Wie finden es Frauen, wenn sie herausfinden, dass ihr Partner damals ein Mobber war?

in der Schule einen anderen Typen gemobbt hat?
Wenn er ihm z. B. regelmäßig sein Geld abgenommen hätte, ihm vor der ganzen Klasse die Hose runtergezogen hat,
ihm mit dem Kopf in die Mülltonne gesteckt hat etc.
Du könntest ja amal ein Buch oder was ähnliches schreiben, wenn dich das Thema interessiert.
Vielleicht wirst ja dann reich und berühmt.
;-)
 
Ich gehörte damals zu den Sportlern in der schule und...ja wir waren in den pausen immer beim sigieren...heute tut es mir leid was ich für ein A-loch war... ich hab es bei meiner Stieftochter gesehen was Mobbing mit einen macht... und ich war der erste der deswegen dann in die schule gekracht ist... ja schwierig als Kind würde ich es Machtkampf der Buberl-tät nennen.. und heute Schwachsinn...
 
Ich gehörte damals zu den Sportlern in der schule und...ja wir waren in den pausen immer beim sigieren...heute tut es mir leid was ich für ein A-loch war... ich hab es bei meiner Stieftochter gesehen was Mobbing mit einen macht... und ich war der erste der deswegen dann in die schule gekracht ist... ja schwierig als Kind würde ich es Machtkampf der Buberl-tät nennen.. und heute Schwachsinn...
Baumschule?
 
Ich gehörte damals zu den Sportlern in der schule und...ja wir waren in den pausen immer beim sigieren...heute tut es mir leid was ich für ein A-loch war... ich hab es bei meiner Stieftochter gesehen was Mobbing mit einen macht... und ich war der erste der deswegen dann in die schule gekracht ist... ja schwierig als Kind würde ich es Machtkampf der Buberl-tät nennen.. und heute Schwachsinn...
Noch a Frage die er mit lachen abtut - ned bsonders Intellent wie's scheint
 
Noch a Frage die er mit lachen abtut - ned bsonders Intellent wie's scheint
na nur gib ich mich mit sowas ned ab=) bleib auf deiner Seite der Negativität und geh wen privat am nerv hmm ? oder trink mal dein Kaffee bevor du im Forum fremde anpöbelst =) so und nun viel spass beim allein schreiben=)
 
Also was heutzutage als "Mobbing" gilt ist jenseits von dem was es zu meiner Schulzeit war. Das sind teilweise kleine Soziopathen, meistens aus völlig anderen Kulturkreisen, die keinen Bezug mehr zu westlichen Werten haben. Der Begriff "Mobbing" hinkt da sogar schon gewaltig, weil das meistens Straftaten sind die man auch früher mit der Polizei beantwortet hätte.

Was sollte also ein Mann aus Österreich schon zu erzählen haben wenn er in den 80er Jahren ein "Mobber" war? Das kann man nicht ansatzweise vergleichen. Ich war z.B. in einer Sportschule wo Wettkampf und Konkurrenz vom Lehrkörper gefördert wurden. Uns haben meistens nicht Mitschüler, sondern Lehrer gemobbt.

Das wir zusammen und ich auch "Idioten" aufgemischt haben war damals normal. Im besten Fall haben sich diese ohnehin früher oder später an uns gerächt. Was alles zusammen eher ein Art von Spielchen war. Ja, ich war ein "Mobber", weil ich immer wieder mit teuflischem Humor ein paar Streiche gespielt habe. Die Opfer waren meistens Dicke, Dumme und Hässliche, aber natürlich auch Streber, reiche Söhnchen und ähnliches.

Aber keiner wurde beraubt oder ernsthaft verletzt! Das hätte die Klassengemeinschaft auch gar nicht zugelassen. Das war eben eine Zeit wo Kinder noch Kinder mit allen Facetten eines Geistes im Wachstum waren. Wenn das eine Frau mit den heutigen Zuständen gleichsetzt müsste sie schon einen Vogel haben.

Es ist wohl ein Unterschied ob ich jemandem die Schuhbänder verknote oder ihm Zigaretten im Gesicht ausbrenne.
Ich hab den Vergleich zu meiner Kindheit (bin 48) und der meiner Teenager-Kinder und stimm dir absolut zu.

Was noch dazu kommt: Pädagogen sind nahezu unfähig, das zu Händeln. Teilweise interessiert es sie nicht, teilweise werden sie auch nicht geschult. Die Schulpsychologin kommt 1 Stunde im Monat in die Schule. Das ist nix.
Gespräch mit der Diektion: Die Antwort: wir wissen ja auch nicht, was man da machen kann.
Meine Bitte, die Mobber-Mutter hinzuzuziehen, wurde vehement abgelehnt und mir die Kontaktaufnahme untersagt. Die Mobber-Mutter wusste über ihr Kind genau Nescheid.

Im Grunde zog sich das 8 Jahre (hab mir eine Mentorin geleistet, um ein bissel abzufedern)
In den letzten 8 Wochen dieser 8 Jahre (dann kam der Schulwechsel) hat mich plötzlich die Mobber-Mutter kontaktiert und wollte das „aus der Welt schaffen“
Ich hab ihr (nach Rücksprache mit eigenem Kind) durch die Blume gesagt, sie soll entweder die Kosten für die Mentorin ersetzen oder sich ins Knie ficken 💁🏻‍♀️
 
sich ins Knie ficken
haha hätt ich auch gesagt xD
Im Grunde zog sich das 8 Jahre (hab mir eine Mentorin geleistet, um ein bissel abzufedern)

ich kenne das mit den Mobbern von meiner Ziehtochter.. die hat dann nur 5er geschrieben.. dann hab ich wie gesagt das alles geklärt und die Noten wurden wieder besser.. 1er 2er...
Was noch dazu kommt: Pädagogen sind nahezu unfähig, das zu Händeln.

Das mit den Pädagogen gebe ich dir nur zum teil recht.. es liegt mehr an der Erziehung daheim - wenn Kinder nie eine Konsequenz für falsches handeln bekommen, werden sie nie einschätzen können wo ist die grenze... bei meiner war es so auf einer ebene sind 4 Klassen mit 25-28 Kinder...in der 10 Uhr pause haben sie 20 min pause und können am ganz oder in den Klassen bleiben und auf die 100 Kinder passen 2 Lehrer auf...kein Personal, wo soll der Pädagoge eingreifen oder wie ? Viele Lehrer hören auf wegen der Kinder. Die Kinder der heutigen Zeit sind so oder so komplett antiautoritär erzogen- ergo sie haben 0 Respekt vor Erwachsenen und werden sich nix sagen lassen... früher war das schon anders...aber meiner Großen ist sogar per Sms bedroht werden das sie abgestochen wird und so weiter... das hätten wir ja uns NIE getraut...

der Pädagoge kann auch nur sagen das sie aufhören sollen und Aufklärung, da kommt halt wieder die Erziehung der Eltern ins spiel.
 
Was hat die Mentorin getan?
Sie hat nur mit der Tochter gearbeitet. Hauptsächlich ging es drum, wie sie am besten reagiert, wenn sie gemobbt wird.

Die Mentorin (oder eher Coach) hat auch gut erklärt, wie Pädagogen geschult werden könnten und wie sie Umgang mit Mobbing den Mitschülern erklären könnten. Mitschüler wissen ja auch nicht, was sie tun sollen.

Drum sollte am Thema Mobbing dort gearbeitet werden, wo es passiert. Das ist meistens die Schule 🤷🏻‍♀️
 
Zurück
Oben