Wie finden es Frauen, wenn sie herausfinden, dass ihr Partner damals ein Mobber war?

Mitglied #657370

Mitglied
Männlich Deutschland, Niedersachsen (Osnabrück)
Registriert
27.2.2023
Beiträge
88
Reaktionen
215
Punkte
36
Frage an die Frauen: Wie wäre eure Reaktion, wenn ihr herausfinden würdet, dass euer Mann/Freund
in der Schule einen anderen Typen gemobbt hat?
Wenn er ihm z. B. regelmäßig sein Geld abgenommen hätte, ihm vor der ganzen Klasse die Hose runtergezogen hat,
ihm mit dem Kopf in die Mülltonne gesteckt hat etc.
Würdet ihr euren Partner mit anderen Augen sehen?
Oder würde sich für euch nichts ändern?
 
Diese art von menschen ändert sich selten im erwachsenenalter. Die haben so viele eigene unsicherheiten, von denen sie ablenken wollen.
So einen menschen würde ich also nie als partner wählen.
 
Meistens sind Menschen, die als Jugendliche andere Jugendliche gemobbt haben, als Erwachsene erbärmliche Loser, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen.
Von daher nicht mal der Rede wert.
 
Frage an die Frauen: Wie wäre eure Reaktion, wenn ihr herausfinden würdet, dass euer Mann/Freund
in der Schule einen anderen Typen gemobbt hat?
Wenn er ihm z. B. regelmäßig sein Geld abgenommen hätte, ihm vor der ganzen Klasse die Hose runtergezogen hat,
ihm mit dem Kopf in die Mülltonne gesteckt hat etc.
Würdet ihr euren Partner mit anderen Augen sehen?
Oder würde sich für euch nichts ändern?
Vergangenheitsbewältigung?
 
Richtig so, einmal gemobbt, immer ein Arsch.

Damit könnte man sie ja generell gleich aussortieren aus dem Bevölkerungspool.
Was für Kinder- und Jungendvergehen könnte man noch einreihen?
Nun gut brandmarken ginge auch, man muss es ja nicht gleich übertreiben.

Das heißt, das Opfer bleibt sein Leben lang ein Opfer?
Tja und wer will schon mit einem Opfer zusammen sein?
Der bleibt ja immer ein Opfer der Logik folgend.


Somit kann man getrost dem Menschenwesen absprechen, wenn es einen schlechten Start hatte (in beiden Fällen) die Vergangenheit hinter sich lassen zu können, zu erkennen und sich weiter zu entwickeln. Fehlverhalten im Kindesalter ist somit für immer ein Schandmal, das niemals getilgt werden kann und dieser Mensch kein Recht mehr auf Beziehung hat.

Keine Panik. Das würden eh nur Menschen sagen, die zu Kindern und Jugendlichen keinen Nahkontakt hatten oder einfach im kindlichen Denken verhaftet sind.
 
Also was heutzutage als "Mobbing" gilt ist jenseits von dem was es zu meiner Schulzeit war. Das sind teilweise kleine Soziopathen, meistens aus völlig anderen Kulturkreisen, die keinen Bezug mehr zu westlichen Werten haben. Der Begriff "Mobbing" hinkt da sogar schon gewaltig, weil das meistens Straftaten sind die man auch früher mit der Polizei beantwortet hätte.

Was sollte also ein Mann aus Österreich schon zu erzählen haben wenn er in den 80er Jahren ein "Mobber" war? Das kann man nicht ansatzweise vergleichen. Ich war z.B. in einer Sportschule wo Wettkampf und Konkurrenz vom Lehrkörper gefördert wurden. Uns haben meistens nicht Mitschüler, sondern Lehrer gemobbt.

Das wir zusammen und ich auch "Idioten" aufgemischt haben war damals normal. Im besten Fall haben sich diese ohnehin früher oder später an uns gerächt. Was alles zusammen eher ein Art von Spielchen war. Ja, ich war ein "Mobber", weil ich immer wieder mit teuflischem Humor ein paar Streiche gespielt habe. Die Opfer waren meistens Dicke, Dumme und Hässliche, aber natürlich auch Streber, reiche Söhnchen und ähnliches.

