38, geschieden, Vater von 9jähriger, sucht

Ersetze pessimistisch durch realistisch, dann passts. :D Vergiss nit, wir sind im EF, nicht im PaFo, wo alles 150%ige Kindalafreaks san. Oder sich die Männer als solche geben, um bei Alleinerzieherinnen besser zum Stich zu kommen. :cool:

na so a net. Bin vergeben, komm trotzdem oft genug "zum Stich" und wollt mich auch "net vermehren" wie du es ausdrückst. Trotzdem sind mir meine Sprösslinge lieb und teuer, und ich muss net alles gleich mies machen. Probleme sind dazu da, gelöst zu werden.
 
na so a net. Bin vergeben, komm trotzdem oft genug "zum Stich" und wollt mich auch "net vermehren" wie du es ausdrückst. Trotzdem sind mir meine Sprösslinge lieb und teuer, und ich muss net alles gleich mies machen. Probleme sind dazu da, gelöst zu werden.

An dich hab ich da eh nit gedacht, oida Hurnbock! :rofl: :saufen::hahaha:
 
Steht eh jedem User frei, da es ein öffentliches Forum ist. ;) Nur wirds das Problem des Threadstarters nit lösen, das hohe Lied der Kinderliebe zu singen. Ich vermisse Realismus. :schulterzuck:
Es ist im Grunde eh egal. Es wird wohl an ihm selbst, aber teilweise auch an den Kindern liegen. Oder einfach daran, dass er ein unglückliches Händchen bei der Damenwahl hat.

Im Grunde kann man ihm eh nur raten, einfach mal mit sich selbst zufrieden und glücklich sein, dann wird schon irgendwann mal eine passende Dame seinen Lebensweg kreuzen. Einfach keinen Stress haben. :)
 
Lass dich nicht verschrecken von ein paar halbstarken großmauligen Möchtegerns...
Mehr Infos wären nützlich um auf deine Frage besser eingehen zu können.
Machst du Sport wo man auch Frauen kennen lernen kann?
Bist du wirklich bereit für eine neue Beziehung denn wenn nicht, dann strahlst du das auch aus.

Ich finde Deinen Ansatz sehr gut und Mann merkt Dein Einfühlungsvermögen. :up:
 
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht mit meiner Tochter ungefähr im gleichen Alter. Es ist nicht leicht als Vater, denn die Tochter hat eine spezielle Bindung. Sie äußert ihr Sorge mit kleinen Stichelein und Eifersüchtlein nicht mehr beim Papa die Nr1 zu sein. Sprich Aufmerksamkeit, Fürsorge und Gemeinsamkeiten.
Daher ist es auch für mich und meiner neuen Partnerin, nicht leicht gewesen zu der Zeit.

Wenn Du authentisch bist und Ehrlich, kann ich mir vorstellen, dass Du bald wieder eine Einfühlsame Frau oder gar Mutter kennenlernst.

Mit lieben Gruß Georg
 
Ich denke das der TE zwei wesentliche Punkte hat die ihm zu schaffen machen .
1. Die Angst der Existenz die er mit seiner Selbständigkeit gerade aufbaut , da sind demotivierende Überaschungen sehr Kontraproduktiv.
2. Die Angst über zu bleiben als Mensch und Mann .

Bei beiden Punkten wenn er da gut durchkommt wird er seine Einstellung bezüglich Zwischenmenschlicher Beziehungen zum Teil überdenken wenn er Selbstreflektion besitzt.
Es kommt Selbstverständlich immer darauf an wie Selbstbewusst jemand ist ob er den Atem hat das auch durch zu stehen oder nicht .
Den wenn es für manche auch Banal scheint so können solche Ereignisse Menschen für immer aus der Spur werfen .
 
Naja ich kenne das ganz gut aus eigener Erfahrung.
Erlebnis 1. Mit hat dann auch mal eine Holde erklärt, dass sie es zwar toll fände wie intensiv ich mich
um meine Tochter kümmere, aber nun da sie da sei wäre es doch klar, dass ich auf
"die üblichen alle zwei Wochenenden" zurückschalten würde, da ja nun sie in meinem Leben wäre.
Sie war dann nicht mehr lang in meinem Leben.
Erlebnis 2. "Deine Ex hat ja Hollywood. So oft wie Du ihr das Kind abnimmst ...."
Sie hatte nie kapiert, dass meine Tochter nicht so oft bei mir ist damit es meiner Ex gut geht,
sondern dass es meinem Kind auch mir gut geht.
Erlebnis 3. Die Lady war wenigstens sehr ehrlich. Die hat mir klipp und klar erklärt -
bevor sie meine Tochter kennenlernen durfte natürlich - dass sie mich zwar toll und
anziehend fände, auch der Sex klass gewesen wäre, aber sie kenne sich selbst gut genug
dass sie mit der Prinzessin Nr.2 Rolle nicht klar käme. Und sie respektiere, dass Prinzessin Nr.1 eben schon besetzt wäre. Und so hat sie gar nix beginnen lassen - und das war ok so.

Kenne auch aus dem Bekannten- und Freundeskreis Beziehungen, in denen "die Neue" den
Umgang mit den Kindern aus erster Ehe "verboten" hat. Alles gibt's - leider.
Der hat seine Kinder dann heimlich getroffen. Mir persönlich ist das unverständlich.

Ich habe aber nie unter Beziehungslosigkeit gelitten - sondern einfach an den Tagen an denen
sie bei ihrer Mutter war meine promiskuitive Phase mit viel Spaß ausgelebt.

Eine Frau die DIch auch mit dem Kind voll akzeptiert rennt Dir schon irgendwie übern Weg.
Stress Dich nicht.
 
Das ist der springende Punkt-und der lässt sich eben nicht mit 2 Wochenenden im Monat abhanden.
Ganz genau. Daher bin ich froh, dass ich meine Tochter eben echte 50% der Zeit bei mir hatte und auch Alltag mit ihr verbracht habe.
Klar ist das jetzt weniger - aber sie ist mittlerweile 18, studiert, .... da ändert sich - ganz natürlich - Einiges im Leben :)
 
Kenne da auch so ein Pärchen... etwa 4 Jahre zusammen, er ungebunden, sie hat einen 16-jährigen Sohn (kein Problemkiddie) ohne jeden Kontakt zum Erzeuger.

Irgendwann kam dann auch mal die Idee mit dem zusammenziehen (Platz ist da, er hat ein paar Häuser).

Und dann die Aussage: Er würde ja gerne, aber nur ohne den Sohn...
 
Zurück
Oben