Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Ähm... du weisst schon, dass kalorien die potentielle Energiemenge eines lebensmittels angeben nicht die tatsächlich vom Körper umgesetzte... wenn ein Mensch beispielsweise von 3000 kcal Gemüse und Obst lebt und dein anderer von exakt der selben Menge an kcal in Hamburger, was glaubst du wer wird abnehmen und wer nimmt zu? hierzu gibt es schon massenhaft klinische und empirische studien, befrag einfach das i-net (aber bitte schau dir studien an, nicht die "zusammenfassung" in den medien... o.o)

und dazu kommt natürlich, dass man sich auch vielseitig und gesund ernähren sollte. wenn du jetzt mit kcal zählen anfängst, dann machst du sicherlich immer wieder ausnahmen wie das eine stück schokokuchen oder das eine Nutellabrot, denn "in summe bist du dann trotzdem auf deine kcal gekommen, denn du verzichtest einfach dafür auf eine richtige mahlzeit oder isst weniger äpfel"... was für eine tolle logik

DAHER:
vergiss kalorienzählen und iss einfach nur keinen müll, koch selber und mindestens die hälfte deiner nahrung sollte aus gemüse bestehen. kein zusätzliches süßen, kein ketchup, kein salatdressing ala unendlich viel zucker drauf und eben auch ned zu viel honig oder so einen sch*** denn der besteht zu großen teilen aus fruchtzucker und glucose, daher schlecht fürs zahnfleisch :)
Gschaftel bitte woanders und erzähl das wem, der das alles noch nicht weiss :)
 
@Mitglied #247512 ich bin bereit die Zeit zu nutzen und mich mit Lebensmittel und Rezepten auseinander zu setzen...... Sport zu treiben und Bewegung zu finden, die mir Spaß macht.

Ich bin nicht bereit Listen zu erfassen, Apps zu füllen mit Statistiken über mein Essen oder ein Programm zu füttern, was mir sagt was ich jetzt gutes oder schlechtes gegessen hab

Jeder muss das für sich entscheiden und finden was ihn/sie glücklich macht. Und vor allem soll es mir Spaß machen und mich nicht quälen.
 
Jeder muss das für sich entscheiden und finden was ihn/sie glücklich macht. Und vor allem soll es mir Spaß machen und mich nicht quälen.

Absolut.

Viel Erfolg, war ehrlich gemeint.
So viele Wege, den richtigen finden ist oft nicht leicht.

Ernstgemeintes
ToiToiToi und auch viel Spaß dabei - wirklich - denn dann taugt´s doppelt.
 
Absolut.

Viel Erfolg, war ehrlich gemeint.
So viele Wege, den richtigen finden ist oft nicht leicht.

Ernstgemeintes
ToiToiToi und auch viel Spaß dabei - wirklich - denn dann taugt´s doppelt.
Mein größtes Problem ist, dass ich zu viel Urlaub mache *lach* Ein Luxusproblem.... Und hier eine gesunde Essensphilosophie finden, bei alles Leckereien ist nicht immer einfach. Aber es läuft :D
 
Ja halt nit jedes mal vorspeis, hauptgang und dessert essen wie i :rofl:
Hauptsächlich wasser und frittiertes meiden
:p in Holland frittiertes meiden.... Die Pommes hier sind weltberühmt..... Egal.... Muss ja nicht jeden Tag sein..... Dafür lauf ich wie eine gestörte durch die Stadt
 
Dann würde es auch kein Weight Watchers geben. Etwas muss doch an Kalorienzählen dran sein?

das is hoffentlich als scherz gemeint, denn sonst müsst ich ernsthaft an deiner intelligenz zweifeln... (und das is jetzt keinesfalls als beleidigung gemeint...)

das heisst also weil es eine kirche gibt muss es auch einen gott geben, weil es die flatarier gibt, ist die welt eine scheibe, weil es lottosysteme gibt muss es ja was bringen und kann natürlich keine abzocke sein (so wie weightwarchers) und coke zero is gaaanz bestimmt gut um abzunehmen, sonst würden sies ja ned verkaufen... oder?

was für ne logik xD

( ̄_ ̄)・・・
 
Zurück
Oben