Was ist für euch sinnlich bzw. Erotisch?

Sinnlich ist für mich Gepflegtheit, ein guter Duft.....jemand den ich mit allen Sinnen erleben möchte. Erotik ist für mich das Spiel mit den Sinnen. Schöne Massagen, Sich berühren, küssen, schöne Worte, gute Düfte. Einfach den Spannungsbogen langsam aufzubauen und zu halten.
 
Für Sinnlichkeit und Erotik gibt es eine Senderin/ einen Sender und einen Empfänger/ eine Empfängerin. Ein Augenaufschlag, eine Bewegung, eine Geste können sinnlich und erotisch sein und in der falschen Konstellation lachhaft, belanglos oder peinlich.
 
Ob ich etwas oder jemanden erotisch finde, hängt hauptsächlich damit zusammen, wie es sich für mich anfühlt.
Wenn mich seine Berührungen elektrisieren…
und ich mich mit allen Sinnen zu dieser Person hingezogen fühle und mich Dinge/Handlungen und sein gesamtes Tun einfach anturnen…

Erotik ist ein Gefühl.
 
Für mich kann ein Schwarz weiß Bild, ein Bild im Halbschatten, eine Dame in unterwäsche oder das reine andeuten von intimen Regionen viel erotischer, anziehender und erregender sein als das direkte zeigen der Geschlechtsteile.

Deshalb die Frage was empfindet oder ist für euch sinnlich bzw. erotisch?
mal so, mal so.
Was nutzt die ( gewollte ) Ausstrahlung, wenn sie nicht ( subjektiv als "erotisch/ sinnlich) ) empfangen wird? Gilt auch für die Fotografie.
Die oben zitierte Userin hat aktuell z.B. ein Bild in ihrem Album welches ich z.B. als erotisch, sinnlich definieren will. Gelegetlich ist jedoch dann schon eine echte Klaheit, Schärfe anregender, als eben diese weichgezeichnete Unschärfe welche ja doch nur etwas für diese endlose Phantasie bestimmt ist. Marlene habe ich hier schon länger bemerkt, nun lasse ich mich halt auch mal zu einem Kompliment ihr gegenüber hinreissen. Und das wars dann auch schon für lange Zeit ... weil es ohnehin nichts bewirken wird ;) außer vielleicht ein zartes :):unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erotik sind sinnliche Reize die meine Phantasie anregen - reine Nacktheit und billige Anbiederung tun das meist nicht.
 
Sinnlich ist alles was ich übermäßig positiv wahrnehme. Berührungen, Düfte, Schönheit, Musik.
Erotisch was ich als sexuell ansprechend empfinde.

Sinnlich braucht man nicht weiter erklären. Erotik fängt bei mir an wenn ich eine Frau so anziehend finde das ich mir Sex mit ihr vorstellen könnte.
Das können lange blonde Haare, genauso wie ein großer Busen oder ein bösartiger Humor sein.
Eben das gewisse etwas wo man aus der Masse der langweiligen Murmeltiere positiv hervor sticht.

Ab und zu schafft es auch gewisse Literatur bei mir Erotik zu vermitteln, aber da ist natürlich auch immer die eigene Fantasie damit verbunden welche ohnehin nur auf den Grundlagen arbeiten kann die mir schon bekannt sind.
 
Bei älteren Frauen die Cellulite an den Innenschenkeln wenn sie beim Sitzen die Beine übereinandergeschlagen hat.
Der Hintern wenn Schamhaare zwischen den Beinen zu sehen sind.
Ein behaarter faltiger Venushügel der sich wie ein Sack anfühlt.
 
Danke. Es geht mir nicht um Definitionen.
Denn diese sind sehr eindeutig.

Nur um Beispiele was ihr als erotisch empfindet

Was "Ihr" erotisch empfinden, läßt sich nicht so eindeutig festhalten. Weil da nicht immer Alles bei jedem gleich ist. Ich kann nur ein bißchen Hinweise darauf geben, was "ich" erotisch (oder "sinnlich"; im eher sexuellen Bezug) finde.

:up:wie sie zB beim Laufen mit dem Hintern wackelt, für mich speziell wie sie läuft und möglichst viel Bein zeigt, auch eine Nuance tiefere bis rauchige Stimme ist für mich sehr sinnlich:herzen:

Zum Beispiel...:sneaky:

Ein markant ausgeprägtes Sitzfleisch bei einer Frau wirkt auf mich immer erotisierend. Aber eigentlich erst im Zusammenspiel mit der passenden Kleidung. Enge Hosen im Jeans-Schnitt, dazu ein eng geschnallter Gürtel, hohe Stiefel, eventuell eine Lederjacke und eine Sonnenbrille sind für mich die passende "Verpackung". :p:cool:

Neben dem macht es für mich auch sehr viel aus, wie sich die Frau gibt. Selbstbewußtsein, ein bißchen auch ein exhibitionistischer Einschlag, eine gewisse Neigung auch für etwas gewagtere Auftritte, auch vor etwas größeren Menschengruppen...

Gerade bei Windelerotik (und auf das stehe ich total) ist von Grund auf sehr viel Überwindungsvermögen nötig. Ich mag überhaupt Frauen sehr, die im Ungenierten einen starken Kick sehen. Schon wenn sie sich vor einer größeren Anzahl an Männern das Hosentürl aufmachen.
 
Für mich:
+ eine elegante, schlanke, gut gekleidete Frau und wenn ich dann feststelle, dass sie noch intelligent und gebildet ist, könnte das auf mich schon sehr erotisch wirken.
+ eine sportliche, schlanke Frau in attraktiver Sportkleidung.
 
Zurück
Oben