Woran kann man erkennen, dass eine Frau ihren Partner nicht respektiert?

Mitglied #657370

Mitglied
Männlich Deutschland, Niedersachsen (Osnabrück)
Registriert
27.2.2023
Beiträge
88
Reaktionen
215
Punkte
36
Was sind Anzeichen dafür, dass eine Frau ihren Partner nicht respektiert?
Und wie sollte sich der Mann verhalten, wenn er merkt, dass er von seiner
Frau oder Freundin nicht respektiert wird?
 
Was sind Anzeichen dafür, dass eine Frau ihren Partner nicht respektiert?
Meinst Du "respektieren" hierarchisch?

Oder meinst Du den Umgang auf Augenhöhe (bitte nachgoogln im Notfall, hat nichts mit unterschiedlichem Status aller Art, sondern der Art und Weise sich gegenseitig wahrzunehmen und umzugehen zu tun.)?
 
Was sind Anzeichen dafür, dass eine Frau ihren Partner nicht respektiert?
Und wie sollte sich der Mann verhalten, wenn er merkt, dass er von seiner
Frau oder Freundin nicht respektiert wird?
Das solltest du schon merken.
Körperliche Gewalt zum Beispiel. Absolutes no-go, und ein Grund sofort Schluß zu machen.
Was du machen kannst, verlassen!
Was sonst.
Kein Respekt, "gilt für beide Seiten" keine Beziehung!
 
Meinst Du "respektieren" hierarchisch?

Oder meinst Du den Umgang auf Augenhöhe (bitte nachgoogln im Notfall, hat nichts mit unterschiedlichem Status aller Art, sondern der Art und Weise sich gegenseitig wahrzunehmen und umzugehen zu tun.)?
Nicht hierarchisch, halt eher dass Sie keinen Respekt vor ihm als Mann hat.
Wieso interessiert sich ein Incel dafür? 🤔
Die leben doch eh alleine 🤷🏻‍♀️
Das stimmt, ich habe aber nun mal sehr vielseitige Interessen.
Ich will mich diesbezüglich etwas weiterbilden.
 
Nicht hierarchisch, halt eher dass Sie keinen Respekt vor ihm als Mann hat.
tststs......

Ein sehr spannende Frage.....ich hol schon mal das Popcorn 😅
Solange es nicht definiert ist, wohl eher nicht.
  1. Wir haben den Respekt, der Anerkennung ausdrückt.
  2. Ebenso gibt es den Respekt, der einer höherstehende Person gezollt wird.
Z.B.
"Der Kunde ist König" - Respekt zollen um das Geschäft zu fördern.
"Sugardaddy" - andernthreads thematisiert.
"Hast Du keinen Respekt vor dem Alter", Älterer gegenüber Jüngerem
"Ein Beamter der Ermessenspielraum hat", FA, Bewilligungen etc.
"Vorgesetzter wird mit freundlichen Lächeln als erster begrüßt", auch wenn man ihn beim Tratsch Ar...och nennt.
Das wäre alles hierarchisch gezollter oder eingeforderter Respekt.

Es gibt Menschen, die durchaus Respekt einfordern (oft auch bekommen), ohne ihn aufgrund ihrer Persönlichkeit zu verdienen.
"Wenn Du mich liebst, dann respektierst Du mich und meinen Wunsch, dass Du.........."
"Weil mein Einkommen doppelt so hoch wie Deines ist, kann ich bestimmen....."
Respektiert man den Wunsch weil man gerne mit jemand zusammen ist und es o.k. ist, oder weil man etwas beweisen muss, bzw. aus Existenzsicherungsgründen die gute Miene macht oder aus Verlustangst?
(geschlechtsunabhängig)
Was sind Anzeichen dafür, dass eine Frau ihren Partner nicht respektiert?
Weshalb sollte man den Partner respektieren?
Weshalb respektiert Frau ihn nicht?

