Wie kommt ihr von der Lust Sex zum Sex mit (Langzeit-) Partner(innen)? Vom Alltag über Kuscheln zum...! Welche "Strategie" funktioniert?

Das ist sicherlich ein von bösen alten (weißen) Männern in die Welt gesetztes Gerücht.
Ich glaub viel mehr, die wollen eigentlich von sich selbst ablenken ... 🤔

Manch 'böser' alter (weißer) Mann ist mir durchaus lieber, als die eine oder andere junge lass-uns-glücklich-die-Welt-Heilerin oder so ähnlich.
 
Hallo. Vielleicht wurde das Thema schon besprochen, dennoch tät ich mich sehr über Antworten freuen.

Der Alltag ist oft ein Killer... Wenn man so am Abend zu Bett geht oder in der Früh aufwacht hat man oftmals Lust. Wie überzeugt ihr eure Partner(in)? Welche Ansätze habt ihr da um Lust und Stimmung zu machen?

Gibt es Rituale, Streichelzonen, "Hey - ich will Sex", Planungen etc.

Oder gibt es auch: "eigentlich will ich nicht - aber er/sie macht aus Gutmütigkeit mit"
Bei uns reichen einfach gewisse Berührungen, Bemerkungen und Blicke um zu wissen, dass der andere geil ist. Entweder man kriegt auch sofort Lust oder nicht 🤷🏻‍♂️ überzeugen muss keiner von uns. Verführen trifft es eher und macht Spaß.
 
Bei uns reichen einfach gewisse Berührungen, Bemerkungen und Blicke um zu wissen, dass der andere geil ist. Entweder man kriegt auch sofort Lust oder nicht 🤷🏻‍♂️ überzeugen muss keiner von uns. Verführen trifft es eher und macht Spaß.
Echt.
Und ich muss immer vorher unterschreiben...
 
Hallo. Vielleicht wurde das Thema schon besprochen, dennoch tät ich mich sehr über Antworten freuen.

Der Alltag ist oft ein Killer... Wenn man so am Abend zu Bett geht oder in der Früh aufwacht hat man oftmals Lust. Wie überzeugt ihr eure Partner(in)? Welche Ansätze habt ihr da um Lust und Stimmung zu machen?

Gibt es Rituale, Streichelzonen, "Hey - ich will Sex", Planungen etc.

Oder gibt es auch: "eigentlich will ich nicht - aber er/sie macht aus Gutmütigkeit mit"


Ich habe die Erfahrung gemacht das Zuwenig Aufmerksamkeit/Zuwendung mich innerlich distanzieren lässt

Ich habe meinen Ex jeden Tag wenn er heimkam gefragt, wie es ihm geht und wie sein Tag gelaufen ist. Ich finde es schlichtweg Wichtig fürs zwischenmenschliche interagieren, wie ist denn der andere gerade drauf, ich habe es auch immer bei meinen Kindern gefragt.

Mein Ex hat mich nie auch nur gefragt "und bei dir ?"

Oder. Ich wünschte mir immer das wir miteinander abends eine Runde gehen ...dabei kommt man ins Gespräch und damit einander wieder nahe. Ich glaube wir haben das nur gemacht als ich für mich erkannte daß ich die Beziehung beenden will und muss. Erst dann war er bereit sich mit ein bisschen zuzuwenden, es war aber zuviel in mir ....verdorrt.

Und einfach kuscheln, egal ob dann daraus sexuelle Lust erwächst oder nicht. Beim Kuscheln werden Stress Hormone abgebaut.

Ich merke bei mir sehr deutlich, in anstrengenden Phasen....zu wenig persozzuviek Arbeit, alles schnell irgendwie reinzwicken.... dann komme ich nicht mehr in die Ruhe, mir fällt dauernd was ein was noch zu tun ist...ich funktionier halt.

Sex = Lust = Sinnlichkeit= Lebendigkeit....das ist mehr als nur zu funktionieren.

Bewegung + Natur, kuscheln. Miteinander reden und lachen (und Verständnis) , Genießen (essen, Wein, Musik) sind für mich gute "Schalter" um vom Checkermodus runterzukommen
 
Jeder Mensch tickt anders.
Allerdings gibt es schon ein paar „geschlechtstypische“ Eigenheiten.
Das berühmte „Männer wollen immer“ gehört dabei eher zu den Legenden.
Ich vermute mal, dass für uns Männer Sex bzw. Kuscheln eine ganz andere Dimension hat. Gerade in längeren Beziehungen. Dann ist Leidenschaft und Zärtlichkeit Ausdruck unseres Wohlbefindens und die Sehnsucht danach ein bisschen die Sehnsucht nach der Bestätigung, dass es unserer Partnerin ähnlich geht.

Und genau da entstehen Probleme. Denn für sehr viele Frauen, die ich kennengelernt hatte, war Sex zum einen „Belohnung“ und zum anderen eher eine Selbstbestätigung. Und überspielte oft genug die eigene Unzufriedenheit.

Ich habe mal in meinem Freundeskreis gefragt, ob je einer seiner Partnerin die Frage gestellt hat, ob sie ihn noch „attraktiv findet/begehrt“. Gedacht hatte das so ziemlich jeder. Aber gefragt genau niemand. Genauso machte sich keiner explizit Gedanken darüber, dass der letzte Sex die eigene Attraktivität „beweisen“ würde.
Männer ticken einfach nicht so.

Und im Gegensatz zu dem Klischee sind Männer - durch Studien übrigens belegt - eher bereit, „Kompromisse“ bei ihren Partnerinnen einzugehen und sie so zu nehmen, wie sie eben sind. Während Frauen sehr genaue Vorstellungen davon haben, wie ihr Partner zu sein hat. Und entsprechend rummäkeln, umerziehen, „optimieren“… Gleichzeitig aber eine bemerkenswerte Unfähigkeit aufweisen, auf den Partner tatsächlich einzugehen. Und mit „tatsächlich eingehen“ meine ich Aufrichtigkeit. Denn Lust vorzutäuschen (welcher Mann würde ernsthaft einen Orgasmus vortäuschen?) ist eben weder aufrichtig noch „auf den Partner eingehen“. Da geht es nur um gefallen wollen und ist insofern extrem egozentrisch.

Entsprechend wäre meine Empfehlung, sich gerade in längeren Partnerschaften darüber im Klaren sein, dass man sich darüber im Klaren ist, wie es einem geht, dass oft eine Unzufriedenheit eher in einem selbst als am Partner liegt. Und das vorher für sich klärt, bevor man das am Partner auslässt.
 
Leichte Schläge auf den Kopf mit dem Nahkampftentakel bekunden meinerseits jedenfalls Interesse :)

LG Bär
 
Ich sag es meinem Mann ganz einfach. Einem "na Mäuschen, wie wärs?" Könnte er noch nie widerstehen!
 
Das habe ich mir auch gerade gedacht . Also meine Partner mussten mich nie überreden, die wussten einfach, wie es funktioniert...

So einen komischen Post habe ich schon lange nicht gelesen. Klingt nicht nach einem erfahrenen Mann und schon gar nicht nach einer tollen Beziehung
Gibt es aber leider öfter als man denkt.
 
Zurück
Oben