38, geschieden, Vater von 9jähriger, sucht

Kannst du dir denn gar nicht vorstellen, dass es Männer wie Frauen gibt die gerne ihre Zeit mit ihren Kindern verbringen? Ein Kind ist Teil des eigenen Lebens und beeinflusst somit natürlich die Lebensführung und auch die Partnersuche - die Einschränkung kommt aber nicht Seitens des Kindes, sondern auch durch die eigene Erwartungshaltung bzgl. eines möglichen Partners (es gibt einen dann eben nur mehr im „Doppelpack“). Und natürlich sollte man sich als Frau/Mann nicht selbst verlieren weil man auch Mutter/Vater ist. Aber ein Kind schränkt meiner Meinung nach nicht ein, es erfordert aber einen anderen Umgang mit dem eigenen Leben.

Doch, durchaus. :) Die Problembeschreibung des Threaderstellers klingt aber so, als wäre er entweder mit der Aufteilung hoffnungslos überfahren worden oder als ob er die negativen Auswirkungen dieser Zeitblockade :verwirrt: erst langsam überzogen hätte. Sei mal ehrlich, würdest du als Singlefrau dir einen "Supervater" mit 9-Jähriger antun, der an KEINEM Wochenende und mehr als die Hälfte der Wochentage für dich keine Zeit hat? :roll: Nur darum geht es! Daher meine logische Meinung, das jedes zweite Wochenende genug ist. IST sowieso üblich. Alles darüber ist Luxus, dann darf der Betreiber des Kinderhotels aber nicht greinen. ;)
 
Also lieber einen Supervater der ständig bei seinem Kind ist, als einen der keine Kinder mag und sie nur als Belastung sieht.
Weil so würde er dann ja auch mit meinem Kind umgehen.

Und ein Kind ist keine Krankheit.
Wer sagt auch, dass dann keine Zeit mehr bleibt?
Mit einem 9-Jährigen lässt sich eine Menge unternehmen und abends schläft er und man hat Zeit zu zweit.

Alle Leute die in Beziehung sind und gemeinsam Kinder haben, sehen ihre Kinder jeden Tag der Woche - nach deiner Logik ist deren Leben auch verpfuscht?

Aber in deiner Vorstellung, ist man dann als Vater einfach trotzdem am Flug und macht was man will, weil die Frau erzieht die Kinder und macht den Haushalt...

Ich hoffe, du "tust dir das nie an" oder in meinen Worten "keine ist so blöd mit dir ein Kind zu haben".

Meine Wut am Sonntag morgen :mad:
 
Also lieber einen Supervater der ständig bei seinem Kind ist, als einen der keine Kinder mag und sie nur als Belastung sieht.
Weil so würde er dann ja auch mit meinem Kind umgehen.

Und ein Kind ist keine Krankheit.
Wer sagt auch, dass dann keine Zeit mehr bleibt?
Mit einem 9-Jährigen lässt sich eine Menge unternehmen und abends schläft er und man hat Zeit zu zweit.

Alle Leute die in Beziehung sind und gemeinsam Kinder haben, sehen ihre Kinder jeden Tag der Woche - nach deiner Logik ist deren Leben auch verpfuscht?

Aber in deiner Vorstellung, ist man dann als Vater einfach trotzdem am Flug und macht was man will, weil die Frau erzieht die Kinder und macht den Haushalt...

Ich hoffe, du "tust dir das nie an" oder in meinen Worten "keine ist so blöd mit dir ein Kind zu haben".

Meine Wut am Sonntag morgen :mad:

Keine Sorge, Vermehrung ist definitiv nicht mein Lebensziel... :hahaha: du kannst dich ja mit dem Threadstarter zusammenschmeissen, dann sind seine Probleme verdoppelt. ;)
 
Also lieber einen Supervater der ständig bei seinem Kind ist, als einen der keine Kinder mag und sie nur als Belastung sieht.
Weil so würde er dann ja auch mit meinem Kind umgehen.

Und ein Kind ist keine Krankheit.
Wer sagt auch, dass dann keine Zeit mehr bleibt?
Mit einem 9-Jährigen lässt sich eine Menge unternehmen und abends schläft er und man hat Zeit zu zweit.

Alle Leute die in Beziehung sind und gemeinsam Kinder haben, sehen ihre Kinder jeden Tag der Woche - nach deiner Logik ist deren Leben auch verpfuscht?

Aber in deiner Vorstellung, ist man dann als Vater einfach trotzdem am Flug und macht was man will, weil die Frau erzieht die Kinder und macht den Haushalt...

Ich hoffe, du "tust dir das nie an" oder in meinen Worten "keine ist so blöd mit dir ein Kind zu haben".

Meine Wut am Sonntag morgen :mad:
Inzwischen ist das bei ihm wohl reine Provokation,lass dich nicht weiter ärgern.
Wetter ist heut schon bescheiden genug,da braucht's sowas nicht auch.

Genieß deinen Kaffee,schönen Sonntag noch :D
 
Schon Mancher hat dadurch entstehende Probleme unterschätzt. Sonst gebe es diesen Suderthread nicht...:cool:

Wer viel sudert wird ned pudert.

Alter Kalauer, hat hier aber seine Richtigkeit. Selbstbewusst mit der Situation umgehen, Frauen mögen keine Verlierertypen.

Ich gebe meinen Mitschreibern recht, viele Frauen wollen sich so eine Konstellation nicht antun.
Meinen Erfahrungen nach, denken Frauen viel egoistischer als Männer. Die Zeit welche er mit seiner Tochter verbringt, fehlt der gemeinsamen Beziehung, und nicht
zu vergessen, die zu bezahlenden Alimente.

Natürlich nicht unmöglich eine neue passende Partnerin kennenzulernen, aber sicher schwieriger als ohne Kind.

Noch ein dummer Spruch zum Abschluß:

A anser Hos wird's eher ned.
 
Soviel pessimistische menschen hier. Immer nur das schlechte im menschen sehen.

Spread the love guuuuys :D

:winke:
 
Soviel pessimistische menschen hier. Immer nur das schlechte im menschen sehen.

Spread the love guuuuys :D

:winke:


Ersetze pessimistisch durch realistisch, dann passts. :D Vergiss nit, wir sind im EF, nicht im PaFo, wo alles 150%ige Kindalafreaks san. Oder sich die Männer als solche geben, um bei Alleinerzieherinnen besser zum Stich zu kommen. :cool:
 
Zurück
Oben