Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube, du hast wenig Ahnung von Kohlenhydraten, die fast überall sind. In Obst, Gemüse usw, man muss nur die guten, von den schlechten unterscheiden.

Ich war heute Nacht beim Mc Doof und habe mir einen Burger und Curly Fries mit Mayo eingeworfen. Um den schaden zu minimalisieren ging ich einige Kilometer mit meinen HH spazieren.
Und heute ist ein Salattag.
und wann hast für mich zeit?

Was wirklich schlimm ist.... In meiner Nachbarschaft lebt eine junge Frau - Mutter zweier kleiner Kinder. Ich kenn sie schon, seit sie ein kleines Mädchen ist und schlank oder dünn war sie noch nie. hlt mir der Knabe strahlend, dass sie endlich die Bewilligung für ein Magenband bekommen hat (von der KK) und sie sich nun im Krankenhaus befindet, zwecks OP.

Ich mein - das ist doch krank,......und zwar wirklich!

nein, da gibt es eine bessere antwort!
ich kenne eine person BMI so um die 45. taeglich an die 4l cola, taeglich snacks und fastfood, ca. 4000 kalorien taeglich. keinerlei bewegung.
wie ist eine solche immense bloedheit erklaerbar?
die antwort ist logisch eindeutig: schuld daran ist eine extrem dumme mutter!
waehrend ein kind bei einer intelligenten mutter immer auch etwas gescheites lernen kann, lernt ein kind bei einer dummen mutter immer nur dummes zeug. damit ist auch die die duemmliche frage von fritzie beantwortet, wieso ich weiss, dass fettsuechtige personen immer auch besonders dumm sind.
natuerlich wirkt sich diese geistige primitivitaet auch in anderer weise verhaengnisvoll auf kleinkinder aus. erinnerlich ist noch der tod eines 3jaehrigen kindes waehrend einer narkose innnsbruck. das kind hatte mit 3 jahren nicht einen einzigen gesunden zahn und wurde vermutlich ausschliesslich mit suessen getraenken "gebadet".
ein sinnloser prozess gegen die mutter ist die folge. sinnlos deshalb, weil sie zu dumm ist, um zu begreifen was sie da angerichtet hat.
resume: hinter fast jeden fettsuechtigen kind steht eine vertrottelte mutter.
vielleicht sollte man es so wie in england machen, dass muettern von fettsuechtigen kindern das sorgerecht entzogen wird?

Es spielt wirklich nur eine untergeordnete Rolle, wild_free, ich hab's ausprobiert (unbesehen glaube ich selten was). Schokolade enthält Unmengen an Fett. Kartoffeln kannst problemlos so viele essen, wie du nur reinkriegst, du wirst es nicht schaffen, dich damit zu überfüttern - vorausgesetzt, du tust da weiter nix dran.

Was eine Rolle spielt ist die Wirkung, die Kohlehydrate im Körper haben. Je nach Art (raffinierte Zucker, Weissmehle, Nudeln und so Zeug) werden Unmengen an Insulin zum Abbau produziert, und wenn das passiert ist, tummelt sich das Insulin weiter rum und fragt: "Fertig, wann kommt Nachschub?" - bissl platt beschrieben, aber das ist's im Wesentlichen. Man bekommt wieder Hunger.

Ich kann nur sagen wie es sich bei mir auswirkt.

Hatte Zeiten wo ich so gut wie gar nicht genascht hab und eben wie beschrieben gegessen...
also zB Nudeln mit Tomatensauce und grünem Salat, Reis mit Gemüse und Fisch aus dem Backrohr...
nicht besonders viel Fett also.
Ich habe normal gefrühstückt, Mittag gegessen, abends 2-3 Brote mit Käse zB.
Und obwohl ich eben nicht sonderlich viel Fett zu mir genommen habe (normal würde ich sagen... denn natürlich ist im Käse Fett, Öl im Salat usw) habe ich so nicht abgenommen. Aber wie gesagt eben auch von der Menge her mehr Nudeln/Reis/Kartoffel gegessen wie andere mit Normalgewicht.

Daher denke ich eben, dass es bei mir an einem zu viel an Nudeln usw lag, nicht aber an den Saucen oder anderen Fetten.

Was wirklich schlimm ist.... In meiner Nachbarschaft lebt eine junge Frau - Mutter zweier kleiner Kinder. Ich kenn sie schon, seit sie ein kleines Mädchen ist und schlank oder dünn war sie noch nie. Momentan abe sieht sie wirklich schlimm aus,...vor allem weil sie sich vor lauter Übergewicht nicht mehr wirklich bewegen kann.