Aber keiner wurde beraubt oder ernsthaft verletzt! Das hätte die Klassengemeinschaft auch gar nicht zugelassen. Das war eben eine Zeit wo Kinder noch Kinder mit allen Facetten eines Geistes im Wachstum waren. Wenn das eine Frau mit den heutigen Zuständen gleichsetzt müsste sie schon einen Vogel haben.

Es ist wohl ein Unterschied ob ich jemandem die Schuhbänder verknote oder ihm Zigaretten im Gesicht ausbrenne.
 
Richtig so, einmal gemobbt, immer ein Arsch.

Damit könnte man sie ja generell gleich aussortieren aus dem Bevölkerungspool.
Was für Kinder- und Jungendvergehen könnte man noch einreihen?
Nun gut brandmarken ginge auch, man muss es ja nicht gleich übertreiben.

Das heißt, das Opfer bleibt sein Leben lang ein Opfer?
Tja und wer will schon mit einem Opfer zusammen sein?
Der bleibt ja immer ein Opfer der Logik folgend.


Somit kann man getrost dem Menschenwesen absprechen, wenn es einen schlechten Start hatte (in beiden Fällen) die Vergangenheit hinter sich lassen zu können, zu erkennen und sich weiter zu entwickeln. Fehlverhalten im Kindesalter ist somit für immer ein Schandmal, das niemals getilgt werden kann und dieser Mensch kein Recht mehr auf Beziehung hat.

Keine Panik. Das würden eh nur Menschen sagen, die zu Kindern und Jugendlichen keinen Nahkontakt hatten oder einfach im kindlichen Denken verhaftet sind.

Lass mich raten, du wurdest nie gemobbt, richtig?
 
Frage an die Frauen: Wie wäre eure Reaktion, wenn ihr herausfinden würdet, dass euer Mann/Freund
in der Schule einen anderen Typen gemobbt hat?
Wenn er ihm z. B. regelmäßig sein Geld abgenommen hätte, ihm vor der ganzen Klasse die Hose runtergezogen hat,
ihm mit dem Kopf in die Mülltonne gesteckt hat etc.
Würdet ihr euren Partner mit anderen Augen sehen?
Oder würde sich für euch nichts ändern?
Und jetzt hast an Hass auf Frauen weil diese dein Mobbing in der Vergangenheit nicht mochten/tolerierten?
 
Meistens sind Menschen, die als Jugendliche andere Jugendliche gemobbt haben, als Erwachsene erbärmliche Loser, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen.
Von daher nicht mal der Rede wert.
Nö, alle die in meiner Klasse dominant waren und sich auch mal auf Kosten anderer amüsiert haben sind eigentlich in hohen Positionen oder Selbstständig. Sparkasse, Volksbank, ÖVP, Polizei etc.
Die "Opfer" der damaligen Zeit sehe ich meistens an der Fleischtheke, Supermarkt Kassa oder als Bauhelfer.

Ich glaube das ist also nur eine Wunschvorstellung von diversen Opfern die sich bis heute etwas einreden wollen.

Das ist ein wenig wie mit Hundewelpen, wenn ich denen 20 Minuten beim Spielen zusehe kann ich dir auch sagen wer am Ende auf der Couch lümmelt oder dem Postboten das Fürchten lehrt.

Mir persönlich hat es den Charakter gestärkt, durch Angriffe anderer habe ich Gegenstrategien entwickelt um mich zu wehren und später in die Offensive zu gehen. Auch sollte man sich nicht wegen jedem Mist in das Hemd machen.

Etwas Kritik an der eigenen Person kann man übrigens auch einmal mit Humor aufnehmen. Ich war damals beim Fußball scheiße und bin es heute auch noch. Wenn mir also jemand den Rat gibt ich soll im Keller spielen kann ich darüber lachen. ;)
 
Richtig so, einmal gemobbt, immer ein Arsch.

Damit könnte man sie ja generell gleich aussortieren aus dem Bevölkerungspool.
Was für Kinder- und Jungendvergehen könnte man noch einreihen?
Nun gut brandmarken ginge auch, man muss es ja nicht gleich übertreiben.

