Wie finden es Frauen, wenn sie herausfinden, dass ihr Partner damals ein Mobber war?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Frau eine Mobberin gewesen wäre und nichts daraus gelernt hätte im Positiven, dann würde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht meine Frau geworden sein 🙈

Mobbing ist scheiße, in der VS war ich selber immer wieder gemein zu einem Mitschüler, was mir im Nachhinein Leid tut.

Leider musste ich Mobbing auch am eigenen Leib erfahren und es war teilweise wirklich hart. GsD zog es Sicht nicht über die ganze Schullaufbahn.

Das Leben geht weiter und ich habe meine Schlüsse daraus gezogen.
 
Alles wird gut, Burschen!

Versprochen!

Ich hab da so meine Zweifel...

Lukas 14,26: Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern, dazu auch sein eigenes Leben, der kann nicht mein Jünger sein.


Aber vielleicht hab ich auch nur eine falsche Vorstellung von 'dem Guten' 🙏 :lalala:


..warum stinkts hier plötzlich so nach Weihrauch? :verwirrt::nailbiting:

Das ist kein Weihrauch :mrgreen:
 
Hi,



eh, die kleinen dürren Schwachen die Angst vor einer Ohrfeige haben, sind die größten Mobber .... :D

LG Tom

Meines erachtens zeichnet sich ein 'Mobber' - wenn es um 'psychische Gewalt' geht - vor allem durch einen scharfen Blick für die Schwächen des Anderen aus. Die 'Stellen', an denen man jemanden treffen kann. Und auch wenn es um 'physische Gewalt' geht, tauchen 'Mobber' nicht ohne Grund üblicherweise in Gruppen auf.
 
Hi,

Meines erachtens zeichnet sich ein 'Mobber' - wenn es um 'psychische Gewalt' geht - vor allem durch einen scharfen Blick für die Schwächen des Anderen aus. Die 'Stellen', an denen man jemanden treffen kann. Und auch wenn es um 'physische Gewalt' geht, tauchen 'Mobber' nicht ohne Grund üblicherweise in Gruppen auf.

das ist halt eine Frage, was man als "Mobbing" bezeichnet. Selbst wenn man selbst ein Armutschgerl ist, muss der Mobber physisch überlegen sein, und es muss eine sehr schlechte soziale Gruppe sein, die das Mobbing zulässt.

Psychische Gewalt, mei, ja, heute braucht ja gefühlt eh schon jeder einen Psychiater ...

Wir reden hier aber immer noch von der Schule. Wenn da wer gemobbt wird, wird er sich wehren.

Korrekt ist, dass auch eine Gruppe von Schwächlingen stärker sein kann, als ein Individuum, selbst wenn dieses stärker wäre, als jeder einzelne der Gruppe.

LG Tom
 
„Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.“

Pulp Fiction 🕶️


Meines erachtens zeichnet sich ein 'Mobber' - wenn es um 'psychische Gewalt' geht - vor allem durch einen scharfen Blick für die Schwächen des Anderen aus. Die 'Stellen', an denen man jemanden treffen kann. Und auch wenn es um 'physische Gewalt' geht, tauchen 'Mobber' nicht ohne Grund üblicherweise in Gruppen auf.

Ad I. Zumeist sind des de Vögl` mit wenig oda geringa Empathiefähigkeit. Systematische Destabilisierung bis hin zum Crazymaking, dem Leugnen.
Ad II. Um de körperliche Überlegenheit auch nachhaltig zu demonstrieren. Net mehr und net weniger.

"Sad`s es drei scho a Bande? Dafia host du den schensten Ottakringer Smoking."
Bist deppert? Geht scho` Oida, Hajde! :mrgreen:
 
Wo bleiben die Bibelzitate heute? Ich hab mein Notizbuch schon aufgeschlagen und warte gespannt.

Gegen Jules kann ich mit meinen stinkerten Frömmigkeitsbotschaften doch dezent abkacken...:cautious:

„Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.“

Pulp Fiction 🕶️


Aber einen hab ich noch für dich. Extra aufgehoben...:love:

1. Samuel 18,27: Da machte sich David auf und zog hin mit seinen Männern und erschlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, um des Königs Schwiegersohn zu werden. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zur Frau.
 
Wo bleiben die Bibelzitate heute? Ich hab mein Notizbuch schon aufgeschlagen und warte gespannt.

Moses kommt vom Berg herab, um den Wartenden die Botschaft Gottes zu verkünden.

"Huarcht`s zua` es Wappler!
Oiso, fortan.
I hob a guate und a schlechte Nochricht`.

Die Guade is`: Ich hob`den Oidn` herunt`n auf nur mehr Zehne`.
Die Schlechte is`: Ehebruch ist immer no` dabei."

:mrgreen:
 
😳 ... nicht schon wieder die Bibel
Sei net so streng, aber ja.
Selbst Neuuser die hier Kontakte suchen oder ihr Spatzerl zeigen, zeigt man den Weg.
Wenn es Altuser auch brauchen, tja:

 
Zurück
Oben