Vor einer Woche traf ich ihren Lebensgefährten und fragte, wie es ihr denn geht (weil ich sie schon länger nicht mehr gesehen hatte). Da erzählt mir der Knabe strahlend, dass sie endlich die Bewilligung für ein Magenband bekommen hat (von der KK) und sie sich nun im Krankenhaus befindet, zwecks OP.
dann spricht der Knabe munter weiter:" Haha, die Deppen von der KK hamma schön verorscht - sie hat einfach noch 15 Kilo zugenommen, damit sie ihr das Band bewilligen (das geht anscheinend erst ab einem gewissen Gewicht) - jetzt braucht sie keine von den blöden Diäten machen, die ihr der Arzt vorgeschlagen hat!" :shock:

Ich mein - das ist doch krank,......und zwar wirklich!

Hm, hat er denn gesagt ab welchem Gewicht es bewilligt wird?
Würde mich interessieren.

Du schreibst ja sie kann sie kaum noch bewegen.
Aber mir wurde ja vom Arzt auch eine solche OP vorgeschlagen und ich kann mich noch gut bewegen. Sie müsste also dicker sein als ich. *grübel*

Oder mein Arzt wusste selbst nicht ab wann sowas bewilligt ist und hat es einfach mal so vorgeschlagen. Kann auch gut sein.

Also ich schwör ja auf Weight Watchers...vor einiger Zeit habe ich damit 8 Kilo in ca. 2 Monaten abgenommen, und es hat mir nichts gefehlt. Und noch viel viel besser ist, was ich jetzt mache: jeden Tag eine Stunde schnelles Walking. In 14 Tagen habe ich 2 Kilo abgenommen ohne auf meine Süßigkeiten zu verzichten oder auf meinen Aperolspritzer am Abend. Und das Beste, alles wird schön straff. Kann ich nur sehr empfehlen.

ab bmi 40 wirds normalerweise von der kasse gezahlt. diverse kassen haben aber auch noch andere auflagen wie psychologisches gutachten etc..

Danke.

Gutachen finde ich auch eine gute Sache.

Ich denk mir es kommt ja auch auf das Essverhalten an, ob so eine OP helfen kann oder nicht.

Bei mir sind es zu 50% sicher zu viele Kohlenhydrate. In manchen Zeiten auch zu viel Schokolade, aber ich denke es liegt eher an den Kohlenhydraten.

ich schreib grad ein gutachten aufgrund der derma-mammographie (= ava) .... summary: du solltest (dort) auf keinen fall abnehmen! :mrgreen:

also ich lass mir definitiv keinen mechaniker kommen wenn die waschmaschine hin is....ggggg.....zum thema abnehmen..die meisten wissen eh wie es geht zucker weglassen...bzw. auch nach verstecktem zucker suchen und auch den weglassen...bewegung...sport..keinen alk....wenns schon echt ins ungsunde geht dann bin ich definitiv fürs abnehmen...jedoch ein paar kilos zuviel zu haben und sich dennoch sexy, geil zu fühlen..das ganze noch gepaart mit ausstrahlung, selbstbewusstsein, charme, und charakter....lässt über jeden kilo der zuviel ist eindeutig hinweg sehn....;)

Im Endeffekt zählt nur der Wille!
Ich habe letztes Jahr 46 Kg innerhalb 8 Monaten verloren und mit dem Rauchen aufgehört während meiner Diät! Auf 184 cm, hatte ich 133 Kg und kam runter auf 87! Damit ihr euch ungefähr ein Bild machen könnt, ich aß großteils nur überbackene Sachen (schinkenfleckerl, Lasagne etc.) trank sehr viel Cola/Eistee am Wochenende natürlich zum Fortgehen Alkohol!
Aber dann kam die Wende, habe fast auf den Zucker verzichtet, Kaffee nur schwarz, Wasser mit Zitronensaft oder nur Wasser! Zum Frühstück hatte ich Haferflocken mit Naturjoghurt bzw. mit Milch (Kohlenhydrate + Balaststoffe, für die Energie) am Nachmittag einen Putenstreifen/Hühnerstreifen Salat (Eiweiss + Balaststoffe) und am Abend Fisch oder Fleisch (pures Eiweißl, wenig bis gar kein Fett bzw. keine Kohlenhydrate)! Das Wichstigste, sehr viel Sport(!) Laufen, Schwimmen, Rad fahren aber, der Muskelaufbau im Fitness Center darf nicht fehlen!

