Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Wurde 16:8 schon erwähnt?
Das soll für den Körper sehr viele Vorteile haben...und soll eine sehr effektive und gesunde Abnehmmöglichkeit sein. Hat damit jemand Erfahrung?
Ich mach das seit April. An den Trainingstagen allerdings nicht so streng, weil sichs zeitlich nicht ausgeht. Für mich eine gute Möglichkeit ohne großartige Einschränkungen das Gewicht zu reduzieren, besser zu schlafen und vor allem einfach beizubehalten.
 
. Haben hier andere ähnliche Probleme? Wer von euch kocht am Tag davor gesund vor? Mir würde da absolut die Ideen nach einer Woche ausgehen.
Damit ich nicht immer Kantinenfutter kriege, koche ich gelegentlich am Wochenende ein bisschen mehr.
Beispielsweise hab ich jetzt Rindsuppe mit Suppenfleisch mit und ein bissi Brot.
Ideen wäre kein Problem, oft lese ich was in der Zeitung oder im Billa- oder Merkurheftel, letztens die Birnen- Ziegenkäse-Tarte.
 
Hast du paar Rezeptideen?
Ich bin da relativ unkreativ und auch nicht besonders anspruchsvoll ehrlich gesagt 😅 bei mir gibts immer recht ähnliche (aber meistens jedes Mal etwas abgewandelte) Eintopf-artige Kombinationen aus Huhn/Pute/Rind/Faschiertem und Nudeln/Reis/Kartoffeln und Zucchini/Champignons/karotten/Kürbis/Kraut/wasmirsoindiefingerkommt... ;)
 
Ich probiere es jetzt mit 23 Stunden fasten.
Es gibt also nur eine Mahlzeit am Tag.
Habe noch keine Erfahrung damit.
Kann vielleicht jemand seine Erfahrungen damit hier mitteilen?
Meine Vorteile sind, dass ich es schon gewohnt bin 16 Stunden zu fasten und Snacks und Süßkram längst abschwor.
Ich habe damit in 3 Monaten, 15 Kilo abgenommen
Ist aber schon 30 Jahre her
 
Du hast jeden tag 7h gerudert? 😂

Edit: nein ernsthaft, jeden tag ein defizit von 6500kcal zu haben. Das ist fast unmöglich. Das bringt nicht amal a leistungssportler zam.
Lass ihn doch, aber ich bin bei dir, 900kcal pro Stunde verbraten ist hart an der Grenze von dem was für normalsterbliche geht, 7 Stunden am Tag nie und nimmer, und dann vor allem am zweiten Tag nicht mehr. Zum Vergleich - Christoph Strasser, der Verrückte der beim Race Across America dauernd gewinnt, verbraucht etwa 9000kcal pro Tag. Die faule Sau schläft aber auch 9 Stunden innerhalb von 8 Tagen, ist also ca 23 Stunden pro Tag unterwegs.
Nebenbei kann man die erforderliche Leistung nicht durch Fettverbrennung erbringen.
 
900kcal pro Stunde verbraten ist hart an der Grenze

Jetzt machen wir die kleine Rechenkunde zum Beispiel "16 kg in 20 Tagen":

Also 16 kg a' 7500 kcal = 120.000 kcal
Pro Tag sind somit 6000 kcal zu verbrauchen
Zieht man von diesen 6000 kcal noch den Grundumsatz (ca. 1800 kcal) ab, sind es noch 4200 kcal
Dazu muss man allerdings die tägliche Nahrung zählen (waren max. 800 kcal geschätzt) und es bleiben ca. 5000 kcal die zum Abnehmen verbrannt werden müssen
Das sind allerdings nicht 900 kcal/h, sondern eben rund 5000 kcal in 24 Stunden.....
Und damit liegen wir rechnerisch bei ca. 200 kcal/h, obwohl natürlich schon der Großteil in den angegebenen 7 - 10 Stunden auf dem Wasser verbrannt wurden

BTW: Wenn man sich auf remote Trips einlässt, kann man nicht abbrechen - da muss man durchhalten, auch wenn es manchen unverständlich erscheint.
 
Jetzt machen wir die kleine Rechenkunde zum Beispiel "16 kg in 20 Tagen":

Also 16 kg a' 7500 kcal = 120.000 kcal
Pro Tag sind somit 6000 kcal zu verbrauchen
Zieht man von diesen 6000 kcal noch den Grundumsatz (ca. 1800 kcal) ab, sind es noch 4200 kcal
Dazu muss man allerdings die tägliche Nahrung zählen (waren max. 800 kcal geschätzt) und es bleiben ca. 5000 kcal die zum Abnehmen verbrannt werden müssen
Das sind allerdings nicht 900 kcal/h, sondern eben rund 5000 kcal in 24 Stunden.....
Und damit liegen wir rechnerisch bei ca. 200 kcal/h, obwohl natürlich schon der Großteil in den angegebenen 7 - 10 Stunden auf dem Wasser verbrannt wurden

BTW: Wenn man sich auf remote Trips einlässt, kann man nicht abbrechen - da muss man durchhalten, auch wenn es manchen unverständlich erscheint.
Ich kanns trotzdem nicht glauben. Muss ich aber auch nicht, ändert ja nichts daran :D

Da müsste man mir schon die bodyscan werte vorlegen von vorher und nachher 🤣
 
Was haltet ihr von Schinkenröllchen, eventuell mit Käse oder etwas Aufstrich als Snack? Quasi Wurstbrot ohne Brot ;)
 
Zurück
Oben