Tja und will man einen Partner richtig fertig machen, dann sieht man überall Verfehlungen.
Da kann man den Furz der versehentlich auskommt schon als ehrenrührige Beleidigung vorwerfen.
Die Suppe zu heiß, das falsche Lokal gewählt, der Schweinsbraten mörderisch cholesterinhaltig, absichtlich vor der Pfütze geparkt, der gewaschene Boden ein hinterhältiges Attentat, tödliches Werkzeug frei herumliegend, das Bettzeug müffelt betäubend und warum nur schaust Du aus wie der Kuh aus dem Arsch gezogen....u.s.w.
Wenn man will finde man überall Respektlosigkeit und kann sie, wenn man mag auch verteilen.

Merke:
Schenkt Dir jemand etwas, frag Dich warum?
Wenn es Respekt ist, warum wird er Dir entgegen gebracht?
Heikel. :)

o.t. Ansich schönes Thema, interessiert halt offensichtlich net so sehr. Aber wehe jemand steigt einem anderen Fuß, macht einen Rechtschreibfehler, oder hat vor ewigen Zeiten unter einem anderen Nick mal gesagt......ah um Respekt wäre es gegangen. :)
Beziehungen gehen übrigens nicht kaputt, weil fremdgegangen wird, sondern wegen respektlosen Verhalten.
Kein Respekt vor dem Vertrauen, der Loyalität und der Lebenszeit des anderen - der sich ein paar Monate/Jahr anders einrichten hätte können.

Wohlfühlen in Beziehung, sicher fühlen, daheim fühlen, sich verlassen dürfen, geliebt werden......das tut und ist gut - ja darüber ob alle genug respektvoll ist könnte man nachdenken, muss man aber nicht.
 
Mangelnder Respekt und meist parallel eine mangelnde Wertschätzung.

Das baut sich schleichend auf. Mal ein Witz auf Kosten des Partners, kleine Spitzfindigkeiten vor anderen bis zur Blosstellung des Partners. Gipfelt dann in Aktionen um dem Partner bewusst zu schaden.

Wir sehen oft Paare im Alltag die so respektlos dem anderen gegenüber miteinander umgehen. Da denkt man dann, wozu haben die eine Partnerschaft eigentlich??

Wertschätzung, gegenseitige Achtung und Respekt vor dem Partner sind Grundpfeiler einer guten Beziehung.
 
Mangelnder Respekt und meist parallel eine mangelnde Wertschätzung.

Das baut sich schleichend auf. Mal ein Witz auf Kosten des Partners, kleine Spitzfindigkeiten vor anderen bis zur Blosstellung des Partners. Gipfelt dann in Aktionen um dem Partner bewusst zu schaden.

Wir sehen oft Paare im Alltag die so respektlos dem anderen gegenüber miteinander umgehen. Da denkt man dann, wozu haben die eine Partnerschaft eigentlich??

Wertschätzung, gegenseitige Achtung und Respekt vor dem Partner sind Grundpfeiler einer guten Beziehung.
Ja das finde ich auch so,
Und zu meinen was man selber ist, denkt und fühlt, ist gut und richtig.
Das finde ich für den falschen Ansatz.
Um den anderen zu verstehen sollte ich mich auch in seine Lage versetzen, dann versteht man denjenigen besser.
Das ist für mich Respekt und Anerkennung !
 
Würde mich von der anderen Seite annähern ...
Respektvoll begegne ich dem Gegenüber mit Empathie und Achtsamkeit ... tue ich mir schwer diese aufzubringen, mangelt es wohl an Respekt für die Person.

Gerade in Beziehung drückt für mich entgegengebrachtes Grundvertrauen im Gegensatz zum "Generalverdacht" Respekt aus ... und die Bereitschaft eigene (aufkommende) Gefühle zu hinterfragen.
 
Ist dein Nick nur Provokation oder bist du wirklich so einer?

Die Leut aus der Szene san nämlich ziemlich Balla Balla in der Zentrale
 
Zurück
Oben