :mauer:
....

Arbeiten (körperlich), dass die Schwartn kracht und soviel essen wie man will. :haha:

Fruchtzucker wird unabhängig von Insulin verarbeitet, deshalb für Diabetiker besser geeignet als Haushaltszucker. In Sachen Kalorien steht er dem Haushaltszucker in nichts nach - im Zusammenhang mit Abnehmtipps ist diese Information also nur soweit relevant, daß es den häufig vorkommenden Heisshungerattacken, die das Essen von Süßkram hat, ein wenig entgegenwirkt (ich kenne allerdings auch nicht viele Leute, die dauerhaft 'nen Apfel vorziehen statt dem Schokoriegel, wenn sie sich nicht insgesamt mit ihrer Ernährung beschäftigen).

Was wirklich schlimm ist.... In meiner Nachbarschaft lebt eine junge Frau - Mutter zweier kleiner Kinder. Ich kenn sie schon, seit sie ein kleines Mädchen ist und schlank oder dünn war sie noch nie. Momentan abe sieht sie wirklich schlimm aus,...vor allem weil sie sich vor lauter Übergewicht nicht mehr wirklich bewegen kann.

Vor einer Woche traf ich ihren Lebensgefährten und fragte, wie es ihr denn geht (weil ich sie schon länger nicht mehr gesehen hatte). Da erzählt mir der Knabe strahlend, dass sie endlich die Bewilligung für ein Magenband bekommen hat (von der KK) und sie sich nun im Krankenhaus befindet, zwecks OP.
dann spricht der Knabe munter weiter:" Haha, die Deppen von der KK hamma schön verorscht - sie hat einfach noch 15 Kilo zugenommen, damit sie ihr das Band bewilligen (das geht anscheinend erst ab einem gewissen Gewicht) - jetzt braucht sie keine von den blöden Diäten machen, die ihr der Arzt vorgeschlagen hat!" :shock:

Ich mein - das ist doch krank,......und zwar wirklich!

Krank in mehrfacher Hinsicht.

Zum einen wird die junge Frau enttäuscht sein, wenn sie feststellen muß, daß sie nur noch sehr begrenzt essen kann und vermutlich auch will (Hirnforschungen haben gezeigt, daß nach dem Legen eines Magenbands das Gehirn auf Bilder von Nahrungsmitteln nicht mehr so stark reagiert). Je nachdem, was die Gründe für ihr Übergewicht sind, werden die möglicherweise stärker "an die Oberfläche" kommen, d.h. sie hat dann nicht mehr die Möglichkeit, mit dem Essen zu kompensieren (falls psychische Ursachen zugrunde liegen) - ausweichen wird sie so nicht mehr können, ob sie dann den stärker spürbaren Emotionen gewachsen sein wird, wird sich dann erst zeigen.

Krank aber auch in dem Sinn, daß mit massiven chirurgischen Mitteln auf Symptome reagiert wird, nicht auf die zugrundeliegende Erkrankung. Kommt mir so vor wie Elektroschocks als Behandlung von Depressionen.

Nichts desto trotz: jeder Mensch hat das Recht, sich zu schädigen, als Außenstehender kann man allenfalls so gut wie möglich auf andere Wege hinweisen. Gehen muß sie dann letztendlich jeder für sich.

so solls natürlich nicht sein; das ist der komplett falsche ansatz. was mich wundert dass sie ein magenband bekommt; wird eigentlich nicht mehr oder zumindest sehr selten gemacht in österreich

Krank aber auch in dem Sinn, daß mit massiven chirurgischen Mitteln auf Symptome reagiert wird, nicht auf die zugrundeliegende Erkrankung

ist immer zweischneidig. wenns eine operative methode gegen alkoholsuch oder drogensucht gäbe würdens auch viele in anspruch nehmen als einen langwirrigen entzug.

(Hirnforschungen haben gezeigt, daß nach dem Legen eines Magenbands das Gehirn auf Bilder von Nahrungsmitteln nicht mehr so stark reagiert)

glaub du verwechselst was. die hormonelle komponente die du ansprichst wirkt sich bei einem magenbypass oder sleeve aus und nicht bei einem magenband. das band ist nur eine mechanische restriktion des magendurchmessers die man ja leicht mit flüssigem nutella austricksen kann :D

Off-topic

Kommt mir so vor wie Elektroschocks als Behandlung von Depressionen.

Elektrokonvulsionstherapie (EKT) heißt das heute .... und sie hat durchaus positive Wirkung bei der Behandlung von Depressionen (nicht unumstritten zwar, aber doch ...).

glaub du verwechselst was. die hormonelle komponente die du ansprichst wirkt sich bei einem magenbypass oder sleeve aus und nicht bei einem magenband. das band ist nur eine mechanische restriktion des magendurchmessers die man ja leicht mit flüssigem nutella austricksen kann :D

Werd mal bei Gelegenheit nachsehen, ob ich die Aufzeichnung zu der Doku noch habe. Aber danke für den Hinweis. :)

so solls natürlich nicht sein; das ist der komplett falsche ansatz. was mich wundert dass sie ein magenband bekommt; wird eigentlich nicht mehr oder zumindest sehr selten gemacht in österreich
Keine Ahnung - ich habs, wie schon geschrieben, nur erzählt bekommen (von ihrem Lebensgefährten).

Ich kenn ja auch die Familie (d.h. Mutter, Vater, Geschwister) dieses Mädels und die sind alle schwer übergewichtig. Ich frag mich nur, wies ihr gehen wird, wenn sie nach der OP nach Hause kommt.
Ich denk mal - nur weil sie ein Magenband hat, wird das kein Garant für langfristige Gewichtsreduktion sein..... sie tut mir einfach nur leid.

Werd mal bei Gelegenheit nachsehen, ob ich die Aufzeichnung zu der Doku noch habe. Aber danke für den Hinweis. :)

da war vor monaten was im vox über eine englische studie. die hormone die das beeinflussen werden in einem teil des magens gebildet, der bei bypass bzw- sleeve abgetrent wird und diese somit nicht mehr ausgeschüttet werden können.

vergesset jede diät... keine wird langfristig wirken...

Das einzige was weltweit hilft: FDH

FDH ist Papa´s Weisheit. Stimmt nur, wenn man sich davor gesund ernährt hat. Bei der durchschnittlichen Ernährung der Bevölkerung zu verordnen die Hälfte zu essen ist wenig zielführend, da gibt es dann erst recht Mangelerscheinungen.
Wenn ich daran denke wie viele Eltern ich mit ihren Kindern beim McI sehe, dann geht das ja schon früh los. Häufig "überragen" die Kleinen den Wamst von Pa und Ma bereits, was etwas Besorgnis erregend ist, zumindest wenn man sich um das Leben anderer Leute schert. Ähnliche Fallbeispiele gibt es zu Haufe und Feldforschungen belegen das auch.

da war vor monaten was im vox über eine englische studie. die hormone die das beeinflussen werden in einem teil des magens gebildet, der bei bypass bzw- sleeve abgetrent wird und diese somit nicht mehr ausgeschüttet werden können.

Ah - das war der Teil, den ich merkwürdig fand, dachte schon, die spinnen. :mrgreen:

Danke, wieder was gelernt. :)

Zurück
Oben