Das war mein kleiner Einblick! Hoffe ihr könnt vielleicht damit etwas anfangen!
Wenn der Wille da ist, schafft man alles!

Im Endeffekt zählt nur der Wille!
Ich habe letztes Jahr 46 Kg innerhalb 8 Monaten verloren und mit dem Rauchen aufgehört während meiner Diät! Auf 184 cm, hatte ich 133 Kg und kam runter auf 87! Damit ihr euch ungefähr ein Bild machen könnt, ich aß großteils nur überbackene Sachen (schinkenfleckerl, Lasagne etc.) trank sehr viel Cola/Eistee am Wochenende natürlich zum Fortgehen Alkohol!
Aber dann kam die Wende, habe fast auf den Zucker verzichtet, Kaffee nur schwarz, Wasser mit Zitronensaft oder nur Wasser! Zum Frühstück hatte ich Haferflocken mit Naturjoghurt bzw. mit Milch (Kohlenhydrate + Balaststoffe, für die Energie) am Nachmittag einen Putenstreifen/Hühnerstreifen Salat (Eiweiss + Balaststoffe) und am Abend Fisch oder Fleisch (pures Eiweißl, wenig bis gar kein Fett bzw. keine Kohlenhydrate)! Das Wichstigste, sehr viel Sport(!) Laufen, Schwimmen, Rad fahren aber, der Muskelaufbau im Fitness Center darf nicht fehlen!

Das war mein kleiner Einblick! Hoffe ihr könnt vielleicht damit etwas anfangen!
Wenn der Wille da ist, schafft man alles!

Kann ich nur empfehlen.
Hab das so ähnlich gemacht & hab unbewusst 10 kg abgenommen ^^
Natürlich hab ich auch weniger Schokolade gegessen!
Aber Sport hab ich nie gemacht :o

Kann ich nur empfehlen.
Hab das so ähnlich gemacht & hab unbewusst 10 kg abgenommen ^^
Natürlich hab ich auch weniger Schokolade gegessen!
Aber Sport hab ich nie gemacht :o

Man muß auch nicht viel Sport machen. Sich jeden Tag ein bisschen bewegen, bzw. vielleicht auch mal Wege zu Fuß erledigen, die man sonst mit dem Auto gefahren ist, reicht bei richtiger Ernährung. ;)

Ich habe schon sehr viel Sport betrieben!
Wollte ja so schnell wie möglich Ergebnisse erzielen, die sich heute sehen lassen können, würde ich mal meinen :-D

Man muß auch nicht viel Sport machen. Sich jeden Tag ein bisschen bewegen, bzw. vielleicht auch mal Wege zu Fuß erledigen, die man sonst mit dem Auto gefahren ist, reicht bei richtiger Ernährung. ;)

Ich hatte zu dieser Zeit auch 12-14 Stunden Arbeitstage :0 und da es stressiger war als sonst & ich viel in den Keller laufen musste und wieder hoch .. wird das schon bisschen geholfen haben :D
Aber die richtige Ernährung ist mal wichtig & schmeckt auch gut :)

Ich habe schon sehr viel Sport betrieben!
Wollte ja so schnell wie möglich Ergebnisse erzielen, die sich heute sehen lassen können, würde ich mal meinen :-D

DAs ist ja auch nicht verkehrt. ;) Jeder geht sein gewichtsproblem halt anders an. Wichtig ist der ERfolg und das Schwerste, so finde ich immer, ist sein Gewicht über einen längeren Zeitraum auch zu halten.

Ich hatte zu dieser Zeit auch 12-14 Stunden Arbeitstage :0 und da es stressiger war als sonst & ich viel in den Keller laufen musste und wieder hoch .. wird das schon bisschen geholfen haben :D
Aber die richtige Ernährung ist mal wichtig & schmeckt auch gut :)

Wenns essen nicht schmeckt, dann machts auch keinen Spaß. Es ist ein Irrlaube von vielen Leuten, dass, wenn man abnimmt, das Essen auch nicht schmecken muß, weil ohne Fett u.s.w. Treppen laufen ist gut für den Kalorienverbrauch. :daumen:

Aber, Fett ist eben der Geschmacksträger! Zum Glück bei mir nicht mehr, mein Magen sagt "nein" dazu :-D

Zurück
Oben