Das heißt, das Opfer bleibt sein Leben lang ein Opfer?
Tja und wer will schon mit einem Opfer zusammen sein?
Der bleibt ja immer ein Opfer der Logik folgend.


Somit kann man getrost dem Menschenwesen absprechen, wenn es einen schlechten Start hatte (in beiden Fällen) die Vergangenheit hinter sich lassen zu können, zu erkennen und sich weiter zu entwickeln. Fehlverhalten im Kindesalter ist somit für immer ein Schandmal, das niemals getilgt werden kann und dieser Mensch kein Recht mehr auf Beziehung hat.

Keine Panik. Das würden eh nur Menschen sagen, die zu Kindern und Jugendlichen keinen Nahkontakt hatten oder einfach im kindlichen Denken verhaftet sind.
Weisst du eigentlich was es mit manchen menschen macht, die ihre ganze schulzeit gemobbt wurden? Die brauchen Therapie!

wird bestimmt ausnahmen geben, dass diese menschen sich mal entschuldigen und daraus gelernt haben im erwachsenenalter. Meistens sind es jedoch einfach arschlöcher. 😊

Am liebsten waren mir die lehrer, die ihre schüler gemobbt haben. ( ich schreib in der vergangenheit, da sich da wohl einiges getan hat in den letzten 15 jahren )
 
Nö, alle die in meiner Klasse dominant waren und sich auch mal auf Kosten anderer amüsiert haben sind eigentlich in hohen Positionen oder Selbstständig. Sparkasse, Volksbank, ÖVP, Polizei etc.
Die "Opfer" der damaligen Zeit sehe ich meistens an der Fleischtheke, Supermarkt Kassa oder als Bauhelfer.

Ich glaube das ist also nur eine Wunschvorstellung von diversen Opfern die sich bis heute etwas einreden wollen.

Das ist ein wenig wie mit Hundewelpen, wenn ich denen 20 Minuten beim Spielen zusehe kann ich dir auch sagen wer am Ende auf der Couch lümmelt oder dem Postboten das Fürchten lehrt.

Mir persönlich hat es den Charakter gestärkt, durch Angriffe anderer habe ich Gegenstrategien entwickelt um mich zu wehren und später in die Offensive zu gehen. Auch sollte man sich nicht wegen jedem Mist in das Hemd machen.

Etwas Kritik an der eigenen Person kann man übrigens auch einmal mit Humor aufnehmen. Ich war damals beim Fußball scheiße und bin es heute auch noch. Wenn mir also jemand den Rat gibt ich soll im Keller spielen kann ich darüber lachen. ;)
Empathie hast du bis heute keine also von dem her :)
 
Frage an die Frauen: Wie wäre eure Reaktion, wenn ihr herausfinden würdet, dass euer Mann/Freund
in der Schule einen anderen Typen gemobbt hat?
Wenn er ihm z. B. regelmäßig sein Geld abgenommen hätte, ihm vor der ganzen Klasse die Hose runtergezogen hat,
ihm mit dem Kopf in die Mülltonne gesteckt hat etc.
Würdet ihr euren Partner mit anderen Augen sehen?
Oder würde sich für euch nichts ändern?
ich war so, ich hab nie jemanden geld weggenommen aber es waren die 80er, da galt “der staerke tritt nach”.
andere zeit. meine kinder hab ich anders erzogen.
 
Mir, Tina, ist in der Schulzeit einer 3 Klassen lang immer wieder aufgesessen, war lästig, hat genervt, keine Ruhe gegeben. Manchmal hab ich geweint daheim weils mir zuviel war.
Auch andere hat er geärgert - heute würden wir mobben dazu sagen.

Vor ein paar Jahren hab ich ihn zufällig beim Laufen wieder getroffen, wir haben ganz normal kurz geredet wer was so macht im Leben. Tja, aus dem Arsch ist ein ganz normaler netter Mann geworden. Manche werden doch erwachsen 😉🤷‍♀️
LG Tina
 
Lass mich raten, du wurdest nie gemobbt, richtig?
Der Witz ist, das beide Seiten die Möglichkeit haben das aufzuarbeiten.
...je nach Möglichkeit....
Schade, dass Du Dich nicht lösen konntest.

Deine Frag legt nahe, dass alle Mobbingopfer ihr Leben lang drin picken bleiben müssen und nicht das Verständnis erlangen können, warum was passiert ist? Sie haben somit nie die Möglichkeit die Kränkung zu verarbeiten? Wenn das immer noch hoch kommt, darf man dann nicht auch deren Selbstbewusstsein zweifeln? Das muss ja sehr filigran sein und sofort Risse bekommen, wenn man wieder konfrontiert wird? Ein Leben in Angst wieder irgendwo gemobbt zu werden oder daran erinnert zu werden?

Wird man das nicht los, hat der damalige Kindstäter noch immer Macht!
Die gehört ihm weggenommen!

Sonst sind wir meilenweit entfernt:
Vergangenheitsbewältigung?
Die brauchen Therapie!
Ja ebenso wie Kinder die zu derartiger Aggression fähig sind.
Ganz genauso. Aber ihr wisst sicher warum jemand so wird.
Das ist nicht so schwierig, aber ziemlich grauslich, oft noch grauslicher als was sie als Mobber machen.
( ich schreib in der vergangenheit, da sich da wohl einiges getan hat in den letzten 15 jahren )
Ja, genau darauf kommt es an.

Das Ding hat, so scheiße es ist, zwei Seiten.
Ich bedauere es zutiefst, dass oft keine entsprechenden Eltern, keine Lehrer, keine Eltern anderer Kinder, einfach niemand dem Einhalt gebieten will, es aufzeigen. Andererseits würde es wohl in der jetzigen Situation in unserem Bildungssystem noch in psychologischer Hilfe Ressourcen geben.

Platz ist nur mehr für die, die vor Körperverletzung nicht mehr zurückschrecken oder die nahe dem am Suizid sind.
Ich würde mir von ganzem Herzen, eine Gesellschaft wünschen, die auf ihre Kinder schaut und in ihnen die nächste Generation sieht.
 
Lass mich raten, du wurdest nie gemobbt, richtig?

ich wurde die ganze schulzeit über gemobbt weil nachzügler.
die die mich gemobbt haben, haben ihr fett selber abbekommen von mir noch in der 7ten klasse andere nicht.

aber aufjedenfall sind viele hoch anständige freundliche menschen geworden.
also immer pauschalisieren nur weil man vorbelastet ist wäre falsch.

einer von den mobber wurde sogar damals dann mein bester freund.

Kinder sind eben keine unschuldigen, sondern noch wesentlich größere a..... als erwachsene.
 
Frage an die Frauen: Wie wäre eure Reaktion, wenn ihr herausfinden würdet, dass euer Mann/Freund
in der Schule einen anderen Typen gemobbt hat?
Wenn er ihm z. B. regelmäßig sein Geld abgenommen hätte, ihm vor der ganzen Klasse die Hose runtergezogen hat,
ihm mit dem Kopf in die Mülltonne gesteckt hat etc.
Würdet ihr euren Partner mit anderen Augen sehen?
Oder würde sich für euch nichts ändern?

Mir kommt es nicht drauf an wo Menschen waren, sondern wo sie nun sind, wohin sie nun gehen. Sprich in der Schule waren wir Kinder, wussten oft nicht wieso warumoder waren einfach Ärsche. Aber das kann sich durchaus rauswachsen und ehemalige mobber können wunderbare Erwachsene werden.
 
Meistens sind Menschen, die als Jugendliche andere Jugendliche gemobbt haben, als Erwachsene erbärmliche Loser, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen.
Von daher nicht mal der Rede wert.
Das würde ich mir auch wünschen, doch gerade diese Art von Jugendlichen haben es gelernt Andere zu unterdrücken und bekleiden Heutzutage wichtige Positionen. :(
Wäre schön wenn Frauen diesen Typus Mann nicht mögen würden.
 
Zurück